Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An den Kosten beteiligen!??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ceraphine, 7 August 2006.

1. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm wie erkläre ich das??

Also am besten mit meinem Freund und mir als beispiel:

Da ich eine eigene Wohnung habe und mein Freund nicht, ist er am WE immer hier. Da er ja auch hier mit isst, trinkt, wasser und strom benutzt und so, meinte er, dass er mir gern geld dafür geben möchte. find ich auch super von ihm, dass er sich an den Kosten beteiligen will :zwinker:

So nun zur frage: macht ihr das auch?? wenn ja Wie oft seht ihr euch? Und wie viel bekommt ihr oder gebt ihr ab?
    oder findet ihr sowas blöd?

Ceraphine, 7 August 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Das kannst du doch ganz einfach lösen: lass ihn die WOchenendeinkäufe machen. Finde ich fair.

Bei uns ist es so, da wir zusammenwohnen haben wir eine gemeinsame Haushaltskasse in die jeder das gleiche einzahlt. Davon kaufen wir dann ein,etc

Gilead, 7 August 2006
  3. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch nur so, dass geteilt wird.

Mein Ex-Ex war mehr bei mir, als ich bei ihm. Also hat er öfter eingekauft und bei mir gekocht.

Und beim Ex wars so, dass wir meistens bei ihm waren, also hab ich ihm auch Getränke und Lebensmittel mitgebracht, besonders dann, wenn er eh schon knapp bei Kasse war.

so:ca, 7 August 2006
  4. User 63857
    User 63857 (53)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Naja ich weiss nicht was man(n) so am WE alles verbaucht? Habs ja noch nie aufgerechnet. Aber mit Futter und Getränke und vielleicht noch Wäschewaschen und Baden / Duschen, da könnte mal ganz locker nen fufziger draus werden. Aber genau weiss ich das auch nicht so.

Und auch wenns nur richtig und fair von ihm ist, dass er sich an den Kosten beteiligt, hats doch irgendwie nen komischen Beigeschmack.

User 63857, 7 August 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das noch nie, weil sich noch nie die Notwendigkeit ergeben hat. Aber warum nicht. Fände es allerdings auch besser, wenn wie vor mir erwähnt er einkauft. Wasser und Strom wird ja nicht so ins Gewicht fallen, denke ich mal, und wenn er am WE fürs Essen sorgt, ist das sicher praktischer als pauschal etwas zu zahlen.

Ginny, 7 August 2006
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hihi ich wollt keine lösung*g*
    Sondern nur eure erfahrungen, denn er macht ja schon die wochenend einkäufe.
    Wollt wissen wies bei euch so abläuft:zwinker:

danke für die antworten:zwinker:

Ceraphine, 7 August 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    also sowas finde ich irgendwie bloed ...

xoxo, 7 August 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin relativ oft am Wochenende oder auch sonst bei meinem Freund, bezahle ihm da aber nichts.

Klar, kommt schonmal vor, daß ich bei ihm dusche oder er eben Eis oder Chips gekauft hat und ich auch welche esse oder eine Tiefkühlpizza von ihm, aber ich weiß nicht, soooo viel ist das ja auch nicht...

Wenn wir allerdings zusammen kochen, bezahle ich auch oft den Zutaten-Einkauf oder bringe ihm auch mal seine Lieblingsschokolade oder ähnliches mit (aktuell liegt gerade eine HANUTA-Packung von mir in seinem Kühlschrank *g*).

Aber ansonsten hat da bisher glaube ich weder er noch ich die Notwendigkeit gesehen, daß ich da etwas bezahlen sollte/müßte. Klar, wenn es z.B. so wäre, daß es geldtechnisch wirklich ins Gewicht fallen würde oder er knapp bei Kasse wäre, dann würde ich natürlich etwas bezahlen! Aber so, wie's jetzt ist... ich glaube auch nicht, daß er das irgendwie wollen/erwarten würde. Denn SO viel verbrauche ich ja auch nicht bei ihm, und manchmal kauft er sogar extra Sachen, die er selbst nichtmal sooo sehr mag, von denen er aber weiß, daß ich sie gern esse, ohne daß ich da jemals irgendwas dazu gesagt hätte.

Von daher... nö, eigentlich ist das schon gut, so, wie es jetzt ist.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 August 2006
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Er ist immer bei mir, er zahlt ab und an mal das Essen oder er läd mich ein, wenn wir essen gehen, das passt dann schon :zwinker:

die_venus, 7 August 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei meinem ex war das ähnlich, ich hab ihm im monat 200 mark (also 100 euro) für strom, wasser und essen bezahlt.

ich war bis auf zwei tage die woche eigentlich immer da

Beastie, 7 August 2006
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Na wenn man immer da ist, dann ist das auch nur gerecht.

die_venus, 7 August 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hab ich was gegenteiliges behauptet?

Beastie, 7 August 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nein.

Hab ich nur gesagt, weil es hier ja eher um die Wochenenden geht und nicht um "gemeinsames wohnen".

die_venus, 7 August 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab nich da gewohnt. ich war da zu besuch.
    sonst hätt ich auch miete gezahlt

und es war halt in der regel so, dass ich bis auf 2 tage die woche da war
    aber es war nicht IMMER so.. manchmal war ich auch ne ganze woche nich da oder nur am we.. oder manchmal nur einen tag in der woche

ich finde, es is ganz egal, wie oft man da is, wenn man sich immer nur bei einem partner trifft, sollte der andere was zu den unkosten dazu tun
    obs nun in form von strom + und wassergeld is, oder dass er dann einkauft is ja egal

Beastie, 7 August 2006
  15. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Ich zahl' ihm nichts. Und er gibt auch viel mehr Geld für gemeinsames Essen aus. Dafür koche ich meistens.
    Wir leben beide vom Geld unserer Eltern und er bekommt von seinen mehr, deshalb ist das für uns beide so ok.

Mila_Superstar, 7 August 2006
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dito. :jaa:

Er ist bis auf zwei Tage die Woche meist bei mir und alles was verbraucht wird zahle ich. Wenn es am Wochenende dann mal vorkommt, dass wir zusammen einkaufen gehen, weil ich das vorher nicht geschafft habe, bezahlt er auch manchmal die Einkäufe. Ansonsten zahlt er fast immer, wenn wir essen gehen oder was bestellen, das passt schon.

Chocolate, 7 August 2006
  17. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    begründe bitte! würd mich interessieren wieso!
    denn wenn du immer alles allein zahlst, und dein freund nix, findest das richtig?:zwinker:

Ceraphine, 7 August 2006
  18. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Wir rechnen das nicht auf. Das kommt schon irgendwie wieder aus.

User 34612, 7 August 2006
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wohne komplett bei meinem Freund und gebe ihm dafür 100 € im Monat. Einkäufe machen wir zusammen und zahlen sie abwechselnd. Nur fürs We würde ich ihm nichts geben; die zwei- oder dreimal duschen kosten nicht viel und auch sonst werden da keine großartigen Ausgaben durch meine Anwesenheit sein.

User 18889, 7 August 2006
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    dito

mhel, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...