Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Gitarristen unter euch...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kiya_17, 24 Januar 2009.

1. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ... ich weiß, es ist spät, ich bin ein Anfänger, aber mich fasziniert dieses Instrument und ich will ein paar nützliche Töne rausbringen.
    Allerdings hab ich ein kleines Problem: Immer wenn ich spiele "scheppert" irgendwas an/ in/ bei der Gitarre. Auch wenn ich nicht greife, sondern nur die Saiten anzupfe. Ist das "normal"? Gehört sich das so? Das hört sich für mich nämlich so fremd an.

Falls nicht, woran könnte das liegen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Kiya

Kiya_17, 24 Januar 2009
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste: Du berührst die Rückseite der Gitarre mit einem Knopf oder Reißverschluss oder sowas an deiner Kleidung. Das kann auch schonmal solche Geräusche machen.

Oder: Sind auf der Gitarre Nylonsaiten? Dann schau mal an den Enden, wo die befestigt sind, ob da irgendwas vibrieren kann, was es nicht soll. Besonders, wenn am Steg (das Ende auf dem Korpus) die Enden der Saiten so aus den Knoten abstehen, dass sie die Decke der Gitarre berühren, dann kann das Geräusche machen.