Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AN ALLE MÜTTER! Ungeplant - ungewünscht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ausweichnick, 2 Mai 2004.

  1. Ausweichnick
    0
    Hallo!

    wer von euch ist ungeplant schwanger geworden, hat das kind bekommen und es im nachhinein bereut?
    .. ich meine nicht das schwanger werden, sondern das man es bekommen hat...
    oder hat vielleicht jemand zu früh ein kind bekommen? Damit mein ich nicht das Alter, sondern das man sich im nachhinein dachte es wäre zu früh gewesen weil man gemerkt hat wieviel man verpasst?

    von denjenigen die wirklich früh schwanger geworden sind... haben die väter dazu gestanden? Wenn nicht, wann haben sie sich von euch abgewendet?

    Würd mich echt mal interessieren... hoffe ich hab es halbwegs verständlich geschrieben :zwinker:

    Herzlichen Dank!
     
    #1
    Ausweichnick, 2 Mai 2004
  2. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hi,

    ich bin mit 20 schwanger geworden, und habe meinen Sohn mit 21 bekommen. Zu der Zeit war ich aber schon verheiratet.
    Richtig geplant war er nicht gewesen, da mein Mann keine Kinder wollte, aber ich wollte immer gern 2-3 Kinder.
    Heute denke ich allerdings des öfteren das ich besser hätte warten sollen mit dem Kinder kriegen, vielleicht so bis Ende 20. Mit 28 oder 29 wäre es eigentlich auch früh genug gewesen und ich hätte das Leben noch etwas auskosten können, vielleicht wäre ich ohne meinen kleinen auch gar nicht mehr mit meinem Mann zusammen, jetzt versuch ich natürlich das beste aus der Beziehung zu machen.
    Aber so richtig bereuen tue ich das natürlich nicht, wer bereut es schon ein Kind auf die Welt gebracht zu haben? Ich liebe meinen Sohn mehr als alles andere!
    Der Zeitpunkt war einfach nur etwas zu früh!

    Sandy
     
    #2
    Sandy22w, 3 Mai 2004
  3. Feuervogel
    Gast
    0
    Ich bin mit 22 Mutter geworden. Es war nicht geplant und hat mir im ersten Lehrjahr erwischt. Als ich schwanger war bin ich mir über die kommende Verantwortung völlig bewußt gewesen.

    Sicher ich wollte später Kinder - in ein paar Jahren.

    Ich bin gerne Schwanger gewesen. Die ersten 2 Jahre verbrachte ich mit dem Kindsvater. Danach brach der Kontakt ab.

    Meine Tochter hat sich all die Jahre gut entwickelt und ich bin glücklich das sie so ein wundervolles Wesen besitzt.

    Abgesehen das ich die Ausbildung nicht zu Ende bringen konnte ( später habe ich etwas anderes gelernt ) und der finanziellen Flaute als Alleinerziehende bereue ich es aber nicht das Kind bekommen zu haben.
     
    #3
    Feuervogel, 3 Mai 2004
  4. Junge-Mami
    Gast
    0
    bin im moment schwanger... mitte - ende fünfter monat! also geplant war es auf keinenfall, da ich derzeit eine ausbildung als erzieherin anstrebe... seit sep. bin ich auf der erzieherschule... aber es ist nunmal passiert und sie ist auch so herzlich willkommen! mein freund steht zu mir und mittlerweile freut er sich auch wahnsinnig auf das kind.. da wird mit der kleinen geredet und wird vorgesungen :zwinker: und mein bauch wird gepflegt! :smile: ob ich es irgendwann bereuen werden, will ich jetzt gar nicht wissen! wir freuen uns jetzt einfach auch unsere kleine!
     
    #4
    Junge-Mami, 3 Mai 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin mit 17 ungeplant schwanger geworden und mein Sohn kam, als ich gerade 18 war. Bereut hab ich es eigentlich nie... :zwinker: Manchmal ist es schade, wenn ich höre, wie alle anderen ihr Wochenende verplanen, und ich weiß, dass ich Haushalt machen und mit meinem Kleinen zum tausendsten Mal Holzeisenbahn spielen "darf" - aber wenn ich ihn dann wieder sehe, wie er mich anstrahlt, wenn er mich sieht, und wenn ich seine kleine, warme Hand in meiner habe, dann denke ich, wie viel doch die anderen verpassen, die das nicht haben können! Es ist das schönste Geschenk auf der Welt, dieses Vetrauen eines Kindes!

    Mit dem Vater bin ich nicht mehr zusammen. Er war noch die ganze SS über da und auch nach der Geburt noch 10 Monate, dann hat er mich erst betrogen und war dann von einem Tag auf den nächsten weg, einfach ausgezogen. Seitdem hat er sich nie mehr gemeldet. Wir werden uns wohl bald vor Gericht sehen, weil ich jetzt einen Sorgerechtsstreit angestrengt habe und das Schreiben diese Woche ans Gericht gehen müsste, wenn mein Anwalt weiterhin so schnell arbeitet wie bisher. :zwinker:
     
    #5
    SottoVoce, 3 Mai 2004
  6. Birdy
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo.

    Als mein 1.Kind kam, war ich 21. Es war geplant, weil ich Kinder wollte, der Zeitpunkt allerdings kam überraschend.
    Bereuen werde ich das nie, der Papa ist da und wir warten momentan auf das 2.

    DEN Zeitpunkt wird's sowieso nicht geben, jeder Lebensabschnitt hat Vor- und Nachteile.
     
    #6
    Birdy, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ALLE MÜTTER Ungeplant
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
24 Oktober 2015
62 Antworten
GeraltZemaneck
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2015
4 Antworten
Klaus41m
Umfrage-Forum Forum
3 September 2014
56 Antworten