Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die Mädels: Welche Socken für Jungs?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von icima, 16 Januar 2009.

?

Welche Socken gefallen euch bei Jungs?

1. einfarbige Socken / Schwarz / dunkelblau

80,9%
  2. weiße Tennissocken

14,9%
  3. Comic-Socken (Simpsons etc.)

10,6%
  4. Karo / Burlington-Socken

23,4%
  5. geringelte Socken

4,3%
  6. Kniestrümpfe

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. sonstige bunte Socken

2,1%
  8. ist mir total egal!

19,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. icima
    icima (33)
    Benutzer gesperrt
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

mich würde mal interessieren was ihr so an Socken an Jungs am besten findet?
    Gibt es irgendwas peinliches oder ist grundsätzlich alles erlaubt?
    Gerade bei H&M sieht man immoment sehr viel buntes, geringeltes für den Herrn, wie findet ihr das? Ich habe eigentlich immer nur Weiße Socken getragen aber das ändert sich immoment.

Wie findet ihr bei Jungs:

- weiße Tennissocken?

- schwarze Socken?

- geringelte Socken?

- Comic-Socken?

- Karo/Burlington Socken?

- im Winter Kniestrümpfe?

- im Winter lange Unterhosen?

Wäre nett wenn ihr einfach mal eure Meinung dazu sagt ganz allgemein?
    Sollten Jungs nur einfarbige Socken tragen oder auch mal was buntes, geringeltes, kariertes?

icima, 16 Januar 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    ein kleines muster am rand ist okay, ganz bunt find ich auch bei frauen schlimm.

am besten: einfarbige socken, die zu den schuhen und zur hose passen :grin:

MsThreepwood, 16 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Burlingtonsocken kenn ich nicht. :ratlos_alt:

Alles andere genannte darf mein Freund tragen und trägt er auch. Viel selbstgestricktes auch dabei von mir oder von seiner Oma. :grin:

Und er trägt auch oft 2 verschiedene Socken, weil er einzelne nicht mehr findet oder sie kaputt gegangen sind. Und so findet sich dann ein einzelner Socken zum Anderen. :grin:

krava, 16 Januar 2009
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Socken sind mir ungefähr total egal.

Jolle, 16 Januar 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Am liebsten sind mir bei ihm einfarbige Socken in schwarz.
    Wenn ihm aber andere Socken aber gut gefallen ist das auch ok, solche Kleinigkeiten sind mir nicht so wichtig.

happy&sad, 16 Januar 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    simpel schwarze Socken

User 49007, 16 Januar 2009
  7. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Ich find geringelte total süß.

Aber letztendlich ist es mir egal, solange es keine weißen Tennissocken werden,
    die dann idealerweise in "hübschen" Sandalen zur Schau gestellt werden. :-D

User 80894, 16 Januar 2009
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hauptsache keine weißen Tennissocken.
    Sonst von mir aus bunt, geringelt, mit Zehen... egal.

Numina, 16 Januar 2009
  9. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    am liebsten ist mir was einfarbiges/dunkelblaues/schwares. aber er kann auch andre anziehen, nur comic-socken müssen es nun nicht unbedingt sein...er ist ja schließlich kein kleinkind

User 77441, 16 Januar 2009
  10. velvet paws
    0
    ach ja, männer und socken, das alte thema....:grin:

die wahl der richtigen socken hängt massgeblich vom restlichen outfit ab.

die socken werden auf die farbe der hose und nicht auf die schuhe abgestimmt. also farbe der hose oder etwas dunkler. alles andere sieht tendenziell seltsam aus. ein dezentes muster kann ggf. auch nochmal die farbe der krawatte oder des hemds aufgreifen.

zum anzug gehören dress socks (deutscher ausdruck?), also dünne, lange socken aus seide, feiner baumwolle / wolle. ganz klassisch plain, aber es gibt sie auch in gerippt.

zu chinos, jeans und tweed gehört eine sportlichere socke, also etwas dicker und auch mit mehr spielraum bei mustern und farben (auch wenn man stets gut daran tut, sich an die regel mit der hosenfarbe zu halten). mit burlington socken meinst du wahrscheinlich das klassische argyle muster, das gerade zu legeren outfits meiner meinung nach sehr gut passt.

ein weitere wichtige grundregel ist, dass nie haut zwischen socken und hose hervorschauen darf - dann sind nämlich entweder hose, socken oder beides zu kurz.

sportsocken/weisse tennissocken haben ausserhalb des sportplatzes nichts verloren.

auch zu chiceren anlässen kann man natürlich mal mit auffälligeren socken experimentieren, aber das würde ich für den anfang doch eher den profis überlassen. rote socken zum anzug können durchaus funktionieren - mit betonung auf können. :zwinker:

vielleicht wollen sich ja noch ein paar herren zum thema äussern, die können eine solche frage bestimmt kompetenter beantworten.

velvet paws, 16 Januar 2009
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Am liebsten ganz normale dunkle Socken in blau, schwarz, grau etc. Comicsocken wären auch ok.
    Ganz bunte sind aber mir vorbehalten. :engel: :grin:

Lange Unterhosen find ich übrigens völlig ok, das wurde aber im Lifestyle-Forum bereits mehrfach diskutiert. :zwinker:

drusilla, 16 Januar 2009
  12. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    113
    69
    Single
    sehe ich genau so! kleines dezentes muster gut, ok mal ein zwei kringel auf dem socken auch gut....aber alles andere :kopfschue

Wie findet ihr bei Jungs:

- weiße Tennissocken?ich hasse diese tennissocken am besten noch adiletten als schuhe dazu :ratlos:

- schwarze Socken? :smile: normal halt

- geringelte Socken? :zwinker: hihi, irgendwie aber komisch

- Comic-Socken? :wuerg: absolutes NEIN

- Karo/Burlington Socken? na wenns ihm gefällt mein ist es nicht :kopfschue

- im Winter Kniestrümpfe? also mein freund trägt keine,kA wieso nicht ich würde erfrieren ohne :cool1: find ich aber total okay

- im Winter lange Unterhosen? auch okay. wenn wir raus gehen und spazieren gehen wieso soll das net okay sein. zieh ja auch ne strumpfhose an wenns sau kalt ist

lg megamize

User 71398, 16 Januar 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund hat meistens "Puma"-Socken in Schwarz, Grau, Weiß. Er hat ein rotes Paar Socken und so kurze Söckchen.

Wär mir aber egal wenn er Comic-Socken anhätte. :zwinker:

capricorn84, 17 Januar 2009
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mag nur keine weißen Socken (außer zum Sport vielleicht), ansonsten achte ich da kaum drauf. Comic-Socken find ich sogar cool. ;-)

Ginny, 17 Januar 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie findet ihr bei Jungs:

- weiße Tennissocken?
    egal.
    - schwarze Socken?
    egal.
    - geringelte Socken?
    egal.
    - Comic-Socken?
    egal.
    - Karo/Burlington Socken?
    was?
    - im Winter Kniestrümpfe?
    egal.
    - im Winter lange Unterhosen?
    egal.

mir ist generell egal, was andere tragen. ist ihr problem.

CCFly, 17 Januar 2009
  16. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    @velvet paws: Du hast ja alles Wesentliche gesagt, was Mann beachten sollte.

Die Frage ist bei solchen Experimenten, ob das auch Sinn macht bzw. überhaupt auffällt. Man sieht die Socken ja vergleichsweise selten, und da sind mir bisher immer eher die Fehler aufgefallen als die Experimente. Finde, dass Mann mehr Kleidung hat, mit der er experimentieren kann als Socken. Socken sollte man einfach die richtigen anziehen, fertig!

matthes, 17 Januar 2009
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Am besten finde ich Comic-Socken von den Simpsons, Snoopy oder Garfield. Die hatte mal ein Ex von mir und ich fand die soo toll. :smile:

Ansonsten notfalls normale schwarze Socken oder so von Puma etc.

User 18889, 17 Januar 2009
  18. GreenEyedSoul
    0
    Mir ist es piepegal, was er für Socken trägt.
    Ich hab ihm mal welche von Snoopy und den Simpsons geschenkt, aber irgendwie hat er die nie an :-D

Da ich Socken auch in allen möglichen Farben und Mustern habe, kann ich da auch nicht groß was sagen :grin:

GreenEyedSoul, 17 Januar 2009
  19. Sternengucker01
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    Socken und Sommerschuhe?

Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert, konnte aber bisher keine Antwort finden :frown: und hoffe nun sehr hier fündig zu werden :ratlos:

Im Sommer trage ich in der Freizeit gern Mokassins (vor allem zu langen Hosen) - finde ich einfach schicker als Sandalen oder dergleichen. Jedoch glaube ich, dass es wesentlich besser aussieht, diese Schuhe barfuss zu tragen, als Socken in Mokassins anzuziehen, was meint Ihr?
    Mein "Problem" ist nun, dass ich mich barfuss in Schuhen sehr unwohl fühle und mir schnell blasen laufe (leidvolle Erkenntnis). Auch so Baumwollfüsslinge (die ja eigentlich "unsichtbar" im Schuh verschwinden sollen) habe ich schon ausprobiert, jedoch sieht man deren Rand, was meiner Meinung nach auch nicht toll aussieht :geknickt:
    Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich - ohne, dass ich auf das Tragen von Mokassins verzichten muss???
    Ich freue mich auf Eure Antworten, lg

Sternengucker01, 17 Januar 2009
  20. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das ist mir sowas von egal. Bisher wusste ich nicht, dass es auch eine Sockentragetiquette gibt, bzw. dass man mit der FARBE DER SOCKEN experimentieren kann. Verrückte Welt.

User 50283, 17 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...