Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an alle WG bewohner

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kimberly, 26 September 2005.

1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hi alle zusammen,
    so da ich bald studieren werde ziehe ich auch aus und zwar in eine wg. bin total aufgeregt, weil das alles neu ist, vorher nur bei den eltern gewohnt usw.
    na ja jetzt hätte ich gern ein paar erfahrungsberichte wie das bei euch so gelaufen ist. sind die eltern da mit zur besichtigung und beim einzug oder habt ihr das alles alleine gemacht?
    ich will mich von meinen eltern so ein bißchen trennen(also nicht ganz so wies k lngt, einfach selbstständig sein) und hab auch gar keine lust dass die da mitgehen usw.

hmm, was waren so bei euch die kriterien für neue wg bewohner?

kim

Kimberly, 26 September 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin der gleichen situation. ich hab alle formalitäten selbst erledigt. einziehen muss ich noch. auf den rest bin ich sehr gespannt. kenne auch nur das halbwegs normale familienleben.

ichh werd wohl der jüngste in meiner wg sein. da wohnen werden noch zwei frauen und noch ein irgendein typ.

largerthan..., 26 September 2005
  3. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    musstest du dich bei der wg nicht vorstellen?
    wenn ja haben die dich gleich genommen?
    hmm ich hab gehört dass die wgs da teilweise ein richtiges auswahlverfahren haben, wie bei einer bewerbung, weil so viele bei ihnen einziehen wollen

4. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    nee musste ich nicht. der vermieter hat mich direkt genommen. ist glaube ich beim studentenwerk nicht unüblich, dass man seine mitbewohner erstmal nicht kennt.

largerthan..., 26 September 2005
  5. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    das find ich aber fast schade, dass man die mitbewohner nich tkennt.. ich glaube ich würde ohne die leute zu kennen nicht einziehen wollen...

6. BAndiTo
    BAndiTo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    naja wg leben ....

ist nun auch nicht gerade so ein riesen schritt ^^

man lebt eben mit ein paar eluten zusammen und wen man miteinander gut auskommt wird auch ein angenehmes wg leben und du hast gleich leute mit die sich aus kennen oder mit denen du die gegend erkunden kannst .

man muss natuerlich aufeinander ein wenig ruecksicht nehmen und man sollte aufkommende problem baldest moeglich klaeren ^^. achja ein putzplan sollte auch immer da sein und auf einhaltung seih zu achten .

ansonsten gibt es nicht sonderlich vieles was man noch an ratschlaegen los werden kann .

viel spass beim studium

bandito

BAndiTo, 26 September 2005
  7. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Habe bis jetzt 2 Jahre in ner WG gewohnt. War eine sehr lustige Zeit mit manchen Mitbewohnern, wo es einfach gepasst hat, mit anderen war es weniger lustig. Das wichtigste wurde schon geschrieben: Man muss halt gegenseitig auf sich Rücksicht nehmen und ein Putzplan ist sehr zu empfehlen :bier:
    Meine Eltern waren bei der Wohnungsbesichtigung nicht dabei, nur bei der einen WG haben sie mir beim Umzug geholfen.
    Ja, wenn es eine Studentenstadt ist, wo du hin ziehst kann das schon sein, dass es wie ein richtiges Bewerbungsgespräch ist, weil so viele Leute eine WG suchen...
    Bei der Auswahl von neuen Mitbewohnern haben wir darauf geschaut, ob sie schon mal alleine bzw in ner WG gewohnt haben, wie oft sie zu hause sein werden und ob sie ungefähr den gleichen Rhythmus wie wir haben.
    Viel Spaß in deiner WG und beim Studium!

Dornröschen, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten