Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die Berliner hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Thisbe, 26 September 2003.

  1. Thisbe
    Gast
    0
    Tja, also ich bin gerade am überlegen, ob es nicht langsam mal Zeit wird, umzuziehen. Wohne momentan in Schöneberg und wollte mal hören, welche Gegenden ihr empfehlen würdet und warum.
     
    #1
    Thisbe, 26 September 2003
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Def.: F'Hain=

    Love*Peace+Studententerror+Hundekacke=ganzok
     
    #2
    space, 26 September 2003
  3. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich wa vor 3-4 monaten in reinickendorf... bin nach hohenschönhausen gezogen.. und nun ziehen wir wieder nach reinickendorf... ich will dann da auch nich mehr weg!!! total geil grün da und so :smile:

    gruss bEAzY
     
    #3
    beazy, 26 September 2003
  4. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Mit 18 Jahren weißt Du, daß Du irgendwo nicht mehr wegziehst???

    Und: Du weißt was Dein Name auf Bayrisch bedeutet?
     
    #4
    space, 26 September 2003
  5. Thisbe
    Gast
    0
    hm, ich liebäugle ja so ein bisschen mit kreuzberg...

    @space: warum kannst du bayrisch? etwa auch zugezogen?
     
    #5
    Thisbe, 26 September 2003
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    @Thisbe:
    Äh, gibt es hier auch welche, die hier geboren sind?


    Ja, logo bin aus dem tiefsten Süden und seit 15 Jahren hier...(komme mir schon vor wie Herr Lehmann)
     
    #6
    space, 26 September 2003
  7. Thisbe
    Gast
    0
    es gibt sie. sie sind selten, aber sie existieren und manchmal sind sie sogar nett
     
    #7
    Thisbe, 26 September 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Frage sie mal, wo sie bzw. Ihre Eltern geboren wurden. Es gibt kaum Eingeborene hier...
     
    #8
    space, 26 September 2003
  9. Thisbe
    Gast
    0
    ok, ich geb's zu, soweit gingen meine Forschungen noch nicht...mal sehen, was ich rauskriege, vielleicht finde ich ja einen...
     
    #9
    Thisbe, 26 September 2003
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Schöneberg hat mit Penzberg eine Städtepartnerschaft :grin: *ggg*
     
    #10
    DocDebil, 26 September 2003
  11. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Meinst Du Penzberg (falls es so eine Gemeinde diesen Namens geben sollte) oder P'Berg (=Prenlauer Berg)?
     
    #11
    space, 29 September 2003
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    ist schon Penzberg. Aber irgendwie ist das mit den Berlinern eingeschlafen - hat noch eine Partnerstadt in Frankreich, da tut sich mehr (Weinfeste,...)
     
    #12
    DocDebil, 29 September 2003
  13. jakob34
    Gast
    0
    ich empfehle köln :grin:

    klein, alles nah beisammen, nette leute, hübsches nachtleben..
     
    #13
    jakob34, 30 September 2003
  14. Thisbe
    Gast
    0
    ne, ne, aus Berlin will ich nicht weg....
     
    #14
    Thisbe, 30 September 2003
  15. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin in neukölln/britz aufgewachsen und das kann ich nciht wirklich empfehlen weil es da sehr dreckig ist und man probleme hat leute zu treffen die deutsch können ;o)

    bin jetzt nach wilmersdorf gezogen und ich find die gegend toll es ist ruhig ich bin in der city ich komme sehr schnell überall hin und die ämter sind hier alle nur 1/4 so voll wie in neukölln ;o)

    oder bist du jetzt schon umgezogen?

    der unbekannte :bier:
     
    #15
    unbekannte, 3 August 2004
  16. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    hi!

    Stimm Reinickendorf ist zwar schön aber auch teuer. ich würde Prenzlauer berg empfelen. Ist echt geil. Da laufen auch nicht solche Normalos rum. Aber driftet momentan auch ins komezielle ab.Darum kann ich auch noch Friedrichshein empfehlen. Cool dort.

    evil
     
    #16
    User 10015, 3 August 2004
  17. Thisbe
    Gast
    0
    tja, da komme ich aus dem Urlaub zurück und sehe meinen Uraltthread zu neuem Leben erweckt...habe mich jetzt für Nähe Südstern entschieden. Friedrichshain wäre schön und billig gewesen, aber das ist so weit zur Uni und ich kenne mich, wenn ich im Bett liege und darüber nachdenke, wie ich da hinfahren...
     
    #17
    Thisbe, 3 August 2004
  18. SchwarzeFee
    0
    ich wohne ned in berlin, aber bei mein freund udn somit bin ich oft dort... genauer gesagt in köpenick... du hast wasser, altstadt und grün.. was will man mehr? :smile:
     
    #18
    SchwarzeFee, 3 August 2004
  19. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    die innenstadt vor der tür? +ggg+ :blablabla

    ich mag wilmersdorf weil es so zentral ist

    und so schön ruhig :smile2:
     
    #19
    unbekannte, 3 August 2004
  20. Joe76
    Gast
    0
    Klar, alle die aus SO 36 geflüchtet sind.
    Es kommt doch immer drauf an, welche Ansprüche man stellt und was man sich leisten kann. Wenn du Berlinerin bist, wirste dich ja auskennen und wissen, was wo abläuft. Gewisse Bezirke würde ich persönlich meiden und andere wären mir zu spiessig. Ich finde den Winterfeldplatz in Schöneberg ganz angenehm und wohn da gerne.
     
    #20
    Joe76, 3 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berliner Forum
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
2 April 2015
11 Antworten
dreader
Off-Topic-Location Forum
23 Februar 2014
21 Antworten
LolaLangohr
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2013
15 Antworten