Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die herren: romantischer Abend

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *kitkat*, 29 August 2007.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey und Hallo,

ich habe mal eine Frage, hauptsächlich an die Herren der Schöpfung.
    Was würdet ihr denn davon halten, wenn eure Freundin euch mit einem romantischen Abend überraschen würde? So im Sinne von Kerzen und Rosen bzw. Rosenblätter verteilt im Raum. Vielleicht noch was Kochen oder Film schauen oder Massage...was auch immer.

Also mir als Mädel würde das schon ziemlich gefallen, wenn er das für mich machen würde. Aber es ist ja jetzt schon recht "klischehaft" irgendwie.
    Würdet ihr als Mann das irgendwie übertrieben finden?
    Oder würdet ihr euch über so eine romantische Idee freuen?
    Oder würdet ihr euch vielleicht freuen, weniger wegen der Romantik, sondern, weil sie sich so bemüht hat?

Na dann lasst mal was hören...:zwinker:

*kitkat*, 29 August 2007
  2. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Und vielleicht auch ruhige entspannte Musik :smile:
    Ich fände es eine schöne Sache. Was heißt Klischee, das ist Unsinn, es kommt ja darauf an, dass man sich gemeinsam wohlfühlt. Wer keinen Sinn für Romantik hat, der wird auch nie richtig lieben können.

sonnenbrille, 29 August 2007
  3. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Grundsätzlich eigentlich ganz schön. Aber bei mir kommt sowas immer stark auf die Stimmung an - was mich gerade beschäftigt, wie es mir gesundheitlich geht etc. . Wenn mir irgendwas im Nacken sitzt, ist das alles vergebliche Liebesmüh, und dann kommt mir die Romantik auch eher erzwungen vor.

Allgemein bin ich für Romantik im Freien (Kerzen, Lagerfeuer, Sternenhimmel, Zirpende Grillen, Singende Zikaden, ne Warme Decke unter / über uns) emfänglicher als drinnen.

RobotChicken, 29 August 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das fänd ich toll. :smile:

aus den erzählungen von vielen, früheren zivi-kollegen weiß ich, dass "paradoxerweise" gerade die "proleten", machos, ungehobelten, assi-toni-männer höchsten wert auf romantische rituale legen. zwar sagen die meisten, dass sie das prinzipiell nur für ihre freundin tun, aber an der art, wie sie darüber erzählt haben, war zu merken, dass es ihnen selbst ganz genauso gefällt.

squarepusher, 29 August 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein Freund würde sich drüber freuen. Letztens schrieb er mir: "Ich werde dir die Sterne vom Himmel holen" und als ich von der Arbeit kam, lagen im Schlafzimmer ganz viele Sterne und es standen Kerzen überall. Er ist also romantisch veranlagt.

User 18889, 29 August 2007
  6. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Jeder ist romantisch veranlagt. Ich glaube, dass das alles keine große Diskussion wäre, wenn wir nicht in einer Gesellschaft aufwachsen würden, die Gefühle als etwas für Weicheier hinstellt.

7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sehe ich anders. Ich kenne genug Männer, die sowas von sich aus einfach furchtbar finden und da keine Lust zu haben.

User 18889, 29 August 2007
  8. Frater
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Kerzen und Rosen fände ich eher kitschig, würde es aber trotzdem nicht unbedingt gleich abtun wollen, kann trotzdem ganz schön sein. Ehrlich gesagt würde ich mich ja volle Kanne freuen, wenn sie für mich was Schönes gekocht hat und man das dann gemeinsam auf welche Art auch immer verspachtelt...muß ja nicht gerade konservativ jeder für sich alleine essen :smile:

Frater, 29 August 2007
  9. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich fände das eine total schöne Idee und würde mich über soetwas ganz schrecklich freuen

dummdidumm, 29 August 2007
  10. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Vielleicht weil sie die Werte dieser Gesellschaft völlig in sich aufgenommen haben.

11. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    *Urks* Also nee das is mir zuviel Kitsch. Ich finde das wirkt immer so erzwungen. Romantik entsteht in meiner Beziehung immer spontan. Ob nun beim gemeinsamen Fernsehen gucken, nach einer durchzechten Nacht auf dem Nachhauseweg, wenn man sich verliebt in die Augen schaut oder sonst wo es niemand erwartet :herz: Das nenne ich Romantik...:grin:

Chimaira25w, 29 August 2007
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nein danke...ich bin überhaupt nicht romantisch veranlagt und kann diesem ganzen Firlefanz deshalb nix abgewinnen.
    Und für die Art von Sex, die mir gefällt, brauch ich nur Lust und Leidenschaft bei maximal einer brennenden Kerze, die aber ständig in Flammen steht und immer wieder auch mal (ab)tropft. :grin:

Ich find's viel heißer, wenn er mich z. B. zu ausgefallene Orte entführt und mich dort auch noch verführt...oder spontan die nächste Parkmöglichkeit ansteuert, weil er ganz plötzlich unheimlich scharf auf mich geworden ist und mich sofort vernaschen muss...das ist meine Vorstellung von "Romantik"!
    Ja ja...die Männer haben es bei mir nicht leicht, denn auf solche Aktionen brauchen sie bei mir erst gar nicht zu hoffen. Ich überrasche viel lieber mit anderen Dingen...das war bisher noch allen Recht! :zwinker:

munich-lion, 29 August 2007
  13. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Klingt doch ganz nett. Eine entspannte Athmosphäre ist immer schön, dazu noch vorteilhaftes Kerzenlicht, lockere (wenig :grin: ) Kleidung und es wird ein schöner Abend...und ne schönere Nacht :grin:

Rongo Matane, 29 August 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Schöne "Vorspeise".

Aber dann will ich auch den Rest ... :drool:

waschbär2, 29 August 2007
  15. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Also mir würde das sehr gefallen :smile: *g*

Ich denke schon, dass ich romantisch veranlagt bin, ich würde es weder klitscheehaft finden, noch würde ich mich nur wegen der Mühe freuen.

Ich fände es einfach toll, selbst auch mal in so einer Umgebung abschalten zu können ohne derjenige gewesen zu sein, der das vorbereitet :smile:

Deepstar, 29 August 2007
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :herz:
    das ist ja süss, ich bin eigentlich furchtbar romantisch. Denke er würde sowas auch mögen, solang es nicht zu verkitscht ist.

User 75021, 29 August 2007
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    stimmt, wäre mir sonst auch zuviel.

starshine85, 29 August 2007
  18. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ich fänd das total schön^^ einmahl weil ich ein romantiker bin und weil ich es dann total süss von ihr finde, dass sie sich so viel mühe wegen mir gibt :herz: :smile:

Basti1990, 29 August 2007
  19. Joppi
    Gast
    0
    So wie du das im Eingangsbeitrag beschreibst hört sich das nach totaler Entspannung an. Gefällt mir.

Joppi, 29 August 2007
  20. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Auch ich würde mich darüber sehr freuen, genau so stelle ich mir einen gemütlichen abend zu zweit vor ... leider ist dieser schon viel zu lange her :frown:

webfighter, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...