Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die DSL Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnuckl20, 27 September 2004.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem mit DSL (hab WIN XP, und den DSL Anschluss mit der Konfiguration seit 4 Jahren):

    Ich geh mit der T-Online Software ins Internet (kein Router, hänge direkt am DSL Modem) und da liegt wohl schon der Fehler :grin:
    Nun gut: mitten unterm Surfen kappt er die Verbindung und bringt folgenden Fehler bei der Wiederanwahl:

    Es stehen keine DFÜ-Netz/RAS Dienst geeigenten Modems bzw. Geräte zur Verfügung (R83)
    Installierten Sie ein Modem bzw. Gerät in der Konfiguration (was für ein deutsch!)


    - ich komme nur nach einem Rechnerneustart wieder ins Internet
    - im Gerätemanager zeigt er auch keinerlei Fehler an (auch der Treiber ist okay, hab sogar einen neuen installiert, kommt aber wieder)
    - ich hab schon eine normale DFÜ Verbindung eingerichtet um die T-Online Software zu umgehen, aber da zickt er mit den Zugangsdaten obwohl ich dieselben wie bei der Software verwende
    - ich bin am rotieren weil ich nun schon zum 3. mal innerhalb einer halben Stunde den Rechner neu starte :madgo:


    Was kann das sein bzw. was soll ich noch tun???
     
    #1
    Schnuckl20, 27 September 2004
  2. Outdooraktiv
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    --- ich hab schon eine normale DFÜ Verbindung eingerichtet um die T-Online ---Software zu umgehen, aber da zickt er mit den Zugangsdaten obwohl ich ---dieselben wie bei der Software verwende

    schreib mal bei der DFÜ hinter der Benutzerkennung (....#0001) @t-online.de,
    also dann ...#0001@t-online.de

    Hast Du mal einen aktuellen Virenscanner durchlaufen lassen?
     
    #2
    Outdooraktiv, 27 September 2004
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    die Kennung hatte ich so wie du geschrieben hast...der Virenscanner ist auch auf den aktuellen Stand.
     
    #3
    Schnuckl20, 27 September 2004
  4. Outdooraktiv
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hast Du das DFÜ-Netzwerk als Breitbandverbindung eingerichtet?

    Kannst unter -Start -Netzwerkverbindungen nachschauen....

    Hast Du Flatrate?
     
    #4
    Outdooraktiv, 27 September 2004
  5. Outdooraktiv
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab Dir grad eine PN zum Thema geschickt...
     
    #5
    Outdooraktiv, 27 September 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Software zickt öfter mal rum ... daher hab ich die erst gar nicht installiert.
    DFÜ-Netzwerk reicht.

    Benutzername: T-Online-Kennung (12stellig)T-Online-Nummer#0001@t-online.de

    Beispiel: Kennung=000012345678
    T-Online Nummer=987654321

    => Benutzername 000012345678987654321#0001@t-online.de
     
    #6
    Mr. Poldi, 27 September 2004
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    @Kirby: hab ich genauso...ich überlege schon die ganze Zeit ob nicht doch irgendjemand ein anderes Passwort angelegt hat...aber das glaube ich kaum. Ich überlege schon ob ich mir nicht von der Telekom ein neues geben lasse.
    Aber wie ist das dann in der Zwischenzeit...geht dann mein herkömmliches noch?

    Ja, hab auch flat.
     
    #7
    Schnuckl20, 27 September 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    @ Threadstarter hatte das gleiche Prob aber mit router war ein virus
     
    #8
    Stonic, 27 September 2004
  9. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    versucht das ganze ohne raute also nur 0001@t-online.de schau mal obs dann funzt.
     
    #9
    Djinn, 27 September 2004
  10. Mette
    Gast
    0
    nun ich dachte ich bin alleine mit dem prob ich habe genau das selbe wollte schon alles kündigen aber die sagten es liegt am rechner nun habe ich neuen pc,wieder das selbe (wie bei dem threadstarter) komme sehr selten ins netz und seiten lassen sich fast gar net öffnen bin grad über aol drin und zahle menge kohle irgend wie leuft es übder isdn obwohl ich dsl-flat will....aber der findet ums verrecken das modem nicht!!!
    welche anbieter habt ihr denn so? und welche laufen NICHT über die telekom (die müssen ja oft das dsl oder so freischalten wenn man woanders hinwechselt)..
    lg mette
     
    #10
    Mette, 27 September 2004
  11. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mittlerweile wäre ich froh wenns "nur" ein Virus wäre...denn den könnte ich irgendwie wieder kicken...nur so macht das alles keinen Sinn.

    Ich werd jetzt nochmal eine DFÜ verbindung versuchen und wenn nicht tret ich dem Ding in den A... :grin:
     
    #11
    Schnuckl20, 27 September 2004
  12. Mette
    Gast
    0
    nun ich hatte alles mit den zahlen gestern am pc gemacht (telekomm half dabei bin ja zu blöd) aber es geht immer noich nicht das dsl ding wird nicht gefressen woran kann es denn noch liegen?? will mal das es klappt hier!! :wuerg: :geknickt:
     
    #12
    Mette, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL Spezialisten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2013
21 Antworten