Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die etwas ältere Gesellschaft, Warum wird es geiler?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Der.Guru, 3 August 2009.

1. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute, diese Frage bezieht sich jetzt eher auf die Älteren Member hier, also ab 30 ca.

Ich lese hier ständig, wie ihr von eurem Sexleben schwärmt. Und gerade eben hab ich wieder etwas gelesen, dass man sich auf die Zeit jenseits der 30 freuen soll.

Was ist denn dort um so vieles geiler? Ich mein, wie ihr redet muss es ja extrem abgehen.

Und ich mein, man kann ja gar nicht viel mehr machen als (jetzt ich als Beispiel genommen) ich mach. Gv,Ov,Hj, so ziemlich alle stellungen.

Bitte klärt mich auf, was macht ihr, dass so geil ist? ^^.

freu mich über jede Antwort!

Der.Guru, 3 August 2009
  2. 1. Dies ist keine Sache des Alters sondern eher der Reife der Beteiligten im sexuellen Sinn.
    2. Das stimmt nicht, nachfolgend eine kleine Aufzählung von erweiterten Sexualität (längst nicht komplett)

Fesselspiele
    Dominationsspielchen
    Spiel mit Schmerzen
    Kerzenwachs
    Dreier mit 2 Frauen
    Dreier mit 2 Männern
    Dreier mit 3 Männern
    Vierer mit einem Paar
    Vierer mit 3 Frauen
    Vierer mit 3 Männern
    Partnertausch
    Swingerclubbesuch
    SM Club
    Sex in der Umkleidekabine
    Sex im Schwimmbad
    Sex im Auto
    Sex in einem fremden Bett
    Analsex
    Sandwichfick
    OV währenddem man eine weitere Person mit der Hand befriedigt.
    OV währenddem man eine weitere Person fickt oder gefickt wird
    Langzeitspiele
    Natursektspiele
    Kaviarspiele
    Gruppensex

usw usf.

Und dazu kommen noch alle Kombinationen zusammen:

Dreier mit AV und Bondagelementen bzw BDSM Elementen.

Die Sexualität scheint grenzenlos und mit allen Kombinationen hat man wohl zuwenig Zeit, alle Praktiken auszuüben.

Du scheinst einfach noch ein recht kleines Bildniss der Sexualität zu haben. Dieser Horizont wird sich sicher noch erweitern und dann wirst du auch draufkommen, dass dies nichts mit dem Alter zu tun haben muss.

Chosylämmchen, 3 August 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.:zwinker:

Das Gute ist man wird einfach viel mutiger und offener für viele Dinge, man hält sich nicht mehr so an gesellschafliche und moralische Zwänge die bei der Partnerwahl noch wichtig sind.

Man ist weder so ekelempfindlich noch schmerzempfindlich, man kann es auch ganz anders abgehen lassen.
    Die Orgasmusfähigkeit steigt immens, man kennt seinen Körper besser, kann gleich nach dem ersten Orgasmus weitermachen und wird ausdauernder.

Ältere Männer werden halt auch viel ausdauernder, da gibt es keine Schnellspritzer mehr, sie setzten ihre Sexualität sehr viel gezielter ein, genießen den Sex anders und intensiver (das gilt auch für Frauen).

Es kommt gar nicht so sehr darauf an, was man immer so macht, sondern WIE man es macht, das macht den Unterschied.:zwinker:

User 71335, 3 August 2009
  4. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    ok dann muss man noch berücksichtigen, dass man ein paar sachen nicht will.

Ich wär beispielsweise abgeneigt gegenüber spiel mit schmerzen, kerzenwachs, dreier mit 2 männern/3männern/... oder mehr als 2 frauen. vierer will ich gar nicht. partnertausch gefällt mir auch gar nicht.

Allerdings stimmts, dass sex an verschiedenen Orten mich noch anmachen würd, Av auch...

Aber eigentlich kommt es mir so vor, dass die "älteren" finden, dass gewöhnlicher Sex ihnen auch noch mehr Spaß macht. Vll finden sie den Orgasmus intensiver?

Oder hat das alles doch mit dem erweiterten "Horizont" und den ausprobierten Möglichkeiten zu tun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 -----------

Ok und noch eine wichtige Frage, warum denkt ihr, ist das nur mit steigendem Alter möglich? hmm, es kann doch genausogut bei jüngeren Leuten so abgehen.

Der.Guru, 3 August 2009
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Sicher geht es auch bei jüngeren Leuten so ab :zwinker: Aber ab einem gewissen Alter weiss man(n) was man will - und vor allem auch, was man nicht (mehr) will. Der Druck, "alles zu erleben und zwar sofort", so wie ihn (so scheint es mir) einige Junge haben, fällt weg.

User 34625, 3 August 2009

6. Umso mehr Erfahrung umso eher weiss man, wie man sich gezielt befriedigen kann?
    man kann seine Techniken perfektionieren und dadurch kann der Sex immer besser werden. :zwinker:

Ich hab doch geschrieben, dass dies keine Sache des Alters sein muss.
    Und so ist es eben auch. :grin:

Chosylämmchen, 3 August 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Natürlich kann man auch einiges nicht wollen, aber auch das ändert sich witzigerweise komplett im Laufe des Lebens.
    Was man vor Jahren noch völlig absurd angesehen hat und abgelehnt hätte, ist plötzlich gar nicht mehr so abwegig und entwickelt sich im Kopfkino zur Leidenschaft und will irgendwann mal umgesetzt werden.

Natursekt ist z.B. bei Leuten über 30 sehr, sehr viel häufiger fast normal anzusehen. Da rümpft kein Mensch mehr die Nase.:grin:

Natürlich kann man das auch alles bei Jungen finden, aber eher selten.
    Oftmals ist es auch so das man einfach ein Resumee im Leben zieht oder eben in einer neuen Lebensphase ist, die meisten Anfang und Mitte 30 haben sich ja dann gerade von ihren Partnern, aus den frühen 20ern getrennt und suchen neue Wege und neue Partner. So einen Wechsel gibt es dann noch einmal mit Mitte 40.

Hat auch durchaus rein körperliche Ursachen, Frauen die schonmal schwanger waren oder gestillt haben haben eine riesen Entwicklung im Körperbewusstsein hinter sich, wissen was ihr Körper kann, wissen wie weit es zu den Grenzen ist, können anders in ihren Körper vertrauen und spüren einfach mehr.
    Werden generell sehr viel feuchter und sehr schnell erregbar.

Verhütungsfrage fällt zum Teil weg. werden also nicht mehr hormonell durch die Pille gebremst.

Sind weder in jugendlicher Arroganz gefangen noch so egozentrisch das sie umschwärmt und umworben werden wollen vom Partner, man wird freigiebiger gegenüber andere Menschen und sehr, sehr viel selbstbewusster. Man genießt seinen Körper mit all seinen Schwächen, mäkelt nicht daran herum oder hat Komplexe. Das macht frei. :zwinker:

User 71335, 3 August 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    es kommt nicht so sehr darauf an, dass man jetzt andere oder mehr sexpraktiken macht, das kann man auch in jungen jahren.

es ist die einstellung zum sex.
    ich kann das jetzt irgendwie gar nicht richtig beschreiben :confused:

man geniesst sex nicht einfach nur, man lebt ihn.
    es wird zu einem "emotionalen" erlebniss, wie ich es in jüngeren jahren einfach nicht hatte, obwohl ich da auch nicht mehr gemacht habe als jetzt (naja, ein paar sachen weniger vielleicht schon :grin:)

User 67627, 3 August 2009
  9. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich denke das hat weniger mit höherem alter, als mit mehr erfahrung zu tun. Je mehr sex man hatte, desto besser und souveräner wird man(natürlich nur wenn interesse an "weiterbildung" da ist und man nicht immer das gleiche programm abspult). Und mit zunehmendem alter nimmt die erfahrung nun mal im allgemeinen zu(wobei natürlich ein 20 jähriger der seit 5 jahren regelmäßig und mit mehreren partnern sex hat erfahrener ist als manch ein 30 jähriger).

diskuswerfer85, 4 August 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    Diesen Druck habe ich schon lange nicht mehr und ich weiß sehr genau was ich will und nicht will; das hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun ; -)

Lily87, 4 August 2009
  11. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Ich gehe heute an den Sex mit einer ganz anderen Ruhe als früher. Wir müssen uns nicht mehr beweisen und können es wesentlich besser genießen als vor 20 Jahren. Wir wissen beide, was wir wollen und doch überraschen wir uns manchmal gegenseitig mit neuen Dingen beim Sex. Außerdem haben wir wieder viel mehr Zeit für uns, seit die Kinder aus dem Haus sind und das schafft entspanntere Atmosphäre. Wir können es halt machen wann wir wollen, gleich in der Mittagspause oder heute abend auf den Couch oder mörhgen früh unter der Dusche.

LG
    2s2i

2sexy2ignore, 4 August 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    der wirkliche unterschied, den ich in den vergangenen 7 jahren festgestellt habe die ich nun sexuell aktiv bin, ist eigentlich dass ich mich selber besser kenne.
    ich weiss was ich möchte, von wem, was ich von einem partner erwarte, wie ich mit mir selber umgehen muss. ich kann ihm zeigen was er tun muss, und es ist selbstverständlich geworden dass sex auch mir spass macht. abgesehen davon haben sich einige vorlieben und neigungen weiterentwickelt, so dass ich beim ausleben selbiger mittlerweile auch mehr spass habe.

Nevery, 4 August 2009
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Den ganzen Ausführungen habe ich nichts mehr hinzuzufügen....!

Klasse beschrieben! Danke...;-)

Und es stimmt tatsächlich...
    ...hab mich noch nie so pudelwohl gefühlt in meiner Haut seit ca 7 Jahren....

donmartin, 4 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...