Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an alle mono-step-club-mitglieder :D

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seltsam, 21 August 2003.

  1. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab mal ne frage an euch: habt ihr bis jetz irgendwelche positiven oder negativen nebenwirkungen von monostep gehabt?

    und wie lange nehmt ihr sie schon?

    ich nehm sie ja erst seit einem monat und kann deshalb noch nich soviel dazu sagen, mich interessiert nur mal, ob ihr mit ihr zufrieden seid ;-)
     
    #1
    seltsam, 21 August 2003
  2. nachtmensch
    0
    ich nehm sie nich selber :grin: aber meine ex hat sie über 4 jahre genommen ohne irgendwelchen nebenwirkungen. sie war sehr zufrieden :zwinker:
     
    #2
    nachtmensch, 21 August 2003
  3. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    ok.. und jetzt eine erklärung für das kleine dumme mädel in der letzten reihe... : was ist mono-step? :ratlos:
     
    #3
    CHaOtIn, 21 August 2003
  4. Lil´Babe
    Gast
    0
    Mono- Step ist eine Anti-Baby Pille.

    Zwei freundinnen von mir nehmen die auch.
    Die eine hat n größeren busen bekommen (von B auf C!)
    sonst aber glaub ich keine andren nebenwirkungen also sie hat auch nich zugenommen oder so.
    Die andre hat öfter mál herzrasen, sie meint das es von der pille kommt aber nur weil sie auch noch raucht...
     
    #4
    Lil´Babe, 21 August 2003
  5. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    ich schluck sie regelmässig und ich muss sagen mein busen ist richtig prächtig geworden! :grin:
     
    #5
    Moonlight21, 21 August 2003
  6. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm.. und ich dacht da is was besonderes dran.. hab deswegen gefragt..

    trotzdem danke :smile:
     
    #6
    CHaOtIn, 21 August 2003
  7. nachtmensch
    0
    der busen von meiner freundin ist dadurch nicht grösser geworden... gott sei dank... ich mag kleinere lieber... :drool:
     
    #7
    nachtmensch, 21 August 2003
  8. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bist du weiblich? du solltest vielleicht mal das symbol da ändern... :grin:

    @all: wie siehts mit verkürzten tagen oder so aus?? is da was mit der Pille zu machen? *hoff*
     
    #8
    seltsam, 21 August 2003
  9. Tyana
    Gast
    0
    Ui, jemand nimmt die Mono-Step... ich dachte immer ich wär die einzige :grin:. Echt ernsthaft, über diese Pille wird so gut wie niemals etwas geschrieben.
    Ich finde die gut, ist meine erste Pillensorte, ich nehme sie seit etwa 4 Jahren. Ich habe nicht zugenommen, auch nicht am Busen ( was mich nicht stört, ich bin zufrieden mit meiner Kleinheit :zwinker: ), Nebenwirkungen oder Zwischenblutungen hatte ich nie, auch nicht als ich anfing sie zu nehmen.
    Ich hatte vorher sehr starke Regelschmerzen, diese sind durch die Pille fast vollständig verschwunden. Die Tage haben sich auch verkürzt, von früher 9 (!) auf 5. Auch das leidige Brustspannen vor der Regel entfällt.

    @ seltsam: Ich habe gelesen, dass es möglich ist, die 3 Blister aus einem Päckchen hintereinander zu nehmen, kann aber Zwischenblutungen geben. Ich habs noch nie probiert. Zur Sicherheit würde ich mal die Gyn fragen. Nachdem es aber eine Einphasenpille ist, sollte das funktionieren.

    Hab auch gleich ne Frage an die Mono-Step-Userinnen *g*:
    Ist das bei euch auch so, dass die Tage recht spät kommen? Ich nehm immer Donnerstag abend die letzte Pille und am Dienstag morgen ist es dann so weit. Da kann ich die Uhr nach stellen.

    Gruss, Tyana
     
    #9
    Tyana, 21 August 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @seltsam: was meinst Du genau mit "verkürzten tagen"?..


    ich nehme auch die monostep..den einzigen nachteil den ich hatte, war, daß es fast drei monate gedauert hat bis sich alles eingependelt hat..
    ich nehme die seit ungefähr zwei jahren wieder..

    @tyrana: naja, was heißt spät..meine letzte pille wird am samstag geschluckt und zur zeit bekomme ich meine regel immer am mittwoch..dafür habe ich sie dann aber auch bis montag-dienstag..
     
    #10
    Speedy5530, 21 August 2003
  11. Tyana
    Gast
    0
    @ Speedy: Na das ist ja ähnlich wie bei mir, dann brauch ich mir keine Sorgen drum machen :smile:. Ich hab meine Regel immer so bis Samstag - Sonntag.
    Ich hab nur mal gehört dass die Regel schon am ersten oder zweiten pillenfreien Tag eintritt und war dann etwas verwundert darüber.
     
    #11
    Tyana, 21 August 2003
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Tyrana: Ich stelle mal die Behauptung auf, daß jede Pille verschiedene Auswirkungen auf den Körper hat. Bei einigen Mädels/Frauen kommt die Regel halt schon nach 2 Tagen und bei den anderen halt erst später. Also mach Dir mal keinen Kopf darüber.
     
    #12
    Speedy5530, 21 August 2003
  13. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @speedy: ich meint einfach, dass sie kürzer sind, nicht mehr 5-6 tage sondern nur vielleicht so 2-3, wie das ja bei manch anderen der fall ist. aber bis jetz scheint das ja noch nicht so zu sein. ich hab meine letzte am montag abend genommen und meine tage am donnerstag morgen bekommen. kam mir nich so lange vor, zumal ich eh immer froh bin, wenn ich nicht blute... :grin: mal sehen, wie lange das noch geht.
    und danke für die vielen antworten! ;-)
     
    #13
    seltsam, 22 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten