Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Leute mit Fernbeziehungen!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kyra666, 12 Oktober 2007.

?

Trifft das bei euch zu?

  1. ja, einigermaßen

    13 Stimme(n)
    44,8%
  2. nein (bitte posten)

    16 Stimme(n)
    55,2%
  1. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man eine Fernbeziehung hat, sieht man sich ja oft nur am Wochenende. Und dann will man wohl am liebsten die ganze Zeit zusammen verbringen..

    Aber wie vereint ihr das mit euren Freunden?
    Wochenende ist ja Weggeh-Zeit, aber wenn man die Zeit nur mit eurem Partner verbringt, könnte ihr ja kaum mehr mit euren Freunden abends weggehen..

    So und jetzt meine Forschungsstudie:

    Bei wem trifft Folgendes einigermaßen zu?:

    Für mich existiert da kein Problem, da ich eh nicht so viele Freunde habe und nicht so der Partygänger bin.

    Vielleicht habe ich auch aus dem Grund eine Fernbeziehung:
    Ich hatte nicht so viele Möglichkeiten, im "echten Leben" jemand kennenzulernen und habe deshalb meinen Partner/Partnerin aus dem Internet und er/sie wohnt auch leider weiter weg.
     
    #1
    kyra666, 12 Oktober 2007
  2. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf mich trifft das nicht zu.

    Habe gelegentlich schon Probleme die Termine vernünftig am WE zu koordinieren, damit niemand zu kurz kommt.
    Klar "Party machen" ist im Stellenwert einiges nach unten gesunken, weil ich lieber Zeit mit meinem Freund verbringe. Aber 1. kann ich denn auch mitnehmen und 2. haben wir ja beide noch andere Dinge als uns. Er muss z.B zum Fussball, ich manchmal arbeiten.
    Ist zwar nervig, aber manchmal sehen wir uns dann eben nur 24h, so wie dieses Wochenende. MOrgen geh ich mit meiner Freundin raus.


    P.S
    Habe meinen Freund nicht übers Inet kennengelernt, gehe sehr gerne auf Partys und habe nicht Unmengen, doch immerhin ein paar gute Freunde.
     
    #2
    Doroli, 12 Oktober 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Fernbeziehungen sind eher nicht auf das Wochenenden gefallen (auch wenn das untypisch ist), aber auch das wäre nicht so schlimm, denn mit Freunden treffe ich mich auch durchaus unter der Woche. Ich gehe eh fast nie in ner Gruppe weg, sondern treffe meine Freunde gesondert und da findet man auch außerhalb des WEs mal abends einen Termin. Naja, und Freunde müssen bei mir grundsätzlich etwas gegenüber meiner Beziehung zurückstecken, weil mir der Partner einfach noch etwas wichtiger ist.
     
    #3
    Ginny, 12 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das trifft bei mir zu:
    Kennengelernt hab ich meinen Partner allerdings nicht im Netz, sondern schon im realen Leben und unsere Fernbeziehungszeit ist jetzt zum Glück auch erstmal vorbei. :smile: (nach über 4 Jahren)
     
    #4
    krava, 12 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, trifft bei mir nicht zu.
    Als ich eine Fernbeziehung hatte, hatte ich weder keine Freunde, noch bin ich nicht gern auf Partys gegangen und ich habe meinen Partner auch nicht im Internet gesucht.
    Wir konnten uns zwar nur an den Wochenenden (oder eben in den Ferien) sehen, aber dennoch habe ich oft genug am Wochenende was mit Freunden unternommen. Entweder bevor wir uns gesehen haben oder wir sind zusammen zu Partys/mit Freunden weg gegangen oder wir haben unser Treffen dann eben mal ausfallen lassen.
     
    #5
    User 52655, 12 Oktober 2007
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    trifft auf mich teils-teils zu.
    bin kein partygänger und habe nich viele freunde - aber dafür welche auf die ich mich verlassen kann:smile:
    allerdings habe ich meinen freund nicht über das internet kennengelernt,sondern im "wahren leben".
    wir sind schon 4 jahre glücklich zusammen:smile:
     
    #6
    Apfeltasche, 12 Oktober 2007
  7. DocNo
    Gast
    0
    also bei mir trifft es einiger maßen zu - aber nicht 100%

    Ich habe damit keine Probleme - beide Seiten bekommen etwas von mir ab.
    Und wenn mal meine Freundin hier unten ist bei mir, dann nehm ich sie einfach zu den anderen mit (natürlich nur wenn sie will ^^ aber denke mal, das ist kein problem -> war nämlich noch nicht bei mir, sie ist erst 15)
    Ansonsten klappt eigentlich alles .... nur durch unsere "krise" momentan, klappt es grad gar nicht ... sie weiß noch nicht mal mehr, ob sie Zeit für mich hat :flennen: :flennen:
     
    #7
    DocNo, 12 Oktober 2007
  8. dwaight
    dwaight (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, bei mir trifft das nicht zu.

    Wir führen eine Fernbeziehung, weil meine Freundin drei Auslandstrimester an der Uni in Cambridge macht.
    Daher trifft auch nicht zu, dass wir uns am Wochenende sehen... :cry:
    Außerdem kenn ich meine Freundin nicht aus dem Internet, sondern aus der Uni. Wir haben uns zwar zum Kennenlernen viele Emails geschrieben, aber trotzdem sind wir kein "klassisches" Internet-Pärchen.
    Ich habe zwar nicht massenhaft Freunde, aber genug um regelmäßig wegzugehen. Und das tue ich auch fast jedes Wochenende.
    Aber ich muss sagen, wenn mich meine Freundin jetzt mal ein Wochende besuchen würde, dann würde ich sicher nicht weggehen. Ich glaub, wir würden auch kaum das Bett verlassen... :engel: :drool:
     
    #8
    dwaight, 12 Oktober 2007
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als mein freund noch nicht bei mir inna nähe gewohnt hat,kam er jedes 2. wochenende..
    war also kein prob das mit den freunden zu "vereinbaren",denn ein we war für sie immer frei.
     
    #9
    Vickie, 12 Oktober 2007
  10. velvet paws
    0
    trifft bei mir nicht zu.
    freunde und partner trotz fernbeziehung unter einen hut zu kriegen, war bei uns nie ein problem. ich mag seine freunde, er mag meine und dann wird auch an den kostbaren wochenenden gerne was mit denen unternommen. zeit fuer uns alleine finden wir trotzdem fast immer. letztens waren das ganze wochenende rund um die uhr immer mindestens 5 andere leute mit von der partie...da hat man dann eben mal ausgiebig in netter gesellschaft gefeiert und das naechste wochenende ohne stoerung in trauter zweisamkeit verbracht.
    fuer meinen partner meine freunde vernachlaessigen, kommt auf dauer einfach nicht in frage.
     
    #10
    velvet paws, 12 Oktober 2007
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich habe unter der Woche an meinem Ausbildungsort genug Menschen um mich und ausreichend Sozialleben und freue mich eher, wenn das Wochenende etwas ruhiger und "zweisamer" ist.

    Die wenigen Freunde, die ich noch an meinem Heimatort habe, muss ich nicht jedes Wochenende sehen und wenn, dann lässt sich das trotzdem gut mit meinem Freund unter einen Hut bringen.

    Wir wollen ja gar nicht von Freitag bis Sonntag aufeinander hocken, ein paar Stunden Freiheit bekommt jeder noch zwischenrein gepackt.
    Meistesns sieht es dann so aus, dass er freitags mit Kumpels feiern geht und wir zB Samstags nochmal was gediegenes mit einem oder zwei befreundeten Pärchen machen oder auch ganz für uns sind. Der Sonntag gehört dann in der Regel uns beiden.
     
    #11
    Miss_Marple, 12 Oktober 2007
  12. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Nun, mein Freund und ich sehen uns sogar noch seltener als die Wochenenden, so ist das kein Problem mit meinen Freunden, die sehe ich öfter und die haben dann auch verständnis..

    Ps:
    Ich habe meinen Freund auch übers Netz kennengelernt..
     
    #12
    mometn22, 12 Oktober 2007
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wir sehen uns auch nur am we., er kommt am fr. abends zu mir, schläft bis sa. mittag bei mir, dann unternehmen wir gemeinsam etwas, oder er fährt wieder heim und wir sehen uns sa. abends zum weggehen wieder (meist mit seinen freunden, mit denen verstehe ich mich aber gut) und so. nachmittags, bzw. abends sehen wir uns wieder.
     
    #13
    starshine85, 12 Oktober 2007
  14. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    auf mich trifft das nicht zu.

    ich habe hier viele bekannte und auch freunde. vor meiner Beziehung (abizeit und leerlauf dazwischen) waren wir jedes WE unterwegs (es gab kaum freitage oder samstage) an denen ich nicht unterwegs war.

    jetzt mit fb hat sich das natürlich geändert. er ist öfters bei mir als ich bei ihm. wir sehen uns nur am WE. wenn er hier ist versuchen wir schon wenn was ansteht was mit meinem freundeskreis zu machen. meistens bleibt da nur der Sa, weil fr ist der anreisetag und dann ist der abend sowieso gelaufen.

    aber generell hat sich einiges geändert. es wird nicht mehr so viel gemacht, weil einige studieren und weniger zeit haben (lernen, arbeiten). natürlich lernt man auch im studium andere leute kennen und macht mit denen etwas.

    ich habe hier in meiner stadt leider nie einen mann kennengelernt mit dem ich mir eine beziehung vorstellen konnte. woran das liegt weiß ich nicht.
     
    #14
    a-girl, 12 Oktober 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #15
    CCFly, 12 Oktober 2007
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ebenso, nur dass wir 9 Jahre zusammen sind.
     
    #16
    Schmusekatze05, 12 Oktober 2007
  17. Summergirl91
    0
    Stimmt teilweise- ich bin nicht so die Partygängerin, aber meinen Freund hab ich nicht übers Internet kennengelernt. Wir sehen uns sowieso nur jedes dritte We und die Termine werden dann eben so gelegt, dass jeder anderes wie Geburtstage, sportliche Termine oder irgendwelche Verpflichtungen wahrnehmen kann. Meine Freunde sehe ich jeden Tag in der Schule und teilweise nachmittags, das reicht dann:smile:
     
    #17
    Summergirl91, 13 Oktober 2007
  18. SpaceDementia
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Freundin von mir hat vor Kurzem gesagt: "Du hast in letzter Zeit überhaupt keine Zeit mehr, wegzugehen."
    Liegt aber nicht nur an meinem Freund, sondern an meinem Job. Wobei ich den habe, um die Fernbeziehung zu finanzieren :schuechte .
    Naja, aber mein freund mag es mit meinen Freunden auszugehen und umgekehrt, machen wir zwar nciht jedes WE, wenn wir uns sehen, abe r meist gehen wir einen Abend schon weg.

    Allerdings trifft das "keine-Zeit-mehr-haben" nicht nur auf Fernbeziehungen zu, sondern generell auf Beziehungen. Ich kenne jedenfalls ein paar Beispiele,bei denen sich Personen mehr oder weniger aus dem Freundeskreis zurückgezogen haben, weil sie jedes WE etwas mit ihren Partnern unternehmen wollten bzw. ohne ihren Partner überhaupt nichts mehr gemacht haben.
     
    #18
    SpaceDementia, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Leute Fernbeziehungen
Sophiii
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2016
1 Antworten
Joline17
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 August 2016
18 Antworten