Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die absoluten Computerfreaks

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Novalis, 31 Mai 2007.

1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich müßte unbedingt wissen, wie ich es schaffe, von einem Rechner Cookies und Temporary Internetfiles so zu sichern, daß keine Daten verloren gehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Novalis, 31 Mai 2007
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Welcher Browser, welches BS?

emotion, 1 Juni 2007
  3. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    und was hast Du vor:
    z.B. nur eine bestimmte Datei finden/sichern oder die Dateien über mehrere Tage behalten/verfolgen können?

User 63483, 1 Juni 2007
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich müßte wissen, wie es bei den gängigsten Browsern generell funktioniert.
    Nehmen wir aber mal Beispiel Internetexplorer und Firefox.
    Betriebssystem XP.

Es geht darum, alle Cookies und Temporären Dateien, die sich zum Zeitpunkt X auf dem Rechner befinden, zu sichern und auf einen anderen Rechner ohne Verluste zu übertragen.

Novalis, 1 Juni 2007
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    In dem Fall solltest du dir mal die Ordner /Dokumente und Einstellungen/<benutzername>/Lokale Einstellungen ansehen

Die sind unsichtbar, also nicht wundern, wenn du die Ordner nicht siehst

Gilead, 1 Juni 2007
  6. Novalis
    Novalis (35)
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ja wo die sind, weiß ich auch.
    Es geht um das Problem, die zu sichern.
    nd das ist eben nicht so leicht.

Novalis, 1 Juni 2007
  7. Slippy
    Slippy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Für FF:

Unter
    gibt es einen Ordner der .default heißt.Darin sind alle Cookies,Bookmarks,installierten Addons,... gespeichert. Also am besten den ganzen Ordner oder halt nur die einzelnen Dateien kopieren.
    Nur für was willst du die temporären Dateien sichern?:ratlos:

edit: eventuell auch hilfreich:http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Slippy, 1 Juni 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hey, bist Du von der Steuerbehörde, oder von der Mediengesellschaft und willst anderen Leuten das Handwerk legen :cool1: :ratlos:

Dr-Love, 1 Juni 2007
  9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Cookies werden im Firefox in einer einzigen Datei abgespeichert. Diese findest Du hier

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

und heisst cookies.txt

Dort werden aber nur die gespeichert, deren laden nicht blockiert wird. Du hast ja im Firefox diverse Möglichkeiten Cookies auf Blocklisten zu setzen. Diese cookies finden sich dann natürlich zu keinem Zeitpunkt in der cookies.txt

Ausserdem funktioniert das auch nur solange, wie bei Beenden des Firefox nicht standartmässig alle Verlaufsspuren gelöscht werden

Für TIF gilt ähnliches. Zu finden hier

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default

Keine Ahnung ob man hier was sichern kann. Auf jeden Fall ist in dem Ordner nur was zu finden,wenn Firefox aktiv ist und beim Beenden nicht die Option gesetzt ist, alle Verlaufspuren zu löschen

WhiteStar, 1 Juni 2007
  10. The Man
    Gast
    0
    Ehm, man nimmt den Ordner und kopiert ihn, zippt ihn was auch immer und packt ihn beim andern PC an die gleiche Stelle ?
    Was soll da nicht gehen ?

The Man, 3 Juni 2007
  11. Novalis
    Novalis (35)
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Es geht eben nicht mit allen.
    Und es geht um alle.

Novalis, 3 Juni 2007
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wenn es keine einfachere Lösung geben sollte, benute doch ein spezielles Programm zur Datensicherung (die professionellen können das auf jeden Fall), bei dem du einzelne Ordner oder ganze Laufwerke sichern kannst (ich habe z.B. DAT Bänder).

Diese Programme sind dafür ausgelegt, trotz laufender Prozesse Sicherungen auch der Systemdaten zu machen.

Ich kann dir leider nicht sagen (obwohl hier vorhanden), ob auch weniger professionelle Software zur Datensicherung das so kann.
    Hab z.B. eine Soft hier, die Backups auf CDs, DVDs, ... macht, aber noch nie installiert.

Windows XP selber (auch die Home VErsion) hat ein kleines Backup Tool/Programm von Haus aus mit dabei, welches nur erst über Systemsteuerung - Software nachinstalliert werden muß, womit man auf Tape (DAT und Co. ) sichern kann.

OK, sehe grade, dass heißt "Sicherungsprogramm", und man kann nicht nur auf TAPE, sondern auch in eine Datei sichern!

Sichern tu ich grad mal in eine Datei.
    Die temp internet files hatten als Datei 33,6 MB.

Er hatte ein Paar dieser Fehler beim Wiederherstellen:

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\Test\Dokumente und Einstellungen\emotion\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\05MGRTOH\sboxDB[dd].htm" nicht festgelegt werden.
    Ursache: Falscher Parameter.

Wiederherstellen abgeschlossen am 03.06.2007 um 23:45.
    Verzeichnisse: 12
    Dateien: 2260
    Bytes: 32.816.530
    Zeit: 20 Sekunden

Aber das Groß an Dateien ging durch.
    Versuchs mal.

emotion, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...