Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Mädels: Kennt Ihr das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lindalu, 6 März 2008.

  1. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich habe, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme (also schon ein paar Jahre) vor jeder Regel mehr oder weniger starkes PMS; immer dabei ist Schmerz/Spannen der Brüste und diverse Unterbauchbeschwerden. Jetzt habe ich etwas verfrüht (aber im Rahmen) meine Tage bekommen und an den oben genannten Symptomen habe ich NICHTS! Die Blutung sieht auch ein bisschen anders aus (von der Farbe, anfangs eher wie eine Schmierblutung). Daher meine Frage an Euch: habt Ihr das auch schon mal erlebt, dass die Symptome einfach wegfallen? Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? (Eigentlich ist das ja nicht unangenehm... :tongue:)
     
    #1
    lindalu, 6 März 2008
  2. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich bild mir ein, dass keine Regelschmerzen hab, wenn ich im Zyklus vorher keinen Eisprung hatte.
    Das Blut sah auch irgendwie ein bisschen anders aus.

    Aber um das sicher sagen zu können, müsst ich
    a) erstmal wieder richtig NFP machen und
    b) mal wieder nen Eisprung haben, für den Vergleich.
    :zwinker:
     
    #2
    amaretta, 7 März 2008
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich verhüte auch nicht hormonell und leide ebenfalls -mal stärker, mal schwächer- unter deinen aufgeführten Symptomen...

    Ja, es kam schon vor, (wenn auch selten) dass diese Schmerzen wegfielen, wobei auch die Blutung dann schwächer war...allerdings sieht es bei mir am Anfang immer leicht nach Schmierblutung aus, bevor es so richtig losgeht.

    Du brauchst dir keine Sorge zu machen, das wird wohl ganz normal sein, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, dass diese Symptome künftig wegfallen werden...die tauchen leider immer wieder auf. (zumindest bei mir)
     
    #3
    munich-lion, 7 März 2008
  4. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Hmm...*grübel* Danke Euch beiden für Eure Antworten.
    Warte ich mal noch vier Wochen und schaue, was dann passiert... Ich hoffe jedenfalls, dass ich einen Eisprung hatte!

    Was ist denn NFP? :schuechte
     
    #4
    lindalu, 7 März 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürliche Familienplanung:
    wikipedia
     
    #5
    User 52655, 7 März 2008
  6. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    aaahhh! :zwinker:
     
    #6
    lindalu, 7 März 2008
  7. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was ist PMS :schuechte ?
    Ich bin grade über die Suchfunktion auf diesen thread gestossen und denke,dass meine Frage hier evtl ganz gut mit reinpassen würde. Und zwar:
    "Merkt" Frau ihren Eisprung ? Also ist es so, dass da beonders viel Schleim kommt. Bei mir ists so, dass ich vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt hab und jetzt ca 14 Tagen nach meiner Periode ziemlich viel Schleim "verliere", also das sind so richtige Brocken (Berge :tongue: )
    Total unnatrülich wenn man mal fast 3 Jahre die Pille genommen hat.
     
    #7
    ~*Butterblume*~, 30 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #8
    krava, 30 März 2008
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja genau, das was du meinst ist der Zervixschleim.
    Hier findest du mehr Infos darüber:
    http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

    Ist eine ziemlich interessante Sache, wenn man sich da mal näher mit beschäftigt...
     
    #9
    rainy, 31 März 2008
  10. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #10
    ~*Butterblume*~, 31 März 2008
  11. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist normal, mach dir da keine Sorgen. Sieh es als Zeichen, dass dein Körper auf wunderbar weibliche Art funktioniert :smile:
     
    #11
    rainy, 31 März 2008
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das ist bei mir auch mal so mal so......mal ist es ganz übel und mal hab ich überhaupt keine Probs...

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 1 April 2008
  13. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja tu ich jetzt auch :smile: hat mich nur beunruhigt, weil ich wusste nach so langer Pillenzeit gar nicht mehr wie das ist :tongue: Aber wenn ihr mir bestätigt, dass das bei euch nichts anderes ist, dann bin ich beruhigt und bedanke mich bei euch :grin:
     
    #13
    ~*Butterblume*~, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels Kennt
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
opcla
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2015
10 Antworten
Schokokeks
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2012
29 Antworten
Test