Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Frauen: Was ist das für eine Charakterisierung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 22 Juli 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Wenn eine Frau mich einer anderen Frau (die mich noch nicht kennt) mit den Worten:
    "Am Anfang erscheint er vielleicht merkwürdig, aber eigentlich ist er in Ordnung."
    beschreibt.

    Soll ich mir da Gedanken machen?
     
    #1
    Analytiker, 22 Juli 2009
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich kenne jetzt die genaue Situation nicht, deine Beziehung zu der Frau, die dich vorgestellt hat...also meine ersten Gedanken waren: So würde ich niemanden vorgestellt werden wollen...weil..ich möchte nicht "in Ordnung" sein und das Wort "eigentlich" dient meiner Meinung nach oft dazu, etwas zu revidieren was man eben gesagt hat oder gleich sagen wird....

    Aber das ist nur meine Interpretation^^
     
    #2
    klatschmohn, 22 Juli 2009
  3. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm willst du uns auch noch verraten in welcher Verbindung die beiden Frauen zu dir stehen?
     
    #3
    prinzesschen.xy, 22 Juli 2009
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Frau A ist Mitglied meines erweiterten Freundeskreises und scheint mit mir eigentlich recht gut auszukommen, wir unternehmen gelegentlich mal was zusammen. Sie scheint der Typ zu sein, der über Männer relativ leicht herzieht und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
    Frau B ist neu in der Gruppe aufgenommen worden und hat gefragt, vor welchen Männern sie sich in der Gruppe in Acht nehmen muss, woraufhin durchaus Leute genannt wurden. Bei mir gab es eben den genannten Satz. (Hat mir Frau A selbst erzählt).
     
    #4
    Analytiker, 22 Juli 2009
  5. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Naja vielleicht wollte Frau A auch nur sagen das du im Grunde ein ganz netter Kerl bist, man dich aber erst mal kennenlernen muss... weil man vllt deine Art sonst falsch verstehen kann oder so ?!

    Nimm es dir nicht so zu Herzen was sie gesagt hat :zwinker: solange sie keine enge Freundin ist, ist es doch nicht so extrem wichtig oder?
     
    #5
    prinzesschen.xy, 22 Juli 2009
  6. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Mit Frau A habe ich nicht so dass Problem, wenn sie mich nicht leiden könnte, hätte sie mir das sicher schon gesagt, oder Abstand zwischen uns hergestellt. Befürchte nur, dass ich mit solchen Aussagen, die wahrscheinlich wirklich eher positiv gemeint sind, bei Neuankömmlingen schon zu Beginn unten durch bin.
     
    #6
    Analytiker, 22 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der Satz bedeutet, dass du auf den ersten Blick eben nicht der Traummann bist, sondern eher wie ein Nerd oder Freak rüberkommst, aber wenn man dich mit der Zeit ein wenig kennenlernt, dann stellt man fest, dass du gar nicht so freaky bist, den Hang zur Realität nicht komplett verloren hast und man sich mit dir ganz nett unterhalten kann.
     
    #7
    xoxo, 22 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Würde das jemanden abschrecken?
     
    #8
    Analytiker, 22 Juli 2009
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Kannst du dich denn mit der Beschreibung identifizieren?
    Pauschal würde ich schonmal gar nicht sagen, dass die Beschreibung eines dritten abschreckt, da muss man sich vielleicht eher ein eigenes Bild machen.
     
    #9
    envy., 22 Juli 2009
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich würde mich nicht von der Wahrnehmung einer Frau "abschrecken" lassen....das finde ich Quatsch. Ich bilde mir kein Bild eines Menschen aufgrund einer Einschätzung eines anderen Menschen. Kompliziert heute^^

    Kurz ausgedrückt: Nein, es würde mich nicht abschrecken..aber ich stelle auch nicht solche Fragen wie "Frau B".
     
    #10
    klatschmohn, 22 Juli 2009
  11. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich hatte gehofft, etwas mehr aus der Freakecke heraus gekommen zu sein, als es offensichtlich der Fall ist....

    Ich stehe durchaus zu meinen Interessen und Hobbies, hatte aber gehofft, dass diese nicht mehr so im Vordergrund stehen und auf den ersten Blick erkennbar sind, weil ich mich nun für tausend andere Dinge genau so interessiere, wie für das "Nerdzeugs".
     
    #11
    Analytiker, 22 Juli 2009
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich weiß, leichter gesagt als getan- aber wer sich von so einer Aussage abschrecken lässt ist selber Schuld...
     
    #12
    klatschmohn, 22 Juli 2009
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    :grin:

    @Analytiker, über mich wurde schon u.a. gesagt ich würde mich wie ein Arschloch verhalten - aber eig. keines sein.... Es gibt einige Leute, die ein "komisches" Bild über mich haben. Am besten nicht darüber nachdenken..

    Ich würd die Aussage von Frau A. als nicht unbedingt negativ auffassen, wenn sie ansonsten kein Blatt vor den Mund nimmt hätte sie denk ich auch was negatives gesagt. Selbst wenn das neg. von ihr gemeint war, wäre das in meinen Augen immer noch besser als wenn sie nichts über dich zu sagen gehabt hätte.
     
    #13
    Fluxo, 22 Juli 2009
  14. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    *g* also ich finde die Beschreibung "merkwürdig" eigentlich immer eher anziehend und spannend als abschreckend. Das heißt für mich eben anders als alle andern, und damit interessant. UND Freaks können auf ihre Art auch sehr spannend sein :smile:
    Am besten kommt man immer noch an wenn man ist wie man ist, egal was jemand anders darüber sagt... und wie ich dir hoffentlich zeigen konnte... die absolute Norm ist nicht für alle ansprechend...
     
    #14
    User 68775, 22 Juli 2009
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Off-Topic:
    zugegeben- wenn man den Kontext nicht kennt könnte man(n) es komisch auffassen :grin:
     
    #15
    klatschmohn, 22 Juli 2009
  16. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Mich würde es eher nicht abschrecken.
    Wahrscheinlich würde es mich neugierig machen. "Merkwürdig" klingt interessant.
     
    #16
    User 36171, 22 Juli 2009
  17. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Ehrlich gesagt würde mich weniger interessieren was man da zwischen den Zeilen lesen kann, sondern ich würde mich fragen warum sie nicht gesagt hat, dass ich toll bin. Die Antwort darauf bietet dir Handlungsspielraum, während das Ruminterpretieren, was sie denn jetzt damit gemeint hat rein gar nichts bringt.
     
    #17
    NonServiam, 22 Juli 2009
  18. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Wie u.a. Lia89 schon sagte, kann eine solche Vorstellung durchaus sehr interessant sein, denn "merkwürdig" ist ein Attribut, das man vielleicht tiefer ergründen möchte. Je nach Geschmack und Einstellund der Damen.

    Wozu ich noch sagen möchte, dass du dich auf deinem Profil als Träumer bezeichnest, der gerne als "verkopft" wahrgenommen wird. Und ich schätze, dass Frau A darauf wohl anspielte. Was Frau B nun daraus macht, wirst du aber sicherlich früh genug in Erfahrung bringen. :smile:
     
    #18
    User 83901, 22 Juli 2009
  19. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Kommt drauf an wie es vorgetragen wurde. Mit scherzendem Unterton würde ich es positiv auffassen, ernst vorgetragen neutral.
    In keinem Fall aber negativ.
     
    #19
    happy&sad, 22 Juli 2009
  20. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Das scheint mir wichtig - wenn das so war, haben sicher alle Männer in der Gruppe ihr Fett weg gekriegt. Da würde ich das nicht so eng sehen - Und sonst heißt es eben, dass du am Anfang schwer einzuschätzen bist, vielleicht unsicher, schüchtern oder nerdig wirkst und wenn man dich besser kennen lernt eigentlich nicht mehr. Ich würde nichts drauf geben.
     
    #20
    Zantedeschia, 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Charakterisierung
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Test