Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an alle mit Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ivo, 19 April 2006.

1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    nach 1,5 Jahren Höllenqualen bin ich nun frei. Wie? Durch Hypnose. Ich bin jetzt eiskalt und fühle Nichts mehr. Liebe lässt sich also wegoperieren.

ivo, 19 April 2006
  2. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Na das darfste mal näher erklären.

User 44476, 19 April 2006
  3. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    da gibt's nix zu erklären, ich war bei einem Bekannten eines Kumpels, der hypnotisieren kann. Der hat dann was mit mir gemacht und seitdem bin ich frei. WAS er gemacht hat wurde mir nicht gesagt...Der Hypnotiseur kam aus Russland...
    Ich will auch gar nicht wissen, wie es gemacht wurde, wozu auch- es hat funktioniert

ivo, 20 April 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und diesen Zustand hältst du für wünschenswert?!

Sternschnuppe_x, 20 April 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin leide schon seit fast 3 Jahren unter Liebeskummer ... aber:

Soll ich dir mal was sagen?

Der tiefe Schmerz ist nun betäubt. Das mag stimmen.

Aber weißt du, was du dafür verloren hast?

Die Fähigkeit zu lieben.

Und erst das macht unser Leben lebenswert.

Viktoria, 20 April 2006
  6. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @Viktoria

mag sein, das wurde mir auch gesagt. Allerdings meinte der Hypnotiseur auch, dass nach gewisser Zeit- am Besten 1-2 Jahre- die Blockade durch einen Spezialisten wieder aufgehoben werden sollte. Dann kann ich wieder lieben, habe aber bereits die alte Liebe vergessen.

Jetzt kann ich mich endlich verstärkt meinem Beruf widmen- das macht mich glücklich.

ivo, 20 April 2006
  7. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    öhm.. ich finde das hört sich gefährlich an. Du weisst ja nicht mal wie der typ dir in einem Gehirn rumgepfuscht hat!
    Und was ist, wenn du keinen spezialisten findest? Also mir wäre das eindeutig zu gefährlich. :kopfschue

_venus_, 20 April 2006
  8. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    hört sich trotz der bedenklichkeit verdammt intressant an ..

woher kennst du denn diesen typen? und wieso wurde dir nich gesagt, was gemacht wurde?
    "berufsgeheimnis" oder um dich einfach nur zu schützen und nicht mehr zu belasten?

wie siehts mit kontaktmöglichkeiten aus ? :zwinker:

snookie, 20 April 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt vielversprechend! Ich würde mir wünschen dass man das Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit, etc. abschalten kann - glaube dann hätte ich ein paar Probleme weniger.

Mr. Poldi, 20 April 2006
  10. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So schmerzhaft Liebe auch ist, möchte ich ich sie doch aber nie aus meinem Herz verbannen. Da bin ich emotional lieber angeknackst, als das ich die Fähigkeit Menschen zu lieben verliere.

Eine Frage, das gilt dann allgemein, dass Du nicht mehr lieben kannst, möchtest? Auch auf Freunde bezogen, oder geht es in diesem Fall nur um Frauen?

nordsternchen27, 20 April 2006
  11. ach, das ist doch alles unwissenschaftlicher nonsense, niemand verliert die Fähigkeit zu lieben, erst recht nicht auf Knopfdruck und weil einem das irgendein dubioser Scharlatan eingeflüstert hat.

the_conscience, 20 April 2006
  12. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Hehe, da hat Nordsternchen ja den Nagel auf den Kopf getroffen. :zwinker: An Ivos Stelle würde ich mir allerdings genau erklären lassen, was da abgelaufen ist. Wer weiß, was sonst noch so umprogrammiert wurde...

Bombardil, 20 April 2006
  13. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet

Angeblich würde das Wissen über die genaue Behandlung, dieser entgegenwirken- und eventuell einen starken Wunsch erzeugen, in den alten Zustand zurückzukehren.

Kontaktmöglichkeiten gibt's leider nicht, weil der Typ beruflich Arzt ist und diese Aktion rein freundschaftlicher Natur war. Aber ich denke, wenn man wirklich sucht, findet man schon einen Hypnotiseur

ivo, 20 April 2006
  14. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Beileid, Junge.
    Emotionslos oder zumindest ohne Liebe leben ist eines der Dinge, die ich nicht erleben will.
    Ich hing selbst ein paar Jahre an einer damaligen Freundin und eigentlich immer noch, aber so eine Hypnose würd ich nie mitmachen...

Weißt du, warum ich trotzdem glücklich bin? Ich genieße mein Leben. Gestern z.B. war nen toller Tag, bin u.a. seit gestern verabredet (2mal gesehen, 4mal gechattet), und Frühling fängt an...
    Heut bin ich dann wieder an der Uni, sehe nen paar Kumpel, etc.

Leben ist das, was du draus machst... da würd ich mir nicht von seltsamen russischen Hypnotiseuren im Hirn rumpfuschen lassen.

PS: mal darüber nachgedacht, dass du in den nächsten 2 Jahren der Blockade deiner Traumfrau über den Weg laufen könntest, ohne es zu merken?

Wowbagger, 20 April 2006
  15. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @wowbagger

Du hast Recht, es könnte passieren, dass Sie mir über den Weg läuft, diese Traumfrau. Allerdings hätte ich sie in meinem Zustand nicht wahrgenommen- da besteht kein Unterschied zu jetzt. Das Einzige, was ich getan habe, ist mich für die Zeit vom Schmerz zu befreien, die ich sowieso nicht für neue Gefühle bereit bin: auch wenn man das natürlich nicht 100% genau abschätzen kann. Allerdings denke ich, hätte es ohne diese Hypnose viel länger gedauert, es war schließlich selbst nach 1,5 Jahren kein wenig besser, ich habe geliebt. Das hätte noch 10 Jahre so gehen können. Aber jetzt, durch diesen Eingriff, wird mich das Alles nicht mehr beschäftigen und das "effektive Vergessen" geht viel schneller. Wenn ich nach 1-2 Jahren die Blockade rückgängig machen lasse, kommen die alten Gefühle nicht wieder, weil ein effektiver Entzug da war.

Statt weitere Jahre mein Krebsrisiko zu steigern, kann ich jetzt entspannt diesen ganzen Liebes- und Beziehungskram für eine Weile abschalten.

ivo, 20 April 2006
  16. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Nana, so würde ich das nicht sehen. Kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mir ging es auch noch schlecht wegen meinem Ex. Und dennoch habe ich mich neu verliebt.
    Da besteht mit sicherheit ein Unterschied.

Was ist denn jetzt mit Freunden, kannst du denen noch Gefühle entgegen bringen?

Na hoffentlich täuscht du dich da nicht.

Kopfschüttel, 20 April 2006
  17. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Find auch, dass es irgendwie bedenklich klingt... irgendwann will man doch wieder lieben?!? un was, wenns keiner aufheben kann?

SchwarzerEngel, 20 April 2006
  18. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @Kopfschüttel

Mit meinen Freunden ist es jetzt sogar besser,weil ich nicht mehr down bin und so die Stimmung auch nicht mehr drücke.

Allerdings muss ich z.T. zustimmen, Spaß macht mir Feiern etc. jetzt auch nicht so wie früher - und außerdem darf ich auch Nix mehr trinken. Alkohol ist jetzt mein Feind, hat mir der Hypnotiseur gesagt - der könnte unter Umständen die Blockade nämlich auch aufheben, da muß ich etwas aufpassen.

@SchwarzerEngel

Aufheben kann das angeblich jeder gute Hypnotiseur. Und wenn nicht - ist's auch egal - Leiden kann ich darunter nicht. Liebe ist jetzt nur abstrakt für mich, auch wenn ich weiß, das es schön ist. Ich habe eher Angst, zu früh die Blockade aufheben zu lassen, weil ich aus meiner jetzigen Position nicht einschätzen kann, wann es soweit ist.

ivo, 20 April 2006
  19. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    heute, also 5 Wochen nach der Hypnose, ist es leider vorbei mit der Freiheit. Die Liebe hat sich Ihren Weg gebahnt, der Schmerz ist zurück.

Mich beschleicht jetzt grenzenlose Wut, ich hasse die Liebe.

ivo, 28 April 2006
  20. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Lol Satz mit X :tongue:

kamikazeritter, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...