Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.181
    168
    456
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2008
    #1

    An die Frauen: Gefühlsverlust durch Kondom?

    Liebe PL-Userinnen,

    Ich habe die SuFu benutzt, kam jedoch zu keinem Thema, dass einigermaßen aktuell ist und mein Thema behandelt.

    Ich nehme zur Zeit Antibiotika, d.h. die Wirkung meiner Pille setzt aus und wir müssen mit Kondom verhüten, die in unserer Beziehung ansonsten schon lange nichtmehr in Gebrauch sind (Sind 2 Jahre zusammen und getestet :zwinker: ).

    Ich empfinde den Unterschied von Sex mit Kondom und Sex ohne Kondom derart gravierend, dass ich die Frage mal an andere Frauen weitergebe.

    Zwar ist der Sex immernoch schön, denn ich habe ja nunmal was 'in mir', aber der Unterschied ist halt fatal und ich durste jetzt schon 'auf in 2 Wochen', wenn wir das Kondom wieder weglassen können!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    10 Dezember 2008
    #2
    ich hab grundsätzlich keine probleme mit kondom. manchmal fühlt es sich so an, als ob da was reiben würde, aber wenn ich genügend feucht bin, klappt das besser.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #3
    Ich mag Kondome auch nicht. Das raschelt und fühlt sich ein wenig anders an.

    Wir benutzen die aber maximal, wenn ich meine Tage recht doll habe. Das wiederum kommt nur alle paar Monate vor dank Langzeitzyklus.

    Mehr als ich noch hasst mein Freund die Kondome, aber das ist wohl bei den meisten Männern so.
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.181
    168
    456
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2008
    #4
    Ja mein Freund hasst sie auch :smile:
    Grade deswegen, weil ihnen fehlt ja echt die komplette Reibung find ich das so erstaunlich, dass es für uns auch so seltsam is!
     
  • GreenEyedSoul
    0
    10 Dezember 2008
    #5
    Es ist unterschiedlich. Manchmal mag ich es mit Kondom sogar noch lieber. Aber er spürt dann leider so gut wie gar nichts.
     
  • JackyllW
    JackyllW (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    103
    1
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #6
    wir benutzen immer pille und kondom - einmal vertrage ich sein sperma nicht (es ist sehr sauer und brennt, auch auf "normaler" haut) und zweitens hat mein partner das problem, dass er oft schon wenige sekunden nach dem eindringen kommt.
    ich persönlich merke beim sex keinen unterschied, außer dass nach seinem orgasmus das unerträgliche brennen fehlt - was ich nicht sonderlich vermisse.
    er findet es auch angenehmer, einmal weil wir so wesentlich länger sex haben können und laut seiner aussage merkt er gefühlsmäßig auch keinen unterschied.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    10 Dezember 2008
    #7
    ich mag kondome auch nicht besonders und kann gut auf sie verzichten. ich finde, dass sie
    1. eklig riechen
    2. sich eklig anfühlen
    3. ein wenig ausbremsen, wenn man mal nich wie n wasserfall ausläuft
    :kopfschue
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #8
    Ich spüre überhaupt keinen Unterschied.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.455
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2008
    #9
    ich merk schon nen unterschied, auch körperlich. aber ich denke mal der störfaktor ist eher psychisch, dass ich eben weiss, da ist was zwischen uns. mir fehlt dann eher die nähe.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    10 Dezember 2008
    #10
    ich merk den unterschied.

    mit kondom ist irgendwie komisch, man merkt es einfach. (kommt evt auch daher, dass es ihm zu gross ist.)

    zudem mag ich das ganze drum und dran nicht am kondom.

    ich nehm die pille, die mag ich lieber als kondome :zwinker:
     
  • Exelon
    Exelon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2008
    #11
    Ich mag Kondome auch nicht sonderlich und deswegen kommen sie auch nur zum Einsatz, wenn ich weiß, dass es Probleme mit der Pille geben könnte (Antibiotikaeinnahme z.Bsp.).
    Der Geruch ist wirklich ekelhaft und ich spür dann so gut wie gar nichts mehr und das ja schon so ein bissel doof :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    10 Dezember 2008
    #12
    Ich hatte bislang nur Sex mit Kondom und fand ihn (bis auf ein einziges Mal) immer sehr schön und befriedigend! :zwinker:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #13
    Beim reinen GV (also rein und raus) merke ich keinen Unterschied. Aber ich mag Sex mit Kondom deshalb nicht, weil ich gerne zwischen GV und OV wechsle oder auch beim GV die Stellungen wechsle und die Pausen, die durchrs Überziehen oder der Kontrolle ob es noch sitzt mag ich nicht.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    10 Dezember 2008
    #14
    Ich spüre keinen Unterschied beim Sex mit Kondom.

    genau, das nervt dann schon
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 Dezember 2008
    #15
    Ich hatte noch nie Sex ohne Kondom und da ich Sex so schon absolut geil finde, mag ich lieber erst gar nicht wissen, wie es ohne Gummi wäre. :-D
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2008
    #16
    Ich hatte noch nie Sex ohne Kondom, darum hab ich dieses Problem (noch?) nicht :zwinker:
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2008
    #17
    Also ich finde dne Unterschied auch schon wahnsinnig ... wie soll ich sagen ... gravierend.
    Es unterscheidet sich schon grundsätzlich.
    Zudem kommt, dass ich es als total unangenehm empfinde, weil durch dieses Gleitgel was da immer gut und gerne drauf ist bei mir alles gereizt und durch das Kondom erstrecht wund wird ...
    Zudem nervts wie gesagt, wenn man zwischen übelichem GV und OV abwechseln will.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    10 Dezember 2008
    #18
    Ich merke da keinen Unterschied.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.220
    Verheiratet
    10 Dezember 2008
    #19
    Ich versteh gar nicht, wie man beschaffen sein muss, dass man keinen Unterschied spürt? Oder liegt es nur daran, dass ich total empfindlich bin?

    Ich finde das Gefühl mit Kondom wie eine Plastiktüte, die durch mich gezogen wird, ich fühle jede Falte, jedes Rutschen, jede Bewegung. Dazu der Geruch und das Gleitgel, was ich eher als störend und je nach Firma auch als brennend empfinde - ich hasse es einfach! Mir tut der Sex dann auch weh, weil ich finde, das trocknet alles total aus, reibt dann etc.

    Und es fehlt eben das Gefühl von warmer Haut auf warmer Haut.

    Also ich verzichte eigentlich lieber auf Sex, als welchen mit Kondom zu haben - es sei denn, man hatte ein paar Wochen keinen und es geht nicht anders... Der Verlust an Gefühl ist für mich aber sehr sehr hoch - und garantiert nicht nur psychisch, sondern real.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #20
    Kondome sind bei mir DER Lustkiller - und ihr bereitet es Schmerzen.
    Ich kann zwar mit Kondom, brauch aber erheblich länger, um zum Orgi zu kommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste