Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die akne-patienten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erwan19, 4 Februar 2006.

1. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    hey leute.

beim nächsten besuch bei eurem hautarzt fragt doch mal ob er euch anraten würde 'CISCUTAN' auszuprobieren. hab die jetzt vor ein paar wochen verschrieben bekommen, hab zwar noch die kleinen unreinheiten in den poren aber die großen roten eiterpickel sind komplett weg, und das nach ca 7 wochen, find ich total geil.

nebenwirkungen: das zeug reduziert die talgproduktion dafür trocknet aber auch die haut aus, also die lippen werden spröde und die haut trocken, aber ein labello und bisserl feuchtigkeitscreme reichen aus um das wet zu machen.

naja, wollt die erfahrung nur teilen, vielleicht hilfts ja wem von euch.

ciao

Erwan19, 4 Februar 2006
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vorsicht aber bei allen Frauen,
    dieses Medikament ist äußerst schädlich in der Schwangerschaft.
    Kann zu Missbildungen führen...

Luxia, 4 Februar 2006
  3. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    würde auch net gleich jedem raten des zeug zu nehmen. normalerweise wird des nur bei schlimmer akne verschrieben und dann normalerweise auch erst wenn sonst nix hilft. wie schon angesprochen im falle einer schwangerschaft kann es zu schweren nebenwirkungen kommen und auch die anderen nebenwirkungen sind nicht ganz ohne. genauso ist ein rückfall nicht ausgeschlossen. habe es selbst genommen.

gruß passion

passion, 4 Februar 2006
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das zeug ist relativ bekannt, der wirkstoff heißt isotretinoin, es gibt bereits mehrere generika dazu.
    ebenso bekannt sind die nebenwirkungen dieses stoffes, deshalb nur bei wirklich schwerer akne einsetzen:

das ganze ist also kein spass und muss unter strenger ärztlicher kontrolle durchgeführt werden. deshalb würde ich es den behandelnden hautärzten überlassen, die nebenwirkungen und risiken gegen den nutzen abzuwägen...

pappydee, 4 Februar 2006
  5. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    heisst das zufälligerweise auch isotretin?? hab ich im okt verschrieben bekommen und nehm es auch noch bis mitte dez waren alle großen pickel weg

Michi84LM, 5 Februar 2006
  6. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Leute hört auf!
    Isotritenoin ja... ich hab es auch Monate lang geschluckt!
    Arknenormin hieß det Zeug...

Okay... die Pickel sind soweit zu 90% verschwunden aber ich habe solche körperliche Schäden von dem Zeug bekommen...
    Kopfschmerzen, Herzprobleme, Muskel & sehnenschmerzen... etc.!
    Ich hab die seit anfang Jan. abgesetzt und leide heute noch unter den Nebenwirkungen!

Ich rate euch das Zeug als LETZTE alternative zu schlucken!!!

Darkn4ss

D4rkN3Ss, 5 Februar 2006
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

unterschreib das zu 100% !

http://www.aknetherapie.de/BPciscutan.htm

Luxia, 5 Februar 2006
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    viel mehr akne als ich kann mal wohl kaum gehabt haben und es ist gegen ende der pubertät einfach von selbst weggegangen.
    geblieben sind halt hässliche narben, da hilft aber auch kein medimaent.
    mich mit so nem harten zeug zupflastern würde ich erst wenn es gar nicht mehr geht, und wie gesagt, es geht einiges.

TheRapie, 5 Februar 2006
  9. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    fdsa

ich möchte auf meinen ursprünglichen post verweisen, und somit zitieren:

das heisst NICHT kauft es sofort und schluckt es, das heisst NICHT schluckt es wenn ihr schwanger seid, und das heisst NICHT, fragt nicht euren arzt, etc... ist das jetzt soweit klar ?

mfg
    jemand der ausnahmsweise mal gute erfahrung damit gemacht hat und dessen philosophie es ist derartige entscheidungen einem studierten fachmediziner zu überlassen :zwinker:

(kann ich kohle von denen bekommen wenn ich die so anpreise lol ? JK :grin: )

Erwan19, 5 Februar 2006
  10. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Amen!

Man muss sollte sich echt einmal die Frage stellen, ob, zweifelsohne nervige, Akne, das Ruinieren des Körpers wert ist.

Besonders kritisch wird es, wenn so mancher Hautarzt das Zeug einfach verschreiben will, ohne richtig über die Nebenwirkungen aufzuklären. :angryfire

audiophil, 5 Februar 2006
  11. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Naja also körperliche schäden hab ich nicht auch sonst nebenwirkungsmäßig nicht viel bissl müdigkeit das wars aber auch

!!!!!!!Bevor man die einnimmt sollte der artzt einen Bluttest machen erst dann kann er die verschreiben also leute wenn der hautarzt von sowas anfängt immer vorher bluttest machen lassen und dann nach beginn der einnahme so nach 14 tagen und danach dann so einmal im monat!!!!!!!!!

Michi84LM, 5 Februar 2006
  12. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,
    ich habe damals hier schon mal meinen Senf dazu geben!

@ Michi84LM
    Ich bin und musste auch alle 2 Wochen Blutabnehmen... seh angenehm :zwinker:

So nun fast 2 Monate nach der Absetzung geht es mir endlich wieder recht gut!
    Wird nach 5 Monaten wieder mal Zeit :zwinker:
    Aber die Pickel sind weg!

Überiegens vor einem Monat habe ich Herzprobleme gehabt...
    Verdacht auf Herzrhytmusstörungen... War beim Kardiologen etc.
    Und nix organisch alles in besten Zustand!

Was ist nun... wird auch auf die Nebenwirkungen der Tabletten geschoben! Denn die führen wie genannt zu starken Sehnenschmerzen.. und denke mal in Herzregion wird es einige davon geben :zwinker:

Greetz
    Sniperosx

D4rkN3Ss, 22 Februar 2006
  13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich hab auch Isotretinoin genommen in Form von Roaccutan.
    Ich hatte oft Nasenbluten, sehr trockene Haut incl. Ekzeme etc., durfte meine Kontaktlinsen nicht tragen, hatte Depressionen...
    ABER: Die Akne ist seitdem weg. Und zwar noch bevor Narben entstanden sind. Ich hab's nicht bereut und würde es auch wieder machen.

Mein Fazit: Wirklich nur zu empfehlen, wenn sonst nichts wirkt und wenn man als Frau nicht vor hat demnächst schwanger zu werden

Sunflower84, 22 Februar 2006
  14. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Der Dermatologe wird abwägen ob er es als gerechtfertigt ansieht Isotretinoin zu verordnen. Wenn die chronische Akne mit lokalen Mitteln auf ein erträgliches Maß reduziert werden kann ist Isotretinoin nicht erforderlich.

Ist die Wirkung einer lokalen Behandlung trotz mittelschwerer Akne nicht ausreichend, stehen neben Isotretinoin nur noch Antibiotika zur Verfügung. Ein verantwortungsvoller Dermatologe wird spätestens dann Isotretinoin auch als Alternative bei mittelschwerer Akne in Betracht ziehen.

Isotretinoin ist das einzige Mittel das zumindest annähernd so etwas wie eine dauerhafte Heilung verspricht. Lokale Mittel wirken solange sie verwendet werden, setzt man sie ab kommt die Akne zurück, das ist mit Antibiotika in Tablettenform nicht anders.

Isotretinoin hat mitunter schwere Nebenwirkungen, die hat aber jedes Antibiotikum auch. Ich hatte das Glück das jetzt mit zunehmendem Alter die Akne von sich aus nachlässt, vorher wurde ich mit der ganzen Reihe an Tetracyklinen durchtherapiert bis nichts mehr half. Isotretinoin hätte ich gerne genommen, konnte ich aber wegen einer empfindlichen Leber nicht.

CU
    Balu

Der_Balu, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...