Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die lieben Heimwerker

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 27 Februar 2004.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Jaja, ich baue um.
    Ich habe in meinem Haus 2 zimmer verbunden indem ich die wand durchtrennt habe und nun muss natürlich gestrichen werden.

gestern war ich im Laden um Wein Rote Farbe, ich glaub das heisst Bordeau (jaja wohne schon zu lang in Spanien) zu kaufen.
    Nun ich hab mich schon von anfang an gewundert da die viel zu hell ist.
    Dann zuhause habe ich sie an der wand ausprobiert und gewartet bis sie trocken ist und sie ist immernoch schrecklich.
    Nun brauch ich Farbe die ich dazu mischen kann damit es wein rot wird.
    Weiss jemand ob ich dazu nun schwarz oder braun mischen muss?

Sabrina, 27 Februar 2004
  2. Ardaric
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    schwarz. aber pass auf! wenn du die farbe nicht mischen darfst, oder 2 verschiedene farbenmarken benutzt, kann das böse erwachen folgen. ich hab das nämlich gemacht, und die farbe blättert ab, wenn man auch nur schief hinguckt! :angryfire

naja, und drüberstreichen war auch nix. musste die komplette scheiß farbe mit tapete abreißen. das machste nur einmal ... danach haste schnauze endgültig voll.

naja, viel glück! :smile:

Ardaric, 27 Februar 2004
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wie gesagt: gleiche marke kaufen und dann wäre mischen prinzipiell möglich (ich will nichts falsches behaupten, aber nach gängiger logik müsste es funzen).

es wird übrigens "bordeaux" geschrieben und liegt, soweit ich weiss, in frankreich :-P

im übrigen kommt es ganz drauf an, welche farbe(n) du zusammenmischen musst. wenn dein weinrot nur zu hell ist, dann genügt schwarz. ist sie danach zu lieblos, kommt noch etwas rot hinzu und alle sind glücklich

Dillinja, 27 Februar 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Oder in den Baummarkt gehen wie ihr es gekauft und hab mal nen Verkäufer fragen was er so dazu sagt?

mhel, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...