Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Leute aus Basel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von chefpilot, 6 September 2006.

1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Huhu und Grüzi zusammen!

Ich brauch an dieser Stelle mal eine gewisse Hilfe. Und zwar suche ich auf diesem Weg Leute, die in Basel wohnen und mir in gewissen Sachen zur Stadt etc Infos geben können und auch ein wenig zur Seite stehen können.

Die Sache ist so:

Meine Freundin macht gegen Ende Januar 2007 ein Voluntariat mit einer Dauer von 2 Wochen im Baseler Zoo. Sie hat da ihren letzten Tag am 26. Januar. Dieser Tag ist dann nebenbei auch mein Geburtstag.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich es garantiert keine 2 Wochen aushalte sie nicht zu sehen! :kopfschue

Daher hatte ich die Idee, nach Basel runterzufahren und ihr einen Überraschungsbesuch abzustatten. :zwinker:
    Hatte mir überlegt, Mittwochs morgens (24.01.07) sofort loszufahren von hier (Paderborn) und dann innerhalb von 6 Stunden mitm ICE nach Basel zu fahren. Evtl fahre ich auch schon Anfang der Woche, msus mal gucken, weil ich ja noch Flugschule hab DI und DO (und nebenbei Zivildienst, wo ich aber dann Urlaub nehme oder so :engel: ).

Sooo, nun fände ich es wirklich wunderbar und super nett, wenn ich hierzu ein wenig Hilfe von Baselerinnen und Baselern bekommen würde. Am besten wärs auch dann über ICQ oder MSN weiter zu kommunizieren.
    Aber wir starten erstmal hier. Die Leute aus Basel können sich ja dann hier mal melden bitte.

Natürlich könnt Ihr auch meine Idee zahlreich kommentieren, Kritiken und Verbesserungen vorschlagen.

Ich bedanke mich schon mal ganz ganz herzlich!

Viele liebe Grüße

Michael (Chefpilot):smile:

chefpilot, 6 September 2006
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    wat willste denn genau wissen?
    Basel hat eine sehr schöne alte Innenstadt, da kann man dann einfach schön bummeln gehn.
    Gibt mir doch mal konkrete Anhaltspunkte, dann kann ich dir sicher ein paar Tipps geben.

madison, 7 September 2006
  3. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Hi! Also so Infos, wie z.B. wie weit ist es vom Bahnhof bis zum Zoo (hab auf map24 gesehen dass das relativ nah dran ist so ca 1 km - stimmt das?) und wo könnte man da unterkommen (vor allem dann wenn ich nicht da bei meiner freundin unterkommen könnte aus welchen gründen auch immer)? Evtl bei jemandem von Euch?

chefpilot, 10 September 2006
  4. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    die genaue distanz weiss ich nicht, aber es fährt ein tram vornedran vorbei... unterkunft, ich wohne nicht dort, muss also jemand anderes an die reihe

Neonlight, 10 September 2006
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Es gibt in Basel 2 Bahnhöfe. Einmal der deutsche (Badischer Bahnhof) und der Schweizer (SBB). SBB ist sehr nah beim Zoo, 5 Minuten zum gehen.
    Der Zoo ist allerdings recht teuer, aber auch schön.
    Unterkunft würde ich mir lieber in Weil am Rhein oder in Lörrach suchen. Da kann man dann ohne Probleme mit Tram oder Bus nach Basel reinfahren. Basel selbst ist schlichtweg zu teuer.
    Es gibt in Basel ein Musical Theater, vielleicht läuft da ja was interessantes, wenn du hier wärst. Museen gibt's auch etliche, das Kunstmuseum ist sehr bekannt, oder aber die Fondation Beyeler in Riehen, die haben immer irgendwelche Sonderausstellungen.
    Ansonsten ist Januar halt nicht so der tolle Monat, um irgendwas draussen zu unternehmen....

madison, 13 September 2006
  6. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Falls du einen Einheimischen brauchst, gib mir Bescheid per PN, ich wohne in Basel :zwinker:

mamischieber, 13 September 2006
  7. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Super! Vielen Dank! :smile: Hast ne PN :zwinker:

chefpilot, 13 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...