• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Bondage Profis & Fortgeschrittenen.. ;)

catwild
Benutzer73842  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Es geht mir hier nicht (wie in den anderen, älteren Threads) um die Art von Fesseln,
um das Equipment und um eine Anleitung, wie und womit man es am besten macht, sondern..

Ich würde gerne wissen wie eure persönlichen Anfänge genau aussahen?
.. oder "wie alles für euch begann"...


- Mich würde zum Beispiel interessieren, wie ihr euch zu Beginn angestellt habt, wie ihr angefangen habt, also ob ihr eher der dominante oder der andere Part gewesen seid?

- Oder ob ihr für euch persönlich anfangs "nur" einen Schal hattet, oder ob ihr aus Neugierde vielleicht direkt mal Fesseln oder Bondagetape gekauft habt und es einfach mal ausprobieren wolltet?

- Habt ihr von euch aus damit angefangen, oder war es euer Partner?

- War das spontan, oder vorher abgesprochen? Habt ihr euch vorbereitet?

- Habt ihr direkt harmoniert, oder war euer "erstes Mal" eher komisch/lustig?

- Was hattet ihr vielleicht für Probleme, hat das mit dem Fesseln sofort geklappt, habt ihr die richtigen Stellungen sofort gefunden, oder etwas unbeholfen herumprobiert?


Diese Fragen sollen nur Anstöße bieten, ihr müsst nicht haargenau darauf antworten, aber es wäre toll, wenn ihr so genau ins Detail gehen könntet wie möglich, auch wenn es vielleicht beim ersten mal nicht ganz so war, wie ihr es euch vorgestellt habt.. Erzählt alles was euch zu eurem "ersten Mal" noch in Erinnerung geblieben ist. Danke! :smile:
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #2
- Mich würde zum Beispiel interessieren, wie ihr euch zu Beginn angestellt habt, wie ihr angefangen habt, also ob ihr eher der dominante oder der andere Part gewesen seid?

Ich bin grundsätzlich der passive Part bei Bondage bzw. Shibari.


- Oder ob ihr für euch persönlich anfangs "nur" einen Schal hattet, oder ob ihr aus Neugierde vielleicht direkt mal Fesseln oder Bondagetape gekauft habt und es einfach mal ausprobieren wolltet?

Bei mir hat's ganz klein angefangen, so als Jugendliche eben mit Schals oder den billigen Handschellen aus dem Krimskrams-Laden angefangen und es hat sich im Laufe der Zeit einfach gesteigert.


- Habt ihr von euch aus damit angefangen, oder war es euer Partner?

Ging eigentlich immer von mir aus.


- War das spontan, oder vorher abgesprochen? Habt ihr euch vorbereitet?

Ach, bei so kleinen Fesselungen war das spontan, wenn es dann um die größeren Sachen ging, die durchaus eine halbe Stunde bis Stunde dauern können, bis alles fertig ist, ist das natürlich abgesprochen.


- Habt ihr direkt harmoniert, oder war euer "erstes Mal" eher komisch/lustig?

So richtig Spaß macht es eigentlich erst mit meinem jetzigen Partner, aber das liegt einfach daran, dass ich bei den anderen auch einfach noch so jung war und die Möglichkeiten nicht kannte. Mit meinem Partner konnte ich es dann zusammen "lernen". Wir fesseln eben auch "einfach mal so", um neues auszuprobieren, dass muss dann gar nicht so den Hintergedanken von Sex haben.


- Was hattet ihr vielleicht für Probleme, hat das mit dem Fesseln sofort geklappt, habt ihr die richtigen Stellungen sofort gefunden, oder etwas unbeholfen herumprobiert?

Ganz gaaanz weit am Anfang gab es natürlich schon Probleme, bis man das richtige Seil gefunden hat, bis man die Technik einfach richtig raus hatte. Aus den Fehlern lernt man. "Unbeholfen herumprobiert" haben wir eigentlich nicht, das bestimmten Fesselungen geht das auch gar nicht, da braucht man schon Übung, Erfahrung und Wissen für. Da kann "einfach mal herumprobieren" sehr schnell auch gefährlich werden.
 
catwild
Benutzer73842  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Bei mir hat's ganz klein angefangen, so als Jugendliche eben mit Schals oder den billigen Handschellen aus dem Krimskrams-Laden angefangen und es hat sich im Laufe der Zeit einfach gesteigert.

Ganz gaaanz weit am Anfang gab es natürlich schon Probleme, bis man das richtige Seil gefunden hat, bis man die Technik einfach richtig raus hatte. Aus den Fehlern lernt man.
Danke für deine Antwort.. Genau diese Anfänge meine ich, welche Probleme oder "Fehler" gab es, womit habt ihr euch rumgeärgert, was klappte sofort? Wusstest du vielleicht nicht wie du liegen solltest, oder wusste er nicht so recht wie er dich am besten fesselt? Ich weiß ja nicht wie lange das bei dir her ist, aber vielleicht kannst du da mehr zu erzählen? Das wäre supi. :zwinker:
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #4
Wusstest du vielleicht nicht wie du liegen solltest, oder wusste er nicht so recht wie er dich am besten fesselt?

Wir haben relativ schnell angefangen richtig zu fesseln, also nicht nur Seidenschal und Manschetten, wo man die Arme irgendwie hinter dem Rücken fixieren kann oder die Handgelenke am Knöchel festbindet etc. Bei so einfachen Sachen gab es keine Probleme, wo man sich fragen müsste wie man richtig liegt. Wir hatten uns dann Bücher zum Thema gekauft, sind Schritt für Schritt mit Anleitungen vorgegangen. Da musste man vielleicht nochmal von vorne anfangen, weil man irgendwo einen Fehler gemacht hat oder man hat die Knoten erstmal so geübt und nicht direkt an mir.
 
catwild
Benutzer73842  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Bei uns ist es gerade sehr aktuell, daher komme ich auch auf das Thema. :zwinker:

Wir beide hatten uns schon vor längerem mal leicht mit einem Schal um die Hände gefesselt, oder die Augen verbunden.. Das war schon aufregender natürlich als sonst, und so entschied ich vor ein paar Wochen mal Bontagetape zu besorgen. :zwinker:

Das kam von mir aus, der Gute wusste noch von nichts.. Tja, wie lief der erste Abend? Wenn ich ehrlich sein soll kam ich mir etwas unbeholfen vor.. Ich habe ihm die Augenbinde aufgesetzt, und mit den Händen angefangen... Das Tape ist super, haftet nur an sich selbst und so lag er rücklings auf dem Bett mit gefesselten Händen über dem Kopf...

Ich bin dann küssend heruntergewandert... Und unten hab ich ihn etwas oberhalb des Knöchels umwickelt. So lag er da, und ich konnte mich dann unten herum bei ihm austoben... ;-) Ich habe ihn dann mal aufgesetzt, und habe ihn auf mir/meinen Hals sitzen lassen, und er war sehr wackelig auf den Beinen.. Ich hab's trotzdem durchgezogen, ihm langsam die Augenbinde abgenommen damit er mich ansehen kann und ihn dann vorsichtig auf die Seite gelegt und mich einfach vorsichtig in die Reiterstellung begeben und er durfte zusehen... (Hinterher meinte er zu mir, als ich mich langsam auf ihn setzte, dass er in dem Moment gedacht hat: "Ja, nimm dir was du brauchst.." Hui... Allein jetzt beim schreiben muss ich schon wieder grinsen..

Naja wie gesagt war ich eher der dominierende, eben weil er von nichts wusste.. Ich bin aufs nächste mal gespannt, jetzt weiß er dass es das Tape gibt und wo es liegt... Ich war jetzt beim "ersten Mal" sehr unbeholfen..

Aber ich hoffe das bessert sich, ich weiß eben noch nicht so recht was genau ich alles machen kann, wie ich ihn "legen" kann und wie ich mich verbessern kann.. Aber es wird. Ich bin gespannt was er sich wohl einfallen lässt.. Es wird auf jedenfall nicht langweilig und ich muss mich unbedingt belesen was man noch alles in dieser Richtung machen kann.. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Ich war 20 Jahre alt und die Einführungswoche an der Uni hatte gerade begonnen. Ich lernte ein paar Leute kennen und mit einigen verstand ich mich mit der Zeit immer besser. Wir waren sehr unterschiedlich und beschlossen, die jeweils anderen "Hobbys" der anderen einmal auszuprobieren. 2 waren in der SM-Szene und so kauften wir uns Tickets für eine SM-Party. Dort angekommen sprach mich bald ein toller Mann an, der mich ein Jahr lang in die Kunst und Szene einführen sollte. Er war ein toller Meister - und Sklave. :zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Hey, das ist mal ne richtig schöne Umfrage zu dem Thema :smile:. Da plaudere ich gerne ein bisschen aus dem Nähkästchen.


Ich würde gerne wissen wie eure persönlichen Anfänge genau aussahen?
.. oder "wie alles für euch begann"...

Es "begann" in einer eingeschlafenen Beziehung, in der ich schon länger nicht mehr so ganz glücklich war. Auf einer Convention flirtete ich ein wenig mit einem anderen Mann, der in der SM-Szene unterwegs war und mir ganz entspannt und unverkrampft erzählte, was BDSM und Co eigentlich alles seien. Das faszinierte mich und weckte mein Bewusstsein dafür, dass in meiner damaligen Beziehung etwas fehlte ... Und zwar gar nicht SM, sondern mehr so der gegenseitige Respekt. Lustigerweise hatte ich nämlich von diesem Mann, der mir die Hände beim Flirt über dem Kopf festgehalten hatte und mir hart auf den Oberschenkel geschlagen hatte, gleichzeitig im ganz normalen Gespräch viel mehr Respekt erhalten als von meinem damaligen Freund.

Danach vergingen einige Monate, ohne das viel passierte. Irgendwann beendete ich die Beziehung, war Single - und geriet bei einem meiner neuen Flirts an einen anderen Mann (Switcher) aus der SM-Ecke. Mit dem habe ich dann meine ersten Experimente unternommen und in der Folgezeit noch mit einigen weiteren Männern, bis ich irgendwann meinen Schatz kennengelernt habe, mit dem es in der Beziehung dann noch mal ganz anders war.


- Mich würde zum Beispiel interessieren, wie ihr euch zu Beginn angestellt habt, wie ihr angefangen habt, also ob ihr eher der dominante oder der andere Part gewesen seid?

In meiner ersten "Session" war ich diejenige, die gefesselt hat. Er war erfahrener Switcher und besaß VIEL Material für alles Mögliche. Bei einem romantischen Picknick zeigte er mir zunächst an meinen Handgelenken, wie man eine einfache Fesselung anlegt. Dann gab es einen sehr prickelnden Moment, bis er mich wieder losmachte, in dem ich es nur mit der Kraft meiner Augen schaffte, die Kontrolle zu behalten, statt mich hinzugeben. Und dann probierte ich es an ihm, wobei er mir noch ein bisschen half (mit Worten). Dann kniete er vor mir und ich stand auf - und es war einer der magischten Momente in meinem Leben.

Na ja, das danach war dann mehr SM als Bondage.

Mit einem späteren Liebhaber war dann ich diejenige, die ihn "eingeführt" hat, wobei dann meistens er mich gefesselt hat. Wir haben uns zusammen ein Ratgeberbuch geholt und verschiedene Fesselungen darin gemeinsam ausprobiert. Hat nie so ganz geklappt, aber war trotzdem lustig. Einmal hatten wir extra aus einem Second-Hand-Shop Klamotten geholt, die eng saßen, dann hat er mich rücklings an einem Sitzsack festgebunden und mir die Kleider mit einem scharfen Messer vom Leib geschnitten. Rrrrrrrrrrr ....

Mit meinem jetzigen Freund haben wir nach einigen Pannen tatsächlich mal "technisch" das Fesseln am lebenden Modell geübt - soll heißen, es gibt die romantischen Fesselungen im erotischen Kontext, aber auch mal zwei Stunden, in denen wir einfach mal üben und immr wieder im Buch nachschlagen und beim Knoten auch Fehler machen dürfen, die die Atmosphäre zerstören würden, wenn es "ernst" wäre.

- Oder ob ihr für euch persönlich anfangs "nur" einen Schal hattet, oder ob ihr aus Neugierde vielleicht direkt mal Fesseln oder Bondagetape gekauft habt und es einfach mal ausprobieren wolltet?

Das war i früheren Beziehungen mal so, da war es immer nur spielerisch und improvisiert.ondage- und BDSM-Elementen.

- Habt ihr von euch aus damit angefangen, oder war es euer Partner?

Da ich meine BDSM-Veranlagung zu einer Zeit entdeckt habe, in der ich Single war und mich sexuell recht unverkrampft und frei ausleben konnte, ergab es sich eigentlich immer gemeinsam im Gespräch und bei Flirten, ob jemand entsprechend tickt oder nicht.

- War das spontan, oder vorher abgesprochen? Habt ihr euch vorbereitet?

Abgesprochen - und für mich ein tierischer Sprung ins kalte Wasser.

- Habt ihr direkt harmoniert, oder war euer "erstes Mal" eher komisch/lustig?

Es war eine der geilsten BDSM-Sessions meines Lebens, aber die Fesselung am Anfang war schon noch ungeschickt.

- Was hattet ihr vielleicht für Probleme, hat das mit dem Fesseln sofort geklappt, habt ihr die richtigen Stellungen sofort gefunden, oder etwas unbeholfen herumprobiert?

Bondage ist eine Kunst, die man ähnlich lernen kann wie Klavierspielen. Und ich glaube, niemand kann am Anfang gleich sofort wirklich gut spielen, am Anfang ist es immer ein bisschen unbeholfen, bis es einem gelingt, einen anderen wirklich zu verzaubern. Sowohl Lehrbücher wie auch Personen, die einem zeigen, wie etwas geht, sind sehr hilfreich, wenn man Interesse daran hat, die Techniken besser zu erlernen und mit Seele zu fesseln (bzw. Klavier zu spielen).

Für die Tage, an denen einem das zu aufwendig ist, gibt es ja auch noch so schöne Dinge wie Handgelenksmanschetten aus Leder.

Diese Fragen sollen nur Anstöße bieten, ihr müsst nicht haargenau darauf antworten, aber es wäre toll, wenn ihr so genau ins Detail gehen könntet wie möglich, auch wenn es vielleicht beim ersten mal nicht ganz so war, wie ihr es euch vorgestellt habt.. Erzählt alles was euch zu eurem "ersten Mal" noch in Erinnerung geblieben ist. Danke! :smile:

Ich weiß natürlich nicht, ob meine Antworten dir in deiner Situation wirklich weiterhelfen, da für mich Bondage und SM sehr eng verknüpft ist und beides in meinem Leben fließend ineinander übergeht. Bei dir ist es ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Bei mir nahm es auch einen ganz unerwarteten Anfang. Ich war frisch von meinem ersten Freund getrennt, kam gerade aus Südafrika zurück und wollte vor Studienbeginn noch ein paar Tage wegfahren. In einem Reiseforum lernte ich einen jungen Mann kennen. Wir telefonieren, lernten uns ein wenig kennen und fanden uns sympathisch. So entschieden wir uns, für ein paar Tage gemeinsam an die Nordsee zu fahren.
Und gleich am ersten Abend kamen wir uns näher. Noch ahnte ich damals nicht von seinen weiteren "Interessen". Er merkte aber recht bald, dass ich sexuell offen und auch sehr neugierig eingestellt war. Und erzählte mir von seiner Spielzeugkiste. Ich war ganz begierig darauf, deren Inhalt mal persönlich kennen zu lernen. Aber ich musste bis zu unserem nächsten gemeinsamen Urlaub warten. Eichstätt. Ein paar Tage nur er und ich zusammen.
Diesmal hatte er die Kiste dabei.
Es war wirklich eine unglaubliche Erfahrung für mich. Zum ersten Mal eine Peitsche in der Hand zu halten, ein Halsband mit Leine, die Fesseln zu sehen, die verschiedenen Bindetechniken, die Lack- und Lederklamotten. Eine komplett neue Welt für mich.
Er führte mich ein. Ließ mich den devoten als auch den dominanten Part entdecken.
Ich bin wirklich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren