Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle mit Suizid gedanken!

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Reedeema, 8 Juli 2006.

  1. Reedeema
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    Single
    Das ist einer dieser Texte über gefallene Freunde, desse leben für sie der Horrer ist, verschweigen ihre Träume... Ich kann es nicht fassen wieso nimmt sich jemand das Leben ohne mit der Wimper zuzucken sich die Kugel zugeben ? Von einer Brücke zu springen, das macht für mich keinen Sinn.. Wenn dass der Weg ist seinen Problemen zu entrinnen.. Man sagt der Schlaf ist der Bruder des Todes, kein wunder wenn sich jemand umbringt weil er den Tot schon gewohnt ist....


    Ich steh auf, für jeden der Suzid gedanken hat, nimm das Messer von den Ader, schau nach vorne, sammel Kraft!
    Das Leben kann so schön sein wenn du Freunde hast!
    Kopf hoch, Homie, du kannst alles erreichen, nenn mir nur einen guten Grund dein Leben weg zu schmeißen! Der moment wird für mich kommen: irgendwann ins Gras zu beißen, doch ich lasse eins niemals zu: Gedanken auf mich zu scheißen...

    Ich wünsch dir alles gute und Glück der welt,
    ich wünsche dir dass die Liebe dein Lebenswille erhält,
    ich wünsche dir dass du erkennst dass das Leben richtig ist..
    Ich bin hier wenn du mich brauchst, bitte geh noch nicht...

    Mach die Augen auf, Homie, das Leben hat dich nun wieder, du bist stärker als je zuvor, ein unbesiegbarer Krieger.
    Du hast die Engel gesehn, sie schicken dich wieder zurück auf die Erde, in dein Leben um zu Leben für dein Glück.
    Der liebe Gott hat dir verziehn und beide Augen zugedrückt doch ein zweites mal kommt nicht in Frage.. Genieß einfach deine Tage!

    Leben ist so kostbar, habs erlebt und zwar schon viele male..Wie sich Menschen die ich liebe so einfach ihr Leben nahmen.. Ich frage mich wieso will man den aller letzten Preis bezahlen ? Diese Frage bleibt in meinem inneren für immer ungeklärt..

    Vielleicht geht es ihr jetzt besser, für mich war es dass nicht wert.
    Selbstmord kommt für mich nicht in frage, setzte nie auf dieses Pferd.. Zähl auf meine Worte und du führst dich Garantiert gestärkt.. Eins weiß ich ganz sicher, Suzid ist nicht der ausweg, es ist erst vorbei wenn deine letzte Kerze ausgeht bis es soweit ist musst du Stark sein, nur nicht aufgeben!!!

    Ich wünsch dir alles gute und Glück der welt,
    ich wünsche dir dass die Liebe dein Lebenswille erhält,
    ich wünsche dir dass du erkennst dass das Leben richtig ist..
    Ich bin hier wenn du mich brauchst, bitte geh noch nicht...

    Seppuku, Reedeema. Greez
     
    #1
    Reedeema, 8 Juli 2006
  2. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde deine aktion echt super!
    aber cih finde man sollte diese leute nicht veruteilen weil sie ihr leben beendet haben. diese leuten fällt es bestimmt nicht leicht ihr leben einfach so zu beenden und zu springen oder sich eine kugel in den kopf zu geben. so ohne mit der wimper zu zucken kann das gar nicht gehen. vorher macht sich jeder gedanken!
    und dass der schlaf der bruder des todes ist interpretiere ich völlig anders. sonst würde sich ja jeder umbringen nur weil er das gefühl gewohnt ist!
     
    #2
    User 17556, 8 Juli 2006
  3. bbh
    bbh
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich möchte nicht viel dazu sagen, außer das ich selber oft genug drüber nachgedacht habe und auch narben an beiden Armen habe, wer noch nie in der Situation war oder so fertig war, der kann es nicht verstehen und es zi8emlich sicher nur verurteilen.


    Offtopic
    @Freak 04
    bedeuten die beiden Sprüche in deiner Signatur das selbe?
    thx


    gx
     
    #3
    bbh, 8 Juli 2006
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nee das nich. das ist ein zitat aus herr der ringe. es bedeutet
    Ich bin Arwen. Ich komme, um Dir zu helfen.
    Höre meine Worte, komm zurück zum Licht!

    aber sagen wir es mal so. ich habe die beiden sprüche so gewählt dass sie zu mir und meinem leben passen. ich will einfach nich mehr in den teufelskreis zurück!!!!!!!
     
    #4
    User 17556, 8 Juli 2006
  5. bbh
    bbh
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, naja das hört sich aber auch nicht nach "Vergeben und GLÜCKLICH" an!?!?!? Aber gut, falls du's mir erzählen willst, schreibste mir halt ne PM auch wenn wa uns nicht kennen.

    Nun gut danke für die Übersetzung.

    wünsche ncoh nen schönen Abend.
    lg
     
    #5
    bbh, 9 Juli 2006
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    na dann bleib mal gleich stehen! für ewig und immer! :grin:
    suizidgedanken sind etwas ganz normales in jungen jahren.
    ist leider so und es gibt kaum jemanden der sich nicht wünscht vorzeitig aus dem leben zu scheiden.


    lg
    kerl
     
    #6
    kerl, 9 Juli 2006
  7. bbh
    bbh
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Fresse morgen sobald die ersten hier reinschauen wirds jetzt wiedersprüche hageln, dass man sich hinten und vorne nicht mehr auskennt. und ich will gleich der erste sein :tongue: .
    Glaube nicht, dass so ziemlihc jeder solche Gedanken hat, wenn es darum ginge jemand anderen bei dem "Sprung" zu helfen dann ja, aber suizid gedanken hat wohl bei Gott nicht jeder in jungen Jahren, dann wären täglich mind. 10 berichte über suizid fälle in der zeitung.
    gx
     
    #7
    bbh, 9 Juli 2006
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    tja, es gibt noch den Unterschied zwischen Suizidgedanken und der tatsächlichen Umsetzung. Obwohl ihc mich an drei Phasen in meinem Leben erinnern kann, in denen ich ernsthaft mit dem Gedanken daran gespielt habe, bin ich noch hier. Und heute bin ich froh drüber.
     
    #8
    Shiny Flame, 9 Juli 2006
  9. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    tja glauben heisst "nicht wissen"! :zwinker:
    die wissenschaft sagt aber was anderes. nur weil etwas nicht in der zeitung steht, findet es nicht statt. mir 10 am tag wirst du schwerlich auskommen. :geknickt:
    aber wie schon flame bemerkte: es ist ein unterschied zwischen gedanken und umsetzung.
    suizid ist leider ein tabuthema. evtl. würden nicht so viele aus dem leben scheiden wenn sie wüssten das sie nicht die einzigen mit problemen sind.

    lg
    kerl
     
    #9
    kerl, 10 Juli 2006
  10. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Da sind sehr schönte Texte mitdabei, wirklich sehr schön...............
     
    #10
    Sexydance, 10 Juli 2006
  11. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich veruteile es, obwohl oder vielleicht WEIL ich schon so oft darüber nachgedacht habe. Ich selbst habe Narben an den Armen und schlafe mit dem Wunsch einfach nicht mehr aufzuwachen ein, trotzdem käme es NIE für mich in Frage!!! :kopfschue
    Selbstmord ist feige, es gibt eben auch Lebensabschnitte, in denen man kämpfen muss. Ich weiß, dass es verdammt hart ist, aber man kann sich Hilfe holen und muss nicht diesen Ausweg wählen, bei welchem man nur seine Mitmenschen belastet indem man sich selbst einfach "aus dem Staub" macht!

    Das ist nicht das Geschwätze einer naiven 16 Jährigen, wie manche vielleicht denken wollen, nein - ich spreche aus Erfahrung!!! :geknickt:
     
    #11
    Franka, 12 Juli 2006
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ein wahres wort, lässig ausgesprochen! das einzige problem daran ist das die "delinquenten" den oder die auswege (die ringsherum häufig auf sie warten) nicht mal ansatzweise sehen. :geknickt:
    wie gut das die meisten "zu feige" sind aus dem leben zu scheiden weil es ja doch weh tun könnte. sonst wären es viel viel mehr.
    ist ne verzwickte situation, aber ist leider so!

    lg
    kerl
     
    #12
    kerl, 12 Juli 2006
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    10 Berichte? Naja, im Jahresdurchschnitt begehen in Deutschland jeden Tag ca. 30 Menschen Suizid und ca. 300-400 unternehmen ernsthaft(!) den Versuch. Wieviel davon in Zeitungen stehen, weiß ich nicht. Suizidgedanken haben wohl mehr Menschen als Du Dir überhaupt vorstellen kannst.

    "suizidgedanken sind etwas ganz normales in jungen jahren. "

    Ernsthafte und dauerhafte Suizidgedanken mit Überlegungen zur Umsetzung sind meiner Meinung nach keineswegs etwas normales, sondern höchst bedenklich. Etwas mal eben dahingesagtes oder gedachtes mag ja noch harmlos sein, aber größtenteils ist das eben der Ausdruck einer Erkrankung, die behandelt werden muss.
     
    #13
    metamorphosen, 12 Juli 2006
  14. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    na dann behandel mal schön die pubertät. wenn du es geschafft hast schlage ich dich für den nobelpreis vor.
    ich denke mal du wirst ihn sogar dafür bekommen weil es sonst keiner geschafft hat! :zwinker:

    ich spreche hier von jungen jahren. die sind sind neutral betrachtet, zumindestens bei mir, weder ernsthaft, noch dauerhaft gewesen. wenn du dich ein wenig auskennst weisst du auch das das nicht mein wissen ist. :engel:
    das sind einfache wissenschaftliche erkenntnisse.
    grösstenteils sind es die auswirkungen der ständigen "neuverkabelung" des hirns, in jungen jahren. wenn ich mir allerdings mit 20 oder 25 den ganzen tag überlege wie ich aus dem leben scheide, habe ich ein behandlungswürdiges problem. :geknickt:

    lg
    kerl
     
    #14
    kerl, 12 Juli 2006
  15. k.Haos-prinZ
    Benutzer gesperrt
    76
    0
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: jo schöne aktion, find ich eig.

    aber seh ma so... wenn ne person wirklich entschlossen ist, sich umzubringen, dann tut sie das auch... da hindert sie keiner dran -.-

    hab schon 2 suizidversuche hinter mir (mit 13 und mit 15) und beim ersten mal hab ich die klinge schief gezogen und beim 2. mal hab ich nicht genug willenskraft gehabt...

    :ratlos:

    wenn mans machen will sollte man nicht gehinder werden. ganz im gegenteil, vielleicht sogar sagen ja ok, mach, ich halt dir den rücken frei. das hilft am ehesten.
     
    #15
    k.Haos-prinZ, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Suizid gedanken
Karottenkrieger
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 Oktober 2016
0 Antworten
Kurugras
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
25 September 2016
0 Antworten