Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #1

    An die Asien-Experten - Bücher über die Geschichte Chinas

    Mahlzeit Truppe,

    sollten hier irgendwelche Asienexperten rumlungern, könnte mir einer von denen bitte ein paar empfehlenswerte Bücher bezüglich der Entwicklung Chinas als Zivilisation und/oder über die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im asiatischen Raum nennen?
    (Chance auf Antworten ist wohl relativ gering, aber trotzdem...)

    Bei Amazon wird man ja erschlagen. :kopfschue
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    2 März 2006
    #2
    Bezüglich China zu empfehlen:

    Gernet: Die chinesische Welt ( alles vom urschleim bis heute)
    Spence: Chinas Weg in die Moderne ( ab Einfall der Briten bis heute)

    und vielleicht noch: Fischers Weltgeschichte: Das chinesische Kaisereich (klein und kompakt)
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #3
    Ich danke.
    :smile:
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    2 März 2006
    #4
    Büdde...viel Spaß^^
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #5
    :zwinker:
    Ich hoffe es wird Spass und kein K(r)ampf.
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    2 März 2006
    #6
    Also der Gernet kann zum Krampf werden. Es empfiehlt ihn zwar jeder Prof, aber die meisten Studenten (ich auch) klagen drüber, weil er so schwierig schreibt.:zwinker: Das von Spence ist an sich das Beste, ist zwar "nur" die Moderne, allerdings geht er auch auf wirtschaftliche Veränderungen, Politik etc ein.
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #7
    Dann fange ich erst einmal mit dem Weg in die Moderne an.
    Viiiiiielen Dank noch einmal. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste