Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Mädels: Schöne Dessous als Geburtstagsgeschenkt - worauf kommts an?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Atze S., 30 Mai 2006.

1. Atze S.
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

der Geburtstag meiner Freundin (20) rückt näher und ich möchte ihr gerne schöne Dessous schenken. Einen passenden Laden habe ich schon gefunden. Ich kenne ihre BH Größe und die Größe ihrer Tops liegt zwischen 36-38. Ich möchte ihr gerne ein Set schenken, also BH, passendes Höschen und dazu noch ein paar halterlose Strümpfe, aber dazu später.

Auf was muss ich beim BH achten, damit er schön bequem ist und nicht zwickt oder drückt oder was auch immer, sie soll ihn ja schließlich gerne anziehen.

Dann zum Höschen: Gibt es da auch immer verschiedene Größen bei solchen Sets oder muss ich da auch ne genaue Größe wissen? Außerdem bin ich mir unsicher ob ich einen normalen Slip kaufen soll oder was mir natürlich lieber wäre, zu einem Tanga greifen soll. Es sieht nämlich so aus: Normalerweise trägt sie Slips. Vor kurzem jedoch, bei der Hochzeit ihres Vaters trug sie unterm Kleid einen Tanga, der sich später, als ich ihr Kleid ablegen wollte :grin: wieder in einen normalen Slip verwandelt hatte. Ich wunderte mich in dem Moment sehr und kitzelte ihr am nächsten Tag heraus, dass sie sich den Tanga von ihrer Schwester geliehen hatte. Das muss ja nicht unbedingt sein, denke ich mir. Also was meint ihr Tanga ja oder Tanga nein?

So dann zu den Strümpfen: Eines Tages sagte ich ihr was für mich der absolute Liebestöter sei: Strumpfhosen. Gleichzeitig äußerte ich, dass ich finde, dass es erotischere Alternativen zu Strumpfhosen gibt: Halterlose Strümpfe. Als dann der Tag der Hochzeit ihres Vaters kam, war es ziemlich kalt und sie haderte mit sich, ob sie eine Strumpfhose anziehen soll oder nicht. Ich merkte, dass sie sich an meine Worte erinnerte und sie zog keine an, obwohl ich ihr immerwieder gesagt habe, dass es mir nichts ausmacht und ich auf keinen Fall mit den Sätzen erreichen wollte, dass sie heute friert. Irgendwann hatte ich sie überredet, doch dann hatte ihre einzige Strumpfhose eine Laufmasche und sie ließ sie dann aus, und die Arme musste den ganzen Tag frieren....
    So vor diesem Hintergrund: Halterlose Stümpfe ja oder nein? Wenn ja dann würde ich welche von Wolford kaufen, die sollten ja dann auch für den Preis (26€) etwas länger halten wie ihre alte Strumpfhose oder was meint ihr? Schuhgröße hat sie 40 muss ich sonst noch was für die Größe der Strümpfe wissen, z.B. Körpergröße? Ich will ja auch nicht dass jeder den Spitzenabschluss sieht wenn sie ihr schickes Kleid anzieht.

Ich habe Angst, dass Tanga und Strümpfe evtl. zu heiß sind und sie sich als Sexobjekt behandelt fühlt, dass ich nach meinen Wünschen einkleide.... Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund mit solchen Geschenken kommen würde? Würdet ihr das vielleicht auch als Kompliment auffassen und meine Bedenken sind unberechtigt?

Ach übrigens wir sind dann 5 Monate zusammen und verstehen und super...

So für eure Ratschläge bedanke ich mich schonmal.

Atze S.

Atze S., 30 Mai 2006
  2. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, was trägt sie denn normalerweise für BHs? Welche mit Bügeln drin oder welche, die nur aus Stoff bestehen? Daran solltest du dich vielleicht oerientieren. Ansonsten kannst du eigentlich nur hoffe... auch als Frau sieht man dem BH nicht an, ob er zwicken wird oder nicht. Vielleicht kannst du ja die Qittung aufheben, damit ihr es eventuell umtauschen könnt, wenns arg unbequem ist.
    (Du weißt, welche Größe sie im BH hat, ja? Also Cup, meine ich.)

Das ist unterschiedlich. Aber wenn sie in ihren Tops ne 36/38 hat, dann hat sie die auch in den Slips.

Da sie das mit dem Tanga ja schon mal ausprobiert hat, scheint sie daran schon Interess zu haben. Ich würde es rieskieren! Sie freut sich sicher drüber! Manchmal gibt es auch die Möglichkeit ein Set mit Slip und Tanga zu kaufen. Dann schenkst du ihr beides und sie kann es nach Stimmung aussuchen.

Die Schuhgröße ist unwichtig! Du musst nur die Kleidergröße wissen. Also 36/38 bzw M.

Bei manchen Frauen könnte ich mir vorstellen, dass sie es falsch auffassen könnte, aber deine Freundin scheint sich gerne für dich hübsch zu machen (der Versuch mit dem Tanga und die Strunpfhose auf die sie extra verzichten wollte). Denke da machst du keinen Fehler, wenn du ihr beides schenkst. Nur Mut. Sie muss ja nicht alles gleichzeitig tragen. Mal die Strümpfe und nen Slip, mal den Tanga.

Viel Glück :smile:

Girlie23, 30 Mai 2006
  3. Atze S.
    Gast
    0
    Du hilfst mir schon sehr weiter! Und dann noch so schnell... Danke. Also Cup Größe weiß ich und sie hat in den meisten BHs Bügeln drinnen

Bei den Strümpfen stand auf der Packung irgendwas mit Shoe Size. Deshalb dachte ich.... Da stand aber auch noch ne andere Größe von der ich nicht wusste, was sie bedeutet...

Sie klagt über einen BH, dass er unbequem ist und der ist vorne aus zwei Hälften zusammengenäht, so dass bei der Naht so ein Knick nach vorne entsteht. Ich dachte dass das vielleicht generell so ist...

Für weitere Tips bin ich ganz Ohr!

Atze S., 30 Mai 2006
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    die teuren halterlosen halten auch nicht länger als die billigen... meine erfahrungen.. und ich trage oft halterlose..

Alvae, 30 Mai 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mag die mit ner Naht im Körbchen auch nicht, das sieht dann auch bekloppt aus wenn man was drüber zieht.
    Und vielleicht fühlst du mal über die Naht an den Enden der Bügel, da sollte die Spitze des Bügel nicht stark fühlbar und schon garnicht sichtbar durchdrücken.
    Sonst anns drücken und wenn man die Bügelenden schon unterm stoff sieht dann kommen die meiner erfahrung nach auch recht schnell durch den stoff durch..

Sweetlana, 30 Mai 2006
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nimm doch einfach mal unauffällig einen ihrer hübschen lieblings-BHs mit (am besten aus der wäsche, den zieht sie dann nich sofort wieder an) und vergleiche dann damit (schnitt, einarbeitung der bügel usw.)
    hm.. ob jetzt tanga oder slip, schwer zu sagen. vllt. trägt sie lieber slips. gibt ja auch schöne sets mit slips, sowas z.b.:

betty boo, 30 Mai 2006
  7. Atze S.
    Gast
    0
    @ betty boo: Klar gibts schöne Sets mit Slips. Aber die meisten schönen (unabhängig von Tanga oder Slip) Sets sind mit Tangas und so dachte ich: Entweder eine passende Gelegenheit oder es wird der totale Flopp, ein Set mit nem Tanga zu kaufen. Weißt Du auch, wo es die auf den Bildern gezeigten Sets zu kaufen gibt. Vielleicht ändert sich ja noch die Wahl des Ladens...

@ betty boo und Sweetlana: Auch ein dickes Dankeschön für die Tipps mit dem Bügel. genau solche Tipps hatte ich mir erwünscht.

@ Alvae: Weiß nicht ob mich das dazu überzeugt doch zu billigeren zu greifen... Sie ist es mir ja schon wert. Aber was will ich eigentlich da hören... Mich hätte schon interessiert ob man hauptsächlich für den Namen zahlt oder für die Qualität

Bin weiterhin ganz Ohr

Je mehr Kommentare ich bekomme desto besser...

Atze S., 31 Mai 2006
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm.. also nach den bildern hatte ich nur schnell gegoogelt, um dir ein paar beispiele zu zeigen. wo es die genau zu kaufen gibt, keine ahnung. :schuechte
    ich kenn deine freundin nich und ich weiß nich, ob du das risiko eingehen kannst, ihr nen tanga zu kaufen. nachher freut sie sich vllt. nich so sehr drüber. immerhin hattest du sie ja schon so mit den strümpfen irritiert. nicht, dass sie dann denkt, dir würden nur tangas an ihr gefallen.. aber wenn du ihr nen slip schenkst, dann merkt sie, dass sie dir auch mit mehr stoff gefällt und du ihr nich vorschreibst, was sie tragen soll. ich glaube, tanga uns halterlose strümpfe auf einmal würden sie sehr verunsichern. lieber eins nach dem anderen. weiß nich, ob das so verständlich rübergekommen ist :tongue:
    wo hattest du denn gedacht, so ein set zu kaufen? und wieviel geld würdest du denn ca. ausgeben wollen (für das set)? dann kann ich dir nämlich noch gern weiterhelfen.

betty boo, 31 Mai 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich würd dir raten, auf jeden Fall nicht das billige vorzuziehen. Weil erstens sieht man das solchen Sachen oft an, und sie soll ja nicht denken, dass sie dir nicht mehr wert ist, und zweitens... Ich weiß nicht, wenn dann muss das Ganze eben auch Stil haben. Kommt für dich Pussy Deluxe oder Vive Maria infrage? Damit hab ich nur gute Erfahrungen, allerdings ist da ja meist kein BH bei sondern ein "Hemd", also sowas hier:
    das ist zum Beispiel im Moment mein Favorit,
    oder:

nur so als Beispiele.

Immortality, 31 Mai 2006
  10. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich misch mich mal als Mann mit ein, weil ich vor einiger Zeit vor nem ähnlichen Problem stand.

Was is denn so die Preisklasse, die du dir vorstellst?

Wenn du Bedenken hast, dass sie es missversteht, dann würde ich die Finger von gewagten Strings/Tangas lassen - gibt ja auch sehr schöne andere Slips. Und wenn es nicht unbedingt ein fertig zusammengestelltes Set sein muss, kannst du bei vielen Herstellern auch (für etwas mehr Geld) frei kombinieren.
    Dann kannst du da auch noch was nachkaufen - das könnte sie dann aber so verstehen, dass sie dir in dem anderen Teil nicht so gut gefällt. (Sorry, aber Frauen sind leider manchmal einfach nicht zu verstehen, dürfte aber andersrum auch so sein :zwinker: )

Ne recht gute Auswahl an Modellen zum Stöbern hab ich bei Triumph gefunden - wenn der Preis dich nicht stört, hat auch Palmers ne große Auswahl online.

Ich würde auf jeden Fall nicht sparen - ich hatte da einen Reinfall, weil es sich hinterher nicht gut gewaschen hat, dann habe ich beim nächsten Mal Triumph genommen und sie war begeistert.

Ansonsten ist es eigentlich ganz ähnlich, wie wenn dur Herren-Unterwäsche kaufst. Im Ergebnis geht es ja immer darum, was möglichst bequemes zu bekommen, also:
    Ist der Stoff vom Tragegefühl her OK? (schau mal, was sie so trägt.)
    Sehen die Nähte gut aus? (gibt ja auch Nahtlose)
    Sind sie beim Drüberfahren glatt, oder stört irgendwo was?

100% sicher kannst du zwar eh nicht sein, aber wenn es sich gut anfühlt, passt's wohl schon.

Sirno, 31 Mai 2006
  11. nessi76
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    [persönliche Meinung]
    Ich habe auch schon ein paar mal Dessous geschenkt bekommen. Aber ich fand das nie als so besonderes Geschenk. Entweder "passten" sie nicht (weniger die Größe, aber gerade ein BH muss m.E. auf meine Brüste passen egal welche Größe drauf steht), sie waren eindeutig mit Männeraugen gekauft oder, naja, war halt einfach ein Set Wäsche. Aber trotzdem sollte man glücklich schauen, sofort anprobieren :engel: und sie möglichst oft bei gemeinsamen Unternehmen tragen.
    Ich will dir damit aber nicht die Freude an deinem Geschenk nehmen und wahrscheinlich freut sich deine Freundin - und auch die anderen Beschenkten hier - auch (ehrlich) über die Dessous. Nur ist das meine Erfahrung, die nun nicht repräsentativ ist.
    [/persönliche Meinung]

P.S. einen gemeinsamen (Dessous-)Einkaufsbummel mit einem romantischen Abendessen könnte mir jedoch schon gefallen....

nessi76, 31 Mai 2006
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen dass ich die Dessous von Beate Uhse (meistens) auch echt schick finde! Und zu teuer sind sie auch nicht!
    Hab die allerdings nur online gesehen und kann keine Aussagen zur Qualität machen.

Sweetlana, 31 Mai 2006
  13. Atze S.
    Gast
    0
    @ nessi76: Das sind genau meine Bedenken, aber ich will es trotzdem wagen, ihr Dessous zu schenken. Dein Lösungsvorschlag ist gut aber ich will auch nicht, dass sie sieht wie viel ich ausgebe. Weil ich damit dann ungewollt eine Preisvorgabe bei meinem Geburtstagsgeschenk mache, und das ist das Letzte was ich will. Wir studieren beide und haben also nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Ich will zw. 40 und 70 € ausgeben, was auch Sirnos Frage beantwortet. Sparen will ich eigentlich nicht. Es soll bequem sein und gut aussehen.

@ Immortality: Pussy deluxe und vive maria eher nicht aber danke trotzdem

@sirno: palmers und triumph sind glaub ich gute Tipps.... werd mich nochmal in der stadt nach läden umschauen... Ich möcht auf gar keinen Fall online bestellen sondern die wäsche vorher in den Händen gehabt haben...

@ Sweetlana: Die Dessous von Beate Uhse gefallen mir auch teilweise sehr gut. Problem ist halt, dass sie in den Shops meistens nur Ramsch haben und Onlinebestellung kommt wie gesagt nicht in Frage.

@bettyboo: in der stadt ist ein dessousladen namens "Dessous Paris". Dort wollte ich das Set kaufen. Das Set darf ruhig 50 € kosten (halt insgesamt max. 70€). Dann zur Frage obs zu heiß wird: Eins nach dem anderen hatte ich mir auch mal überlegt. Aber wenn ich ihr dann z.B. zu Weihnachten nur Strümpfe schenke kommt das auch blöd. Deshalb dachte ich wenn dann jetzt zusammen mit nem schönen Set. Ich denke, das mit dem Tanga kann ich auf jeden Fall riskieren. Ich meine sie hat keinen und leiht sich von ihrer Schwester einen zu nem besonderen Anlass aus. Das muss echt nicht sein. Ob dazu aber noch Strümpfe, das weiß ich nicht... Da werde ich mir schon unsicherer. Ich dachte nur es wäre eine nette Gelegenheit. Ich will ja auch nicht, dass sie sich mit Strumpfhose mir gegenüber unwohl fühlt bzw. ohne friert... Das Ganze müsst ihr vor dem Hintergrund der Ereignisse an der Hochzeit sehen.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ich mit dem vollen Programm antanzen würde?

Ach so mir fällt gerade ein: H&M Sachen findet sie (und ich) schön aber sie klagt darüber, dass die nicht so lange halten.

Atze S., 31 Mai 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    h&m sachen sind aber 08/15, jeder hat sie und va. Panties rutschen immer an die falsche Stelle..
    Warum nicht Vive Maria?

Immortality, 31 Mai 2006
  15. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Passionata sind noch von der Qualität gut.

]NoveMberrain[, 31 Mai 2006
  16. Atze S.
    Gast
    0
    vive maria gefällt mir schon ganz gut nur wollt ich eher richtung bh set gehen. vive maria sind die meisten sachen mit top, wenn ich nichts übersehen habe. passionata guck ich mir gleich mal an... es darf übrigens auch ein bustier sein es sei denn da spricht vom tragekomfort was dagegen?!?

Atze S., 31 Mai 2006
  17. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bustier ist Bügellos, wenn man große Brüste hat also eher nicht zu empfehlen, ansonsten sicher ganz angenehm.

Nochn Tipp: Wenn deine Freundin nicht super schlank ist, dann versuch es bloß nicht mit einer Corsage oder ähnlichem.
    Ich hab ne normale Figur und die Erfahrung gemacht dass diese Dinger mit den Stäbchen die Eigenschaft haben am unteren Ende eine extreme Speckrolle anzusammeln, besonders wenn man sich hinsetzt :grin:
    Sieht dann echt nicht mehr so schickt aus :zwinker:

Sweetlana, 31 Mai 2006
  18. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Bei einem BH ist die Passform immer entscheident!!!!!!!!!!!!!!
    Vielleicht macht ihr vorher einen kleinen Einkaufsbummel, natürlich ganz unverbindlich. Dabei könnt Ihr ja "zufällig" an so einem Laden vorbeikommen und Ihr seht Euch einige Teile an. Dann weißt Du wenigstens Ihren genauen Geschmack. Kaufen kannst Du die Teile ja ein anderes Mal.

So wären die Chancen einen Treffer zu landen, sicherlich besser. Oder Ihr sucht wirklich gemeinsam aus! Natürlich verstehe ich, daß Du sie lieber überraschen willst.

Bei den Strümpfen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Idee so gut ist. Wolford ist jedenfalls überzogen teuer!!!!! Und für mich sind Strümpfe eher etwas, was man sich selber kauft. (Sonst besteht doch glatt die Gefahr, daß Du zum Geburtstag Socken bekommst:grin: !)

Lg
    Winnie

*winnie*, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...