Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Kreative: Wohin mit Aufnähern??

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Chococat, 12 August 2008.

1. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben

Ich brauche dringend Ideen!!!
    Es ist so: Mein Freund hat ne Sammelleidenschaft und zwar für alles, was irgendwie mit Polizei und/oder Feuerwehr zu tun hat. Besonders Abzeichen und Aufnäher haben es ihm angetan. Über die Jahre haben sich da echt viiiieeele aus vielen verschiedenen Ländern angesammelt. Die meisten liegen im Schubfach, einige sind auf T-Shirts aufgenäht (was mir persönlich gar nicht gefällt!!).

Trotzdem jammert er immer rum, dass er von den Aufnähern gar nichts hat und sie nie sieht. Deswegen will ICH mir jetzt was ausdenken, wo man die Aufnäher sehen kann, was aber nicht total hässlich ist... ist ja unsere Wohnung.

Ich dachte daran, im Flur na Art Leiste zu machen, aus Kork oder aus Magnet-irgendwas (???), auf die man die Aufnäher aufstecken kann. Weiß jemand, ob es Kork so gibt, dass man daraus schmale, lange Leisten machen kann? Die Aufnäher sind ja nicht groß. Gibt es farbiges Kork? Dieses Beige würde nicht in unseren Flur passen, der ist blau :smile: Find auch Kork jetzt nicht soooo schön.

Andererseits dachte ich an eine einfarbige Kuscheldecke, auf die ich alle Aufnäher drauf nähe. Wäre vielleicht nicht das Schönste, aber ein Gebrauchsgegenstand, den man öfters mal nutzt. Nur sind die Aufnäher teilweise ziemlich derb, die Decke wäre dann wahrscheinlich nicht sehr weich.

Naja, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Vielleicht ist ja jemand kreativer als ich und weiß was??? Wäre ganz ganz toll. Danke!!

Chococat, 12 August 2008
  2. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde ihm eine coole, männliche Tasche kaufen. So ne art Schultertasche und die da alle aufnähen. :smile:

lublubb, 12 August 2008
  3. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bin nicht sonderlich kreativ, aber mir gefällt die Idee mit der Decke ziemlich gut, auch wenn sie nicht mehr so anschmiegsam ist.

Mir würde noch eine Collage aus den Aufnähern einfallen, Glasrahmen, zu, an die Wand genagelt und fertig. Deine Idee gefällt mir aber besser. Ich wollte nur noch was Produktives beisteuern :smile:-D ).

cynthia_ann, 12 August 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Du könntest die Aufnäher auch auf Mossgummi kleben/nähen und dann in einen Bilderrahmen machen.
    Oder einfach das Moosgummi auf eine Korkpinnwand nageln.

Kannst ihm ja auch 'nen Schlafanzug oder 'nen Bademantel damit "verschönern" :-D

GreenEyedSoul, 12 August 2008
  5. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für eure Ideen!

Es sind seeeeehhhr seeehhhr viele Aufnäher, die würden wohl zehn Taschen füllen. Er klatscht sich schon manchmal zwanzig Stück auf ein T-Shirt und das gefällt mir jetzt nicht so. Teilweise sind die richtig derb und stehen ab. Deswegen kann ich die nur darauf nähen (wenn überhaupt), was nicht weich ist oder sein soll.
    Im Bilderrahmen hatte er schonmal welche, da passen aber auch nur ein Bruchteil rein und mir zehn Bilderrahmen hinhängen will ich auch nicht.

Ich war gestern mal im Baumarkt und hab nach Kork geschaut... teuer teuer. Aber ich hab Styropor gefunden, das kostet wenig und könnte auch gehen. Weiß nur nicht so genau, ob man das anmalen kann (würde es blau streichen wollen) und wir ich das an der Wand befestigen soll.

Chococat, 13 August 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Anmalen kann man es auf jeden Fall. am Besten geeignet wären dafür wohl (wasserfeste) Lackfarben. Die gibt es auch im Baumarkt.

Befestigen... hmm... wie wäre es, wenn du das Styropor auf eine dünne Holzplatte klebst und dann festnagelt?

GreenEyedSoul, 13 August 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Styropor kannst du entweder lackieren oder mit Acrylfarben anmalen. Wenn du es lackierst glänzt die Oberfläche halt schöner.

Zum Befestigen einfach zwei Nägel in die Wand und draufstecken. Das hielt bei mir einige Jahre...

Cassis, 13 August 2008
  8. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Du kannst doch auch einen ganz normalen Foto-/ Bastelkarton auf das styropor kleben, da kannst du dir die farbe beliebig auswählen und hast eine glatte oberfläche. Bei styropor finde ich es nicht so toll, wenn man die oberflächenstruktur noch sehen kann wenn es sowieso nur als träger benutzt wird.

Um das styropor herum würde ich dann noch einen schlichten rahmen anbringen, das wirkt vllt schöner.

curly88, 17 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...