Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle kontaktlinsenträger!! Schwimmbad mit traumtyp!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sugar1987, 27 Februar 2005.

  1. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    ich gehe nächste Woche mit meinem Traumtyp schwimmen.
    Nun hab ich aber das problem das ich kontaktlinsen habe und ohne nicht sonderlich gut sehe. Was macht ihr immer wenn ihr schwimmen geht? Drin lassen und aufpassen oder raus tun und halb blind durch die gegend laufen? (bisschen übertrieben :smile2: )
    Und schminkt ihr euch oder geht ihr gleich ungeschminkt hin?
    @ Boys: was denkt ihr wenn ihr mit nem Mädl schwimmen geht und die geschminkt ankommt?

    Danke schonmal
     
    #1
    Sugar1987, 27 Februar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Manchmal lasse ich die Kontaktlinsen drin und manchmal nehme ich sie vorher raus... Du kannst auch mit Kontaktlinsen problemlos schwimmen, sofern du nicht tauchst...Ansonsten bleiben sie auch im Auge. Und schminken tu ich mich nicht...
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 27 Februar 2005
  3. Körnchen
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Geschminkt im Schwimmbad?
    Das halt ich für übertrieben.
    Is aber wohl Geschmackssache.
    Und das mit den Linsen im Wasser funktioniert auch recht gut. Weiss nur nicht, ob ich sehr teure harte Linsen drinnen lassen würd.
     
    #3
    Körnchen, 27 Februar 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin tatsächlich halb blind ohne meine KL :zwinker: Ich nehm sie deshalb auch nicht raus, wenn ich - alle Jubeljahre - mal schwimmen gehe. Ich tauche halt einfach nicht, dann geht das schon... Geschminkt in dem Sinne würd ich nicht gehen, vielleicht etwas wasserfeste Wimperntusche, aber mehr muss nicht sein...
     
    #4
    Dawn13, 27 Februar 2005
  5. Hoppelhas
    Gast
    0
    Wie wärs mit Tageslinsen? So mache ich das meist. Vorrausgesetzt du bekommst passende.
     
    #5
    Hoppelhas, 27 Februar 2005
  6. MDMFox
    Gast
    0
    ahwas, einfach rein ins wasser mit den Dingern !


    geht 1A, und wegwerfen wegen Chlor oder so hab ich noch nie gemacht, einfach in die KL Flüssigkeit gepackt und gut ist...tauchen habe ich nicht probiert, denke aber mal das sollte bedingt möglich sein.

    Was das schminken angeht: 1. wer schminkt sich denn bitte wenn er schwimmen geht?

    und 2. ist natürlich schöner :zwinker: finde ich zumindest :schuechte
     
    #6
    MDMFox, 27 Februar 2005
  7. gwyneth
    Gast
    0
    mit teuren dauerlinsen würd ich nicht ins schwimmbad, weil man nicht entsannt toben kann, dauern vor jedem sritzer ins gesicht angst haben muss, dass er ev. die linse wegspült. ich bin ohne linsen quasi blind. für solche fälle hab ich tageslinsen, die assen zwar nicht otimal und sind auch etwas unterkorrigiert, aber man braucht keine angst haben sie zu verlieren, da sie größer sind als zum beispiel harte verliert man sie nicht so leicht. ich bin sogar mit ihnen getaucht.

    schminken würd ich mich nicht. denn wenn es verläuft sieht es viel bescheuerter aus als wenn er dich in natura sieht :zwinker: gerade von wimerntusche würd ich abraten. dunkle schatten unter den augen machen nicht gerade sexy....
     
    #7
    gwyneth, 27 Februar 2005
  8. larita_bonita
    0
    also ich hab auch harte kontaktlinsen und geh auch immer damit schwimmen, klar dass man dabei nicht tauchen darf, aber dass ich jetzt so extrem panisch bin, wenn ein spritzer ins auge kommt ist auch nicht der fall
    und schminken würde ich mich an deiner stelle nicht, ich glaube auch nicht, dass er das von dir erwartet
     
    #8
    larita_bonita, 28 Februar 2005
  9. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war im Urlaub immer mit Kontaktlinsen schwimmen.

    Solange man nciht tauch ist das echt OK.

    Für sportlicheres Schwimmen und Tuachen habe ich mir aber recht schnell ne Schwimmbrille zugelegt - 2 Monatslinsen an einem Tag haben mir gereicht. :smile:

    Ansonsten sind Tageslinsen ne Super Lösung.
    Denk aber daran, Linsen für nach dem Schwimmen und vielleicht auch Ersatzlinsen mitzuneh, wenn ihr länger im Schwimmbad bleiben wollt.
    Und wenn du mit deinen normalne Linsen hin gehst, dann denke daran, dass du auch einen Kontaktlinsenbehälter mit nimmst, den du mit Kontaktlinsenmittel gefüllt hast . es ist bescheiden im Schwimmabd zu stehen und nicht zu wissen wohin mit den normalen Linsen. :zwinker:
     
    #9
    Sirno, 28 Februar 2005
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich habe monatlinsen seit fast eineinhalb jahren und ich gehe damit auch immer schwimmen und sogar tauchen geht (auch mit offenen augen). hab noch nie ne linse verloren.

    ich hebe aber immer das paar vom letzten monat in der flüssigkeit auf und gehe damit schwimmen, denn falls ich mal eine verliere ist es dann total egal.
     
    #10
    xoxo, 28 Februar 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    also ich nehm sie eigentlich immer raus. Das ist bei einer stärke von ca -1 aber auch nicht so schlimm.
    Schminken tu ich mich wie immer, mach das halt danach immer weider drauf!
     
    #11
    Sweetlana, 28 Februar 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Linsen lass ich drin.
    Schminken tu ich mich nicht, wozu?? Um dann auszusehen wie Marilyn Manson?
     
    #12
    Dreamerin, 28 Februar 2005
  13. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das ein Unterschied ob man taucht oder vom Turm springt und dann nur kurz unter Wasser ist? Also, kann es sein, dass wenn ich vom Turm springe und dann ins Wasser eintauche meine Kontaktlinsen aus den Augen gespült werden?
     
    #13
    stefan_88, 28 Februar 2005
  14. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich vertrag keine kontaktlinsen und trag deswegen ne brille...
    ich hab -3,25 und -3,5 auf den augen, bin also schon ziemlich blind.
    ich schwimm dann halt so, is für mich kein problem.
     
    #14
    chiquo, 28 Februar 2005
  15. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab keine Probleme mit Kontaktlinsen zu schwimmen. Allerdings vermeide ich es ohnehin die augen unter Wasser aufzumachen, da ich auf Chlor nicht so toll reagiere...
     
    #15
    Tilly, 28 Februar 2005
  16. bastilein
    bastilein (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Also kurz tauchen is kein problem aber wenn du vom turm springst würd ich die augen ganz feste zumachen weil da garantiert was passiert,aber wie gesagt wenn die augen dabei zu sin passiert nix,achja hab weiche linsen (-4 wird also hart wenn ich die verlier :tongue: )
     
    #16
    bastilein, 28 Februar 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also meine Kontaktlinsen kosten 150 Euro und die nehm ich definitiv NICHT(!) mit ins Wasser. Ich hab -4 Dioptrin und meine Freundin sieht noch weniger.
    Zum Schwimmen und danach Sauna nehmen wir beide unsere Kontaktlinsen raus und bisher ist keiner von uns neben das Becken gesprungen, weil wir so wenig sehen.
    Schminken für Schwimmbad find ich echt superaffig - mich würd das eher abstoßen, wenn da so eine Etepetete-Zicke ankommt (nicht als Beleidugung gegen dich gemeint).
    Anonsten kümmer dich mal um Tageslinsen, wie ja schon einige hier geraten haben, aber wirklich nötig sind die nicht.
    Da fällt mir ein, dass du ja mal "ganz zufällig" gegen deinen heißen Typen "stolpern" könntest, weil du ja sooooooooo wenig siehst...
     
    #17
    Touchdown, 1 März 2005
  18. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #18
    Lua, 1 März 2005
  19. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab meine Kontaktlinsen auch im Schwimmbad drinne. Seh da kein Problem ! Du solltest es eben vermeiden, mit offenen Augen tauchen :smile: Aber, wobei sollte sonst noch was passieren?
    Ich geh immer ungeschminkt zum schwimmen. Find ich auch etwas übertrieben. Aber angenommen Du wilst nur ins Schwimmbad und net die ganze Zeit unter Wasser rumtauchen, kannst du dich ja auch etwas schminken !
     
    #19
    SüßeMaus, 1 März 2005
  20. simimaus
    Gast
    0
    Bin auch Kontaktlinsenträgerin und habe kein Problem beim Schwimmen. Man muß halt ein bißchen aufpassen, das nicht zuviel Wasser ins Auge kommt. Mit offenen Augen unter Wasser gehen sollte man natürlich auch nicht.

    Zum Thema Schminken: besorg Dir doch wasserfeste Tusche etc. Habe es zwar selbst noch nie probiert, aber sowas soll es ja geben.

    Wünsch Dir viel Glück bei Deinem Date :herz:
     
    #20
    simimaus, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle kontaktlinsenträger Schwimmbad
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2016
6 Antworten
Trauer
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2011
6 Antworten