Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Kontaktlinsenträger, brauch eure Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von xikitito, 25 Juli 2006.

  1. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ihr Lieben!
    Wie es ja schon im Titel steht, habe ich Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Bin kurzsichtig (also ich hab in die Ferne Probleme, verwechsel das mit kurz-/langsichtig immer :zwinker:) und hab 0,75 bzw. 1,25 Dioptrin.
    Ich trage zum Sport Ein-Tages-Linsen (also sehr weiche) und bekomme die oft nicht richtig rein...D.h. sie reiben halt und stören eben ziemlich, gehen auch manchmal wieder raus.
    Beim Einsetzten brauch ich auch meistens ca. 3 Versuche, weil sich die Linsen irgendwie nicht immer auf der Netzhaut festsaugen.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich während des Linsentragens (und auch, wenn die perfekt sitzen) ich feststelle, dass ich beim Lesen z.B. oder am PC leicht unscharf sehe. Sozusagen werde ich durch die Linsen ein klein wenig weitsichtig... Das ist doch total komisch, kann ich mir nicht erklären.
    Vllt. hat ja jemand von euch Linsenträgern Tipps oder weiß, woran das liegen könnte!
    LG, xikitito:gruppe_alt:
     
    #1
    xikitito, 25 Juli 2006
  2. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    das habe ich nur wenn die brille trage bei kontaktlinsen sehe ich besser hab auch keine ahnung warum
     
    #2
    pluto, 25 Juli 2006
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du ja noch eine Achsverschiebung in deiner Fehlsichtigkeit, die man nur mit einer Brille korregieren kann, schwer zu sagen.
    Vielleicht liegt es auch einfach an deinem Leseabstand, den du dir angewöhnt hast.

    Kontaktlinsen einsetzen ist so eine Kunst für sich :smile: Sehr einfach geht es, wenn ich 2,3 Tropfen von der Flüssigkeit noch auf der Linse hab.
     
    #3
    User 631, 25 Juli 2006
  4. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    So mache ich das auch.

    Wenn dir die Linsen ab und zu rausfallen, dann kann es sein, dass deine Augen zu trocken sind. Dafür gibt es aber auch extra Tropfen... frag doch einfach mal deinen Optiker, wenn du solche Probleme damit hast
     
    #4
    Ambrosia82, 25 Juli 2006
  5. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht musst du die Kontaktlinsen auch einfach mal umdrehen? Kann nämlich passieren das das in der Packung von allein passiert. und dann liegen sie ziemlich unangenehm im Auge, also wenn sie falschrum sind..Und sie fallen raus :zwinker:
     
    #5
    Pushy, 25 Juli 2006
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das überprüfe ich schon immer.

    Ich denke wohl, dass ich nochmal zum Optiker muss... Das Einsetzen ist ja nicht unbedingt das Problem, das bekomm ich vllt auch noch besser raus, aber ich würd halt schon gern alles scharf sehen, wenn ich schon Linsen trage.
    Habe auch eine Brille, da sehe ich alles scharf... :angryfire
    Noch eine Frage: Ich möchte in nächster Zeit dann wohl auf Monatslinsen umsteigen. Muss ich dafür noch einmal zum Augenarzt wegen dem Rezept, oder kann ich mir beim Optiker einfach andere Linsen holen?
     
    #6
    xikitito, 25 Juli 2006
  7. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Für mich klingen die Probleme mit dem Einsetzen auch nach "falsch rum" - mir hat das damals sogar die Trulla bei Apollo genau verkehrt rum erklärt!

    Du bekommst Linsen auf Rezept? Wie das denn? Ich muß meine selber bezahlen - und dafür reicht dann der Besuch beim Optiker. Aber "einfach" andere Linsen holen ist nicht, die müssen dann auch wieder angepaßt werden. Ich hab das gleiche gemacht: erst Tageslinsen, dann auf Monatslinsen umgestiegen.
     
    #7
    DannyMirow, 25 Juli 2006
  8. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm ja, ich bekomm die mehr oder weniger auf Rezept glaub ich...
    Ich war wegen den Tageslinsen beim Arzt (meine Brille hab ich ein 3/4 Jahr davor bekommen) und der hat mir dann halt aufgeschrieben, welche ich brauch.
    Damit bin ich zum Optiker und die Krankenkasse hat die Kosten für die Linsen dann erstattet. Bin privat versichert.

    Also das mit dem Einsetzen muss ich wohl nochmal überprüfen...Vllt. hab ich die e cht immer falsch rum rein.

    Gibt's hier noch weitere, bei denen es durch die Linsen unscharf wird?
     
    #8
    xikitito, 25 Juli 2006
  9. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war vorher nie beim Arzt wegen Kontaktlinsen. ich bin zu Fielmann gegangen, zur Kontaktlinsenabteilung, sie hat alles ausgerechnet, mir welche zur Probe für 1 Stunde gegeben, mir alles erklärt und gezeigt und dann welche verkauft *g*. Aber Rezepte oder so brauchte ich nie
     
    #9
    Pushy, 25 Juli 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist bei mir nach einer Zeit lang so. Dachte zuerst, es liegt an meiner Sehstärke, war auch beim Arzt, aber die Stärke war okay. Liegt an der Trockenheit, also zu wenig Tränenflüssigkeit. Ich hab mir künstliche Tränen aus der Apotheke geholt, gibts auch beim Optiker und tropfe immer, sobald ich ein Trockenheitsgefühl im Auge hab.
    Dann seh ich auch wieder scharf! :smile:
     
    #10
    krava, 25 Juli 2006
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hallo,
    hört sich für mich an als hättest du einfach die falschen Linsen.
    Zu trocken für deine Augen bzw. andersrum.
    Versuchs mal mit den "Extreme H2O" Linsen. Die habe ich, sind super.
    Bei mir war es aber auch schlimmer, hab die linsen vorher ständig gespürt. Jetzt vergess ich abends sogar manchmal sie rauszunehmen weil ich nicht mehr dran denke :smile:
     
    #11
    Sweetlana, 25 Juli 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das ist mir neulich auch aufgefallen!
     
    #12
    xoxo, 25 Juli 2006
  13. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Von denen hab ich auch schon viel gutes gelesen, werd die demnächst auch mal ausprobieren, hab in letzter Zeit immer abends nach langem Tragen das Problem ein "Fremdkörpergefühl" oder verschwommenes "milchiges/beschlagenes" Sehen zu haben...

    Wo kaufst du die? Hab mich schonmal bei ebay umgesehen, bei nem richtigen Optiker-Händler kann man ja eiglt nichts flasch machen :smile:
     
    #13
    Taker, 26 Juli 2006
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Jo, die habe ich auch mal länger verwendet.

    Vorteile:

    - außerordentlich gut erträglich, v.a. für empfindliche und trockene Augen (ich bin Allergikerin und habs mit anderen keine 2h ausgehalten)

    - Preis-/Leistungs Verhältnis ist sehr gut (Internet bestellen...)

    - leicht zu handhaben. Gibt sogar welche mit na Verstärkung, damit man sie auch richtig einsetzt

    - mir ist nicht eine davon gerissen, geschweige denn war eine kaputte in der Packung (Softlens..Focus... grausam war das mit denen)

    - Sonnenfilter hat die glaube ich auch

    Wie gesagt sind sehr gute Kontaktlinsen. Ich bin mittlerweile auf andere umgestiegen, da ich gerne sehtüchtig aufstehen möchte. Habe jetzt Focus Day&Night, die man 30 Tage drin lässt und dann ein neues Paar einsetzt. Sehr praktisch, sehr gut verträglich und einfach toll.
     
    #14
    Sahneschnitte1985, 26 Juli 2006
  15. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Trockene Augen? Es gibt Ersatz-Tränenflüssigkeit in so kleinen Pipetten, die man sich während des Tragens ins Auge träufeln kann. Probier die mal. Vielleicht trägst du die auch zu lange oder in der falschen Umgebung? Für ein dauerhaftes Glotzen auf den Monitor sind Linsen nicht so gut, und auch in klimatisierter Umgebung ist eine Brille besser.

    Die ersten Linsen einer neuen Sorte immer beim Optiker holen, auch wenn es dort teurer ist. Anschlußlinsen kann man dann im Internet bestellen. Aber halt nicht den jährlichen CheckUp vergessen.
     
    #15
    DannyMirow, 26 Juli 2006
  16. Amareh
    Gast
    0
    edit
     
    #16
    Amareh, 26 Juli 2006
  17. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hatte das verschwommene Sehen anfangs auch, wenn ich am PC oder TV gesessen hab. Inzwischen scheint sich irgendwas angepasst zu haben oder meine Augen sind einfach daran gewöhnt, jedenfalls hab ich das Problem garnicht mehr...
     
    #17
    User 20526, 26 Juli 2006
  18. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vllt. wirds ja bei mir auch noch so...
    Das ist jetzt meine erste Packung Linsen, die ich nehme.
    Ist aber schon seltsam, dass ich nur in die Nähe verschwommen sehe... In der Ferne ist alles scharf, so wie's sein muss.
     
    #18
    xikitito, 26 Juli 2006
  19. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single

    Jap hab inzwischen sone Nachbenetzungslösung von lenscare (muss gleich mal schauen welche das is, son blaues etikett auf der flasche, mit proteinentferner)

    naja in letzter zeit lag ich öfter draußen in der sonne, oder war mal 4 std lang in WoW wenns dann mittags zuuu heiß war ^^
    Aber inzwischen isses schon viel besser geworden, am anfang hatte ich ständig so ein fremdkörpergefühl
     
    #19
    Taker, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Kontaktlinsenträger brauch
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
39 Antworten
Wentj
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
50 Antworten
Test