Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Badewannen - Experten -> "Beschichtung"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fridge86, 14 Juli 2010.

  1. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Moin,

    mir ist gestern die Parfümflasche in die Badewanne gefallen, aber leider so dämlich das ein 3 x 1cm großer Fleck von der Beschichtung ab ist. Nun wollt ich ma wissen ob man diese "Beschichtung" einfach ausbessern kann oder ob da bereits der Gedanke in Richtung neue Badewanne gehen muss?


    Danke
    Jan
     
    #1
    Fridge86, 14 Juli 2010
  2. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    guggst du am besten mal Hier
     
    #2
    User 97191, 14 Juli 2010
  3. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Danke werd ich mir mal zu Gemüte führen, was ich dazu allerdings sagen muss: Wir nutzen die Wanne nur 1 - 2x/Jahr wenn überhaupt....
     
    #3
    Fridge86, 14 Juli 2010
  4. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

    Wie gesagt, Emaille ist so ne Art Glasbeschichtung, die in das Metall eingebrannt wurde. Es gibt aber Reparaturkits im Baumarkt, das sind Tuben mit so ner Art Spachtelmasse (verschiedene Farben), mit denen man sowas mit etwas Geschick ausbessern kann. Allerdings wird das immer eine offensichtlich ausgebesserte Stelle bleiben, und außerdem, wenn Emaille platzt, dann gibts oft auch feine Risse bis aufs Metall, die man nicht sieht - erst später, wenn der Rost durch kommt.
     
    #4
    solitarius, 15 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Badewannen Experten Beschichtung
prof_kai
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2013
27 Antworten
rowan
Off-Topic-Location Forum
21 August 2009
12 Antworten