Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Mädels: Dress für Date

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kam2006, 7 Oktober 2008.

1. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

werde in Kürze ein Date mit einem sehr netten, wahnsinnig attraktiven Mädel (25) :herz: haben.
    Ich werde sie auf einen (oder mehrere) Drinks in eine angesagte Lounge einladen, evtl. gehen wir danach noch in einen Club.

Nun frage ich mich schon die ganze Zeit, was ich anziehen soll...:ratlos: Ich pfleg ja eher den klassischen Stil, sie - soweit ich das bereits sehen durfte - auch, mit einem sexy Touch.

Ich hätte den folgenden Vorschlag:

Hellblaues Hemd oder ein Poloshirt (je nachdem, wie warm es mir sein wird...)
    Dark Blue Denim Jeans (werde mir wahrscheinlich noch ne neue von Joop kaufen, eine die mal besser passt)
    Dunkelbraunes Baumwollsakko
    Braunen Gürtel
    und
    passende braune Budapester Schnürschuhe

Was haltet ihr Damen hier denn so davon???
    Soll ja schon ein bisschen schick sein, aber schon mit lässigem Touch.

Lieber einen Pulli statt dem Sakko, damit es legerer aussieht?

Wenn's ein Polo statt einem Hemd wird, würde ich auch nur eins ohne riesiges Markenlogo wählen. Ich denke, das wirkt sonst gleich so großkotzig.

Danke schon mal für Eure Antworten.

kam2006, 7 Oktober 2008
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hallo, ich würde das tragen worin du dich am wohlsten fühlst. Man sollte nicht verkleidet aussehen. Ich kann nicht sagen was besser aussehen würde. Manchen Leuten steht es, andere sehen damit eher verkleidet aus. Zieh doch die Sachen an, die du auch normalerweise trägst, wenn du weggehst.

Kennst du die Frau nur aus dem Internet?

Milchschnitte, 7 Oktober 2008
  3. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich trag diese Kleidung natürlich auch sonst, wenn ich weggehe. "Verkleiden" würde ich mich auf keinen Fall.
    Aber man(n) kann ja auch mal was verändern, ohne jetzt komplett den Stil zu wechseln.

Ich kenn die Frau vom Studium her, nicht aus dem Internet.

kam2006, 8 Oktober 2008
  4. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir eher zum Pulli raten (aber das kommt natürlich auch darauf an wie sportlich das Sakko ist), sonst find ich's gut...

Aber der Titel war für mich etwas irreführend. Als ich ihn gelesen habe, dachte ich es handelt sich um ein Mädchen das nicht weis welches Kleid sie anziehen soll...
    (Außerdem finde ich das es nicht immer Anglizismen sein müssen, aber das tut hier nichts zur Sache)

LG

*Fleur*, 8 Oktober 2008
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn das Sakko sportlich ist, ist es ok. Ansonsten würde ich den Pulli nehmen, damit es nicht so "steif" aussieht.
    Außerdem würde ich eher zum Poloshirt greifen, als zum Hemd. Macht das Ganze legerer.

Off-Topic:
    @Fleur: Ich dachte auch, dass jemand nach einem passenden Kleid frägt.

Klinchen, 8 Oktober 2008
  6. *PennyLane*
    0
    Also ich find das gut. Und ich würde auch das Hemd nehmen, nicht das Poloshirt.

(Lustig, der Typ mit dem ich meine letzte Verabredung hatte, hatte exakt das gleiche an. Sah super aus!:jaa:)

*PennyLane*, 8 Oktober 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde eine Jeans (die wirklich nicht von Joop sein muss ...) ein Hemd und den Pullover wählen. :smile:

xoxo, 8 Oktober 2008
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Ich mag zwar Männer in schicken Klamotten, aber zum weggehen sowas "einschränkendes"? Oder tanzt du nicht? :-P

Ich würd wohl NICHT zum Sakko greifen, das finde ich für ein Date dieser Art einfach overdressed.
    Zudem macht es mir immer etwas Angst, wenn Männer genau planen was sie anziehen.. dazu passt der Spruch "Men wear pink shirts because they think they look good in them, which means that they have spend way too much time thinking about looking good in pink".
    Aber wenn du eher der "metrosexual" type bist und Sie das gut findet - go for it!

(mit den Budapestern würdest du mich irritieren, schicke Retrosneaker sind irgendwie.. lässiger.. ungewollter.. gekonnter! :tongue: )

User 39498, 8 Oktober 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ist das denn dein normaler Klamottenstil? Läufst du sonst auch öfters im Sakko rum?
    Wenn ja, dann trage das ruhig auch zum ersten Treffen. Sie kennt dich ja dann scheinbar so.
    Ansonsten würde ich eher zum Pulli greifen. Würde mir persönlich eher zusagen, als wenn sich jemand so sehr aufbrezelt.

GreenEyedSoul, 8 Oktober 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn das deinem sonstigen Stil entspricht: gut.
    Falls du sonst anders rumläufst: nein.

Ich finde die Kombi Jeans-Hemd-Sakko zwar in Ordnung, aber nur, wenn das wirklich dir entspricht und sie dich quasi schon so "kennt". Verkleiden kommt nicht gut. Persönlich würde mir die Kombi Jeans-Pulli/Shirt-Sneakers besser gefallen, aber ich mag generell bei Männern den lässigen, einfachen, bequemen Stil, obwohl ich selbst wohl eher in der "gestylt"-Ecke anzusiedeln bin. Will heissen: nur weil sie schick rumläuft, heisst das nicht, dass sie bei Männern auch nur auf schicken Stil steht.

Off-Topic:
    Mein Ex-Freund war so der Typ Skater. Ich nicht, war schon immer der Jeans-Shirt-Typ, aber halt "aufgemotzt" mit hohen Schuhen, etwas Schmuck & Co. Er kam zu unserem ersten offiziellen Date in schönen Stoffhosen, einem Hemd, Krawatte - und ich in meinem üblichen Outfit (später hat er mir dann mal gesagt, dass er sich extra Mühe geben wollte, sich aber irgendwie doch verkleidet vorkam...). Ich war völlig geschockt, weil ich ihn bis dahin so überhaupt nicht kannte und wäre beinahe nochmals nach Hause gerannt, um mich umzuziehen. Habs dann aber gelassen und das Resultat war, dass ich mich unwohl fühlte, weil ich mir total underdressed vorkam. So kanns also auch gehen... :ratlos: :cool1:

Samaire, 8 Oktober 2008
  11. velvet paws
    0
    bei mir hingegen würdest du mit sneakers negativ auffallen. :zwinker: bleib mal bei den budapestern, die sind stilistisch genau richtig zum rest.

ich finde ein baumwollsakko (furchtbares wort) eventuell jahreszeitlich nicht mehr so ganz passend. es ist herbst, da gefällt mir persönlich wolle oder tweed besser. ausserdem würde ich in der von dir vorgeschlagenen kombination eher zu einem weissen hemd tendieren. :smile:

velvet paws, 8 Oktober 2008
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Danke! Sehe ich genauso... Hab gerade schon große Augen gemacht, als jmd dass mit den Sneakers gesagt hat :grin: :grin:

Würde auf jeden Fall auch zu Hemd tendieren... mhh, hellblau finde ich eigentlich auch gut.
    Sakko würde ich auch nehmen, wenn dus auch so öfters trägst. Pulli geht aber natürlich auch!

:smile: Ich stells mir chic vor und hoffe mein "Date" morgen läuft auch so gut rum :tongue:

babyStylez, 8 Oktober 2008
  13. kam2006
    kam2006 (31)
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für all Eure Antworten!!! :smile:

Im Job und auch sonst trage ich regelmäßig Sakko oder auch mal einen Anzug. Aber ich will keine blöde Situation für sie herbeiführen und deswegen werde ich statt dem Sakko lieber einen Pulli nehmen, den ich - je nach Temperatur - dann anziehe oder einfach nur rumschlinge.

Statt hellblauem Hemd nehm ich lieber ein bunt gestreiftes, was aber sehr schick ist, weil es recht tailliert geschnitten ist.

Also so ähnlich, wie das hier:
    http://www.ctshirts.co.uk/p/dmdefau...=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y

Die Jeans von Joop passen mir halt recht gut. Wollte schon länger ne neue. Sonst ist die Marke wurscht, das ist richtig.

Sneaker finde ich nicht gut für abends. Ich trag eben gern Budapester, aber für den Anlass in braun, nicht in schwarz.

Ist ja echt nicht übel, dass die meisten Mädels das Outfit nicht mal schlecht gefunden haben :grin:

Jetzt muss es nur noch ihr gefallen und natürlich noch die Location... Bei den Themen für die Unterhaltung muss ich mich dafür gar nicht sorgen, da hatten wir noch nie ein Problem.

Ach ja, und einen Termin brauchen wir auch noch...
    Aber dürfte auch unkritisch sein, weil sie mir oft simst und halt durch ihren Job und das Studium gerade sehr eingespannt ist.

Bin schon mal gespannt, was das wird...

Für weitere Tipps bin ich natürlich jederzeit offen - danke!

kam2006, 8 Oktober 2008
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Auch wenn das alles, was du so anziehen willst komplett nicht mein Stil ist, passen Sneaker meiner Meinung nach nicht, sondern diese Budapester sind genau das Richtige.

Mal nebenbei: Du schreibst, dass Du sowas auch sonst anziehst, und dass Du das Mädel von der Uni kennst. Sie also Deinen Stil kennt. Da es sie ja wohl nicht am Daten gehindert hat, scheint mir alles unproblematisch. Sie kann also keine böse Überraschung erleben, so lange du einem Stil treu bleibst. Insofern brauchst Du Dir auch nicht so sehr den Kopf darüber zu zerbrechen.

Wie ist denn ihr Stil: Auch eher klassisch-konservativ? Wenn ja, dann wirds auf alle Fälle (ohne Sneakers!) passen.

User 77547, 8 Oktober 2008
  15. kam2006
    kam2006 (31)
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke!

Sie trägt meistens eher klassische Dinge. Abends dann zwar mal gern sexy, aber meistens mit Perlenkette, LV-Bag und Pumps und oft auch rot lackierte Nägel.

Ich will meinem Stil ja treu bleiben, dennoch war mir mal die Frage nach der allgemeinen Meinung dazu wert.

Ich glaube zwar auch kaum, dass meine Kleidung an dem einen Abend irgendwas an unserem Umgang miteinander ändern wird. Trotzdem will ich halt nix falsch machen.

kam2006, 8 Oktober 2008
  16. kam2006
    kam2006 (31)
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Scheint echt Geschmack gehabt zu haben, der Typ :zwinker:
    Und, ist es was geworden?

kam2006, 9 Oktober 2008
  17. *PennyLane*
    0
    Nein, leider nichts Festes.
    Aber immerhin sah er gut aus :-D.

*PennyLane*, 9 Oktober 2008
  18. kam2006
    kam2006 (31)
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sonst keine(r) eine Meinung mehr???

kam2006, 9 Oktober 2008
  19. kam2006
    kam2006 (31)
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Unser Date hat nun gestern Abend stattgefunden und es ist doch sehr, sehr gut gelaufen...

Wer mehr wissen will:
    Verstehe SIE einer... Was soll ich tun? - 10191397

Nun nochmal zum Outfit:
    Also, ich hab mich sehr an eure Tipps gehalten :zwinker:

Na ja, Scherz beiseite, ich hab mich für Folgendes entschieden:

Hellblaues Hemd, leicht taillierter Schnitt, mit Hai-Kragen
    Dark Blue Jeans (hatte keine Zeit, eine neue zu kaufen, so wurde es doch die alte :cool1: )
    Orangener Cashmere Pulli mit V-Ausschnitt
    Hellbraune Budapester
    farblich passender Gürtel

Also ganz einfach sowas, was ich sonst auch anhab, wenn ich weggeh.

Im Vergleich zu ihr war ich allerdings völlig underdressed.
    Sie trug ein unheimlich sexy Kleid, schwarze Strümpfe, wahnsinnig hohe Pumps. Dazu offene Haare. Ein wahrer Traum :herz:

Wir waren in einer Lounge, sind dort auch geblieben, weil wir die ganze Zeit gequatscht haben und es sonst zu laut geworden wär.

Nochmal danke an all euch fashion victims für die Tipps!
    Werde euch das nächste Mal auch wieder zu Rate ziehen...

kam2006, 17 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...