Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Mädels mit Körpergröße 1,60m oder ähnlich!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von fierra, 28 Dezember 2008.

?

Welches Gewicht ist euer Traumgewicht bei 1,60m Körpergröße?

  1. 57kg oder mehr

    8 Stimme(n)
    11,9%
  2. 55-56kg

    11 Stimme(n)
    16,4%
  3. 53-54kg

    8 Stimme(n)
    11,9%
  4. 51-52kg

    12 Stimme(n)
    17,9%
  5. 49-50kg

    9 Stimme(n)
    13,4%
  6. 47-48kg

    6 Stimme(n)
    9,0%
  7. 45-46kg

    5 Stimme(n)
    7,5%
  8. 43-44kg

    3 Stimme(n)
    4,5%
  9. 41-42kg

    3 Stimme(n)
    4,5%
  10. 40kg oder weniger

    2 Stimme(n)
    3,0%
  1. fierra
    fierra (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Welches Gewicht findet ihr bei eurer Größe am attraktivsten/ am meisten sexy?
    Also sozusagen euer (heimliches oder tatsächliches) Traumgewicht!
    Stellt euch einfach vor, die Wunschfee kommt zu euch und ihr wünscht euch einen Traumkörper - wenn sie nach dem gewünschten Gewicht fragt, was antwortet ihr?
    Mich interessiert das rein aus persönlichem Interesse, ich bin nämlich selber 1,60m groß und wollte mal wissen, was von DEN LEUTEN am attraktivsten empfunden wird, die es auch TATSÄCHLICH selber einschätzen können - Mädels meiner Größe!:smile:

    Ist bestimmt auch für euch interessant zu erfahren, was andere Mädels mit der Größe am attraktivsten/sexiesten finden!

    Bitte wirklich nur abstimmen, wenn ihr weiblich, 1,58m bis 1,62m seid!
    Falls ihr nicht genau 1,60m seid, könnt ihr ja evtl. 1-2 Kilo abziehen oder dazurechnen. Z.B. Traumgewicht bei 1,62m 52kg -> Traumgewicht bei 1,60m 50kg!

    Wenn ihr viel größer oder kleiner als 1,60m seid, oder männlich, könnt ihr natürlich gern trotzdem einen Beitrag schreiben, nur bitte nicht abstimmen! DANKE!:smile:

    Ich hoffe übrigens, ich habe den Bereich gut gewählt.
    Da ich leider nur 10 Antwortmöglichkeiten hatte, habe ich immer 2Kilo zusammengefasst.
    Naja ich denke mal nicht, dass jemand weniger als 40kg am attraktivsten findet und wahrscheinlich auch nicht mehr als 57. (Ich wiege z.B. ca. 50 und möchte auf keinen Fall zunehmen)
    Falls ich mich da doch verschätzt habe und jemand 38:eek: toll findet oder doch eher 60kg, steht es natürlich frei, einen Beitrag zu schreiben :smile:
     
    #1
    fierra, 28 Dezember 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    47-52.
     
    #2
    CCFly, 28 Dezember 2008
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.881
    Verheiratet
    Sorry, aber ich finde deine Vorstellungen etwas extrem. Ich denke nicht, dass eine erwachsene Frau mit Kurven 40-45 Kilo wiegen sollte - auch nicht bei einer Größe von 1,60 - von daher finde ich die 4 Antwortmöglichkeiten in dem Bereich etwas gruselig, oder maximal für Teenies oder sehr schmale Menschen geeignet :zwinker:

    Ich bin 1,62 und wiege 62 Kilo, und möchte 2 Kilo abnehmen, bin damit aber im "fürchterlichen" Rahmen derjenigen, die über 57 Kilo wiegen möchten! :ratlos:

    Ich habe schon alles zwischen 46 und 63 Kilo gewogen bei der Körpergröße (innerhalb der letzten 8 Jahre), und sehe im Bereich über 58 Kilo auf jeden Fall deutlich besser aus, als darunter. Alles unter 50 sieht bei mir jedenfalls krankhaft dünn aus, am Gesündesten sehe ich mit 58-60 Kilo aus, und dann ist auch nichts zuviel dran.

    Mit 46 Kilo haben mich damals Leute angesprochen, dass ich dringend mal etwas essen muss, dass ich aussehe, wie ein wandelndes Skellett und das komplette Gesicht eingefallen ist. Mit über 60 Kilo gefällt MIR persönlich mein Bauch nicht, aber sonst hat noch niemand was gesagt, alle finden meine Figur klasse so - seltsam, wie sich das unterscheidet.

    Jetzt über Weihnachten und Unistress sind 2 Kilo zuviel, aber ansonsten bin ich zufrieden. Passe immer noch in Größe 34, von daher muss es nicht weniger werden - bis auf die 2 Kilo eben :zwinker:
     
    #3
    User 20579, 28 Dezember 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also ich selbst wiege ca. 43 kg... ich bin ziemlich zierlich und von daher passt das prima.

    wenn jemand aber nicht so zierlich gebaut ist, dann würde ich das wohl etwas wenig finden. deshalb lässt sich da schwer ein konkretes gewicht angeben. ich bin einfach mal für schlank ;-)
     
    #4
    wellenreiten, 28 Dezember 2008
  5. Jarah85
    Jarah85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ganz ehrlich, es gibt sicherlich kein genaues idealgewicht.

    schließlich kommt es auf den körperbau an und außerdem verlagert sich das gewicht bei jeder person verschieden. manche leute haben auch einfach viel schwerere knochen als andere... andere haben mehr fettanteil oder eben mehr muskelmasse im körper. dh, frauen mit sehr viel durchtrainierten muskeln sind deutlich schwerer als andere, obwohl sie nach außen hin viel dünner wirken. das sind alles dinge, die mit einkalkuliert werden müssen.

    ich bin etwas größer, bin 168cm groß und wiege 56 kilo... dh, ich bin zierlich und schlank, aber dennoch recht kurvig. eine freundin von mir ist nur 160 cm groß und wiegt ebenfalls 56 kilo. dennoch ist sie viel schlanker und zierlicher als ich. das liegt daran, dass sie ziemlich durchtrainiert ist und wohl auch etwas schwerere knochen hat.
     
    #5
    Jarah85, 28 Dezember 2008
  6. fierra
    fierra (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Für mich sind ehrlich gesagt die Antwortmöglichkeiten über 55kg genauso seltsam wie die unter 45... eben weil ich nun mal nie mehr als 52kg gewogen habe und auch lieber nicht zunehmen möchte. aber jarah hat Recht, es kommt natürlich immer auf die Verteilung an!!
    Ich hab das jetzt nicht bewusst von 40-57 gemacht, ich hab nur einfach irgendwo zufällig angefangen und 40 war halt so ne runde Zahl, und dann geschaut, wie weit ich hochkomme. sorry... aber wie gesagt, man hat ja die Möglichkeit, einen Beitrag zu schreiben:smile:

    Ne, keine Angst, fürchterlich finde ich das nicht. Erschreckend finde ich eher die, die unter 40kg wiegen wollen (und es scheint tatsächlich welche zu geben, die da geklickt haben). Wenn man etwas mehr drauf hat und das schön findet, ist da doch nichts gegen zu sagen:smile:
    Übrigens bist du ja 2cm größer, also könntest du für 1,60m-Frauen noch 2kg abziehen, dann wäre dein Traumgewicht für 1,60m ja gerade mal 58kg - das ist ja FAST noch dabei :zwinker:



    Das ist interessant. Ich pass zwar auch größtenteils in 34, aber nach dem ersten Waschen ärgere ich mich oft schon, dass ich nicht 36 gekauft hab. Manchmal ist es mir auch sogar zu klein, z.B. bei H&M kaufe ich seit neuestem eher 36. Und das bei mehr als 10kg Unterschied! Es scheint echt sehr auf die Figur, Muskelmasse, Verteilung usw. anzukommen!
     
    #6
    fierra, 28 Dezember 2008
  7. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich bin 1,62m und finde meine 53/54kg vollkommen ok (zumal ich schon mal ca. 5kg mehr hatte). Hab deshalb 51/52 angekreuzt
    Off-Topic:
    Würd ich auch gern wiegen, wobei ich auch jetzt in Hosengröße 34 passe :tongue: . Naja eigentlich soll nur der weihnachtliche Schlemmerbauch weg :schuechte
     
    #7
    Aliena, 28 Dezember 2008
  8. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Oje ... das ist ein schwieriges Thema für mich. Als ich noch essgestört war, fand ich 40-45 kg ein gutes Gewicht für meine Größe :eek:
    Heute denk ich mir ... so irgendwas zwischen 52 und 56 kg wären wohl "ideal" bzw. "optimal". Da ich aber von Natur aus mollig bin und nur sehr schwer abnehme, halte ich das für mich für unrealistisch. Zudem käme ich mir ganz schlank irgendwie auch "komisch" vor, das würde irgendwie nicht zu mir passen, da ich eben von Natur aus nicht zierlich bin. Momentan wiege ich ca. 66 kg (jetzt nach Weihnachten sind es wohl eher 68 :grin: ), mein "Traumgewicht" sind 58 kg. Das ist mein Ziel für die nächsten Jahre, das wäre mein absolutes Normalgewicht (1,58m - 58 kg), sähe bei mir wahrscheinlich ziemlich gut aus, wäre gesund, und so weiter. :smile:

    Von der Kleidergröße her wäre das dann wahrscheinlich eine 38, da ich momentan mit 10 kg mehr 42 trage.
     
    #8
    neverknow, 28 Dezember 2008
  9. fierra
    fierra (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    @Aliena und neverknow:
    Ähm, vielleicht habe ich das nicht gut genug erklärt. Es ging mir eigentlich nicht darum, ob ihr euch mit eurem Gewicht wohlfühlt oder was Normal/Idealgewicht bei der Größe ist, und auch nicht, welches Zielgewicht jemand bei seiner Diät anstrebt, sondern:
    Das Gewicht, mit dem man am attraktivsten wäre!!

    Z.B. Aliena wenn du 51/52 wegen deines "Schlemmerbauchs" schöner finden würdest, dann hättest du vielleicht besser 49/50 angekreuzt (wg. deiner Größe 1-2 Kilo abziehen für 1,60m-Leute)

    und neverknow: Dein Traumgewicht scheint mir halt dein Zielgewicht bei deiner Diät (?) zu sein. Also vielleicht das, was du realistisch glaubst erreichen zu können und womit du dann auch zufrieden wärst. Aber deinem Post scheine ich zu entnehmen, dass du 52-56 kg eigentlich schöner/idealer finden würdest.

    Naja, ist jetzt natürlich auch egal; die die abstimmen, werden das wahrscheinlich nicht lesen vorher. Wollts aber trotzdem geschrieben haben. Soll kein Vorwurf an euch sein, war mein Fehler, hätts klarer ausdrücken sollen!
     
    #9
    fierra, 28 Dezember 2008
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich antworte mal, ohne abzustimmen: Bin 1,65 groß und mein Idealgewicht ist 56 Kilo. Etwas drüber oder drunter ist auch okay. Das ist das GEwicht, dass ich mit sechzehn hatte.

    Und jetzt mal von verzerrter Selbstwahrnehmung abgesehen: Mit diesem Gewicht bin ich verdammt sexy. Schlank, aber immer noch ein verdammt scharfer HIntern und ne schöne Oberweite. Jetzt muss nur noch der Muskeltonus stimmen ^^. Ja, es ist ein Zielgewicht bei einer Diät - aber eines, dass ich nach bald zwei Jahren so gut wie erreicht habe.

    Und wenn ich die verzerrte Selbstwahrnehmung mal ausblende - mein Gott, bin ich sexy! Aber ich fürchte fast, das war ich mit 20 Kilo mehr auch schon... *grinst*
     
    #10
    Shiny Flame, 28 Dezember 2008
  11. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Sorry, ist wohl wirklich ne verzwickte Frage :zwinker:

    Ich hab schon gemeint, dass 51/52 perfekt wäre bei 1,60 - nicht spindeldürr, sondern kurvig sexy. Wobei es ja immer drauf ankommt, wie sich die Kilos verteilen. 1-2 Kilo weniger wär auch gut, aber den kleinen Unterschied sieht einem im Normalfall niemand an, ich merkt sie nur z.B. an den Hosen :tongue:
     
    #11
    Aliena, 28 Dezember 2008
  12. fierra
    fierra (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Komisch, jetzt wollte ich dich grad zitieren, da hast du doch glatt den Beitrag nochmal geändert :smile: :zwinker:

    Ich bin bei anderen Menschen auch oft "gnädiger" als bei mir selber... nicht immer, aber oft. Allerdings sehr ich andere Menschen auch nicht nackt vor mir im Spiegel :zwinker:
    Aber das ist eine interessante Idee, mal Freunde zu fragen, wer eine ähnliche Figur hat wie ich und dann zu schauen, wie attraktiv ich die finde! Kann dann aber auch sein, dass die Freunde zu höflich sind und mir nur hübschere Mädels nennen :smile:

    Trotzdem mal die Frage (rein interessehalber, werde mich bestimmt nicht lustig machen):
    Was wäre "mit gestörter Selbstwahrnehmung" dein Traumgewicht? Womit würdest du dich nicht "viel zu dick", sondern attraktiv fühlen?
     
    #12
    fierra, 28 Dezember 2008
  13. Tonia88
    Gast
    0
    Ich bin 1,69 und finde 63kg bei mir ideal. Als ich mal unter 60 war (Das Aus meiner ersten Beziehung :zwinker: ) wurde ich ständig drauf angesprochen, wie mager ich aussähe (nunja, hab auch von knapp 70kg abgenommen, also über 10kg verloren).

    Meine Ma ist übrigens 1,59 und sieht mit 56kg gut aus. Für eine jüngere Frau würd ich allerdings noch 3-4 kg abziehen, meine Ma hat schließlich auch 4 Kinder bekommen und "ideal" bzw. "knackig" ist ihre Figur demnach für junge Mädchen wohl nicht. :zwinker:
     
    #13
    Tonia88, 29 Dezember 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bin 1.62 und 60kg wären wirklich toll! :zwinker:
     
    #14
    Sheilyn, 29 Dezember 2008
  15. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    sorry habe deine umfrage erst falsch verstanden.Nämlih so das wir sagen wieviel wir im moment wiegen.


    Also ich möchte gerne so 55 kg wiegen.

    Sorry wegen der vermasselten umfrage:cry: :cry: :schuechte :flennen:
     
    #15
    sweet-kathy, 29 Dezember 2008
  16. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Mit 1,67 gehöre ich auch eher noch zu den kleineren. Am wohlsten gefühlt habe ich mich mit ca. 50kg. Ich sah da aber keineswegs dürr aus. Im Laufe der Jahre bin einiges hoch gerutscht und wiege im Moment wohl so um die 58-60kg. Das ist mir aber besonders am Bauch eindeutig zuviel.

    Andererseits wenn ich Leute mit ähnlicher Größe und ähnlichem Gewicht sehe kommen die mir jedesmal wesentlich schlanker vor.

    Für die Umfrage habe ich den BMI von meinem Traumgewicht mal auf die Gefragten 1,60 umgerechnet. Damit würde ich auf 46kg kommen.

    Mit 1,67 gehöre ich auch eher noch zu den kleineren. Am wohlsten gefühlt habe ich mich mit ca. 50kg. Ich sah da aber keineswegs dürr aus. Im Laufe der Jahre bin einiges hoch gerutscht und wiege im Moment wohl so um die 58-60kg. Das ist mir aber besonders am Bauch eindeutig zuviel.

    Andererseits wenn ich Leute mit ähnlicher Größe und ähnlichem Gewicht sehe kommen die mir jedesmal wesentlich schlanker vor.

    Für die Umfrage habe ich den BMI von meinem Traumgewicht mal auf die Gefragten 1,60 umgerechnet. Damit würde ich auf 46kg kommen. Ich vermute aber, dass bei anderen Leuten schon bei einem etwas höheren Gewicht die Figur "rauskommen" würde wie ich sie mir ca. vorstelle.
     
    #16
    User 53463, 29 Dezember 2008
  17. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin 1,63m, dürfte wohl in etwa in das Schema passen.

    Ich find -wenn ich mal von mir ausgehe- 60kg ideal.
    Fürher wollte ich immer dünner sein. Hab dann mal 56kg gewogen und das war für mich zu wenig.

    Ich mag weibliche Rundungen.

    Angaben wie 42kg finde ich persönlich eher erschreckend.
     
    #17
    MsThreepwood, 29 Dezember 2008
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    hmm, das klingt immer ein bisschen so, als hätten alle, die nur so wenig wiegen, ein gestörtes verhältnis zum essen bzw. zu ihrem körper?!
     
    #18
    wellenreiten, 29 Dezember 2008
  19. MsThreepwood
    2.424
    Nicht gestört. Nur eben ein anderes Schönheitsideal als ich :zwinker:
    Das sollte auch nicht als Angriff gemeint sein, ich finde eben nur sehr dünne Frauen nicht ästhetisch.

    Aber man kann ja nichts dafür, wenn man von Natur aus zB sehr zierlich gebaut ist.
     
    #19
    MsThreepwood, 29 Dezember 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hm ja, die Frage ist, was ist "ideal" bzw. "attraktiv" ... ich beziehe das eben nicht rein auf das Aussehen, sondern auch auf die Begleitumstände. Kann sein, dass ich echt mit 52 kg am allerallerallerbesten aussehen würde, aber dafür dürfte ich dann kaum noch was essen (oder wieder anfangen, Essen zu erbrechen), würde mich ungut fühlen und auch so aussehen. Das zählt ja auch mit zu meiner Definition von "ideal" bzw. "attraktiv":

    a) Sieht es gut aus?
    b) Passt es zu mir?
    c) Kann ich mich damit wohlfühlen bzw. das Gewicht halten?

    Und wenn man diese 3 Faktoren zusammennimmt, halte ich eben 56-60 kg am besten für mich :zwinker:
     
    #20
    neverknow, 29 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Mädels Körpergröße
DoubleTrouble
Lifestyle & Sport Forum
16 Januar 2016
14 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
babo95
Lifestyle & Sport Forum
19 November 2014
10 Antworten