Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Mädels : Wie findet ihr den Antrag?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Dennisxyz, 12 August 2009.

1. Dennisxyz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Eine mir sehr wichtige Frage an alle "Mädels" :

Meine Freundin und ich fahren nächste Woche in Urlaub an die Nordsee und möchte ihr einen Antrag machen.
    Das wollte ich bei einer Wattwanderung machen wenn wir schon recht weit draußen sind.

Nun würde mich interessieren :

1.was ihr von meinem Text haltet - ob er zu schnulzig ist und ich den unteren "Alternativteil" noch einbauen sollte.?

2.Der Text ist ja schon ein wenig länger und habe Bedenken es dann nicht auswendig auf die Reihe zu bekommen- fändet ihr es blöd wenn ich mir den Text mitnehme?

3. Ist mein Vorhaben romantisch genug (sie mags gerne sehr romantisch) ?

4. Ringe hab ich keine - könnte man vor Ort kaufen falls sie ja sagt- ist ok oder?!

Vielen lieben dank schonmal für euere Mühe

Das wäre mein Vortrag / Antrag:
    ---------------------------------------------------------------------

der text war doch nicht so das wahre.....hab das nochmal überarbeitet sozusagen

-

-----------------

und dann wollte ich steine mitnehmen und anschließend ein herz darauß an der Stelle ins Watt legen

Dennisxyz, 12 August 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Viel zu schnulzig. Ich möchte nicht dass mein potentieller Antragspartner einen riesen Text auswendig lernt, sondern dass er mir relativ spontan, aus ganzem Herzen mitteilt was er sagen möchte. Ich glaube wenn er mit diesem Text ankommen würde fände ich das zum Fremdschämen und überhaupt nicht romantisch.

Edit:
    1.was ihr von meinem Text haltet - ob er zu schnulzig ist und ich den unteren "Alternativteil" noch einbauen sollte.?
    Schon so zu schnulzig, der untere Teil macht das auch nicht mehr besser.

2.Der Text ist ja schon ein wenig länger und habe Bedenken es dann nicht auswendig auf die Reihe zu bekommen- fändet ihr es blöd wenn ich mir den Text mitnehme?
    Ja, das fände ich sehr blöd. Ich fände auch das auswendiglernen nicht besonders toll.

Meer: gut, Antrag: gut, Steinherz: gut, Text: blöd. Finde ich. Aber ich bin auch nicht auf Teufel komm raus romantisch.

4. Ringe hab ich keine - könnte man vor Ort kaufen falls sie ja sagt- ist ok oder?
    Ich finde ja, dann kann sie auch einen kaufen den sie mag und der ihr passt.

User 32843, 12 August 2009
  3. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    geschrieben nett, wenn mans schnulzig mag. aber hast du dir das mal laut vorgesagt. das klingt doch bestimmt alles sehr "auswendig gelernt und aufgesagt"?
    ich könnte mir so einen langen antrag nicht anhören, auch weil ich dieses gereimte nicht so mag. kann aber natürlich gar nich beurteilen, was deine freundin dazu sagt.

und einen verlobungsring würde ich schon besorgen. klein und fein mit steinchen drin oder so.

User 36025, 12 August 2009
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich? Die Idee ist ja sehr süß und romantisch - aber so einen Antrag wollte ich nicht haben!
    Lieber halbwegs spontan. Vielleicht etwas zurechtgelegt, aber nicht auswendig gelernt und vor allem NICHT gereimt!

Verlobungsring fänd ich auch ne gute Idee.

drusilla, 12 August 2009
  5. Lynette
    Lynette (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    4
    Verlobt
    Romantisch ist eine Sache, schnulzig eine andere :zwinker:

Ich bin auch verlobt und hätte mein Freund mir damals SO einen Antrag gemacht, ich wäre vor Lachen umgefallen. Sorry - meine Meinung, ich kenne den Geschmack deiner Freundin nicht.

Die Idee mit dem Antrag im Watt finde ich toll, das ist was Ausgefallenes und das Steinherz ist auch keine schlechte Idee. Sollte sie ja sagen, könntet ihr das vielleicht zusammen legen?! DAS fände ich romantisch.

Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht und Mühe gegeben hast, aber alleine schon, dass sich der Text reimt finde ich grauenvoll.

Und einen auswendig gelernten Text aufzusagen - wenn man meiner Meinung nach das Herz mehr oder weniger spontan sprechen lassen sollte! - finde ich auch nicht so dolle.

1. Eindeutig zu schnulzig für meinen Geschmack und auch zu lang. Den Alternativteil würde ich entweder weglassen oder ihn einbauen und dafür etwas Anderes weglassen.

2. Wie gesagt: in so einem Moment etwas auswendig aufzusagen finde ich nicht schön. Das kommt für mich rüber wie ein Gedicht, dass man vor der Klasse vorträgt. Lass doch einfach dein Herz sprechen! Sage ihr was du an ihr magst, weshalb du für immer mit ihr zusammen bleiben willst... irgendwie sowas, spontan!!

3. Ich weiß nicht... für meinen Geschmack ist es schnulzig und Schnulz vertreibt bei mir jegliche Romantik :zwinker:
    Aber: du kennst deine Freundin am besten, du kannst eher einschätzen ob das nicht vielleicht too much ist.

Den Ort finde ich sehr schön gewählt und die Idee an sich auch gut.

4. Mein Freund hatte beim Antrag noch keine Ringe, die haben wir am nächsten Tag zusammen ausgesucht. War sehr schön :smile:

Lynette, 12 August 2009
  6. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single

Würde nichts aufsagen, dass sich reimt. Sie soll zwar merken, dass du dich mit der ganzen Sache beschäftigt hast und es geplant war, aber sie wird wohl ziemlich schnell merken, was du sagen möchtest und muss dann ganz bis zum Ende warten bis du es endlich sagst. Zu lang.

Du kannst das doch nicht ablesen. Wirkt viel zu gestellt.

Alles sehr gut ausgewählt und superromantisch, nur Text ändern. Dann perfekt.

4. Ringe hab ich keine - könnte man vor Ort kaufen falls sie ja sagt- ist ok oder?!

Ich finde kein Ring ist ein no go. Ich wollte schon sehen, dass er sich wirklich was dabei gedacht hat und einen Ring für mich ausgesucht hat.

Niemand12, 12 August 2009
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

Das kann ich so übernehmen!
    Die Idee ist wirklich sehr schön und romantisch, das mit den Steinen würde ich auch auf jeden Fall machen (gibts da genügend?) und nen Ring würde ich auch schon vorher holen, sonst fehlt irgendwie das Symbolische...

User 37284, 12 August 2009
  8. Dennisxyz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Es hört sich ja wirklich sehr nach Karneval oder eben nach Büttenrede an - vielleicht ist spontan wirklich besser und zeige ihr den text irgendwann mal.
    will mich ja auch nicht blamieren (man stelle sich vor ich käme bei den versen ins lachen - wie unpassend...)

@Hyperbolikuss:
    Steine wollte ich mitnehmen und heimlich in die Jacke stecken bevor wir losgehen

Hätte noch jemand vorschläge wie ich noch "eins draufsetzen" könnte ?

9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du hast Dir viele Gedanken gemacht, das finde ich toll. Aber mir wärs ehrlich gesagt auch "zu viel" und ein wenig zu schnulzig, vor allem hab ich es bei so etwas nicht mit Gereimtem. Du könntest aber Deinen Text, an dem Du ja sicherlich auch lange gesessen hast, noch als Liebesbrief per Hand auf schönem Briefpapier aufschreiben und Deiner Freundin dann noch überreichen.

Vor Ort im Wattenmeer hielte ich es kürzer und weniger auswendig gelernt.

Aber von uns hier kennt ja keiner Deine Freundin, vielleicht ist es so, wie Du geplant hast, ja genau ihr Geschmack.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 -----------

Wieso solltest Du überhaupt "eins draufsetzen"?
    Du musst da doch keine spektakuläre Show abziehen, oder meinst Du, dann sagt sie eher "Ja", als wenn Du ihr etwas weniger aufwendig Deine Liebe erklärst und sie fragst, ob sie Deine Frau werden will? :zwinker:

Es geht doch nicht darum, beim Heiratsantrag auf Deibel komm raus beeindrucken zu müssen. Also MIR ginge es darum jedenfalls nicht. Ja, sie mags romantisch - aber eine Wattwanderung mit Liebeserklärung und Heiratsantrag ist an sich schon romantisch, da musst Du nicht noch "einen draufsetzen".

Fazit:
    Ich ließe den gesamten gereimten Teil weg und fragte sie an Deiner Stelle einfach ohne viele Umschweife, ob sie Deine Frau werden will. Das mit dem Herzen aus Stein wär auch nicht so meins, aber wenn sie so romantisch veranlagt ist, findet sie es ja vielleicht gut.

User 20976, 12 August 2009
  10. Dennisxyz
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich

ich möchte nur nicht dass ihr das zu unromantisch ist - es sollte ja eine einmalige sache sein und die sollte sie nicht in schlechter erinnerung behalten.

11. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Mir wäre das auch viel zu schnulzig, ich fände es schöner, sich gegen Abend mit ner Flache Wein und evtl ner Kleinigkeit zu essen an den Strand zu setzen, evtl ein, zwei Teelichter in Gläsern als Beleuchtung, aber ich hab keine Ahnung, ob das am Strand erlaubt ist, also steinigt mich nicht, weil ich Leute zur Brandstiftung anstifte. :zwinker:
    Und dann lieber eine kurze spontane Liebeserklärung+spontaner Antrag.
    Das mit den Ringen finde ich ok, also dass ihr die dann bei einem "Ja" am nächsten Tag zusammen aussucht.
    Und ich glaube, dass der Heirasantrag von dem Mann den man liebt automatisch in guter Erinnung bleibt, auch ohne dass man so viel auf die Beine stellt.

User 40336, 12 August 2009
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    pass auf die flut auf.... da haben sich schon manche verkalkuliert :grin:

du kannst ihr das, was du aufgeschrieben hast ja sagen, indem du einfach den inhalt - aber auf keinen fall in gereimter und auch nicht auswendig gelernter form, übernimmst (wenn sie denn auf schnulzig steht).

du willst steine mitnehmen???
    mir persönlich würde eine flasche champagner und 2 gläser mehr liegen :grin:

ich bin aber auch gänzlich unromantisch :ashamed:

User 67627, 12 August 2009
  13. Dennisxyz
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hab mir schon den entsprechenden Gezeitenkalender ausgedruckt :zwinker:

hatte zwar schon bedenken ob der text ankommt - aber dass er so schlecht abschneidet hätte ich nicht gedacht .
    schönen dank für eure ehrliche meinung!

14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich find den Antrag auch vieeeeeeel zu schnulzig.
    Ich würd mich halb totlachen wenn mein Freund mir so einen Antrag machen würde-aber ich bin leider auch absolut unromantisch!! :grin:
    Und ein Ring darf nicht fehlen-ihr verlobt euch ja schließlich! Da gehört ein Ring dazu!

User 75021, 12 August 2009
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich oute mich dann mal: Ich hätte vor Freude wohl angefangen zu heulen.
    So einen Heiratsantrag hätte ich gerne bekommen. Ich finde, dass der Heiratsantrag gar nicht "schnulzig" genug sein kann und mir hätte es sehr imponiert, wenn mein Mann sich solch einen Text ausgedacht und dann auch noch auswendig oder auch abgelesen aufgesagt hätte. Ich find das total toll, wenn sich jemand so viel Mühe macht.
    Bei mir wärst du damit absolut gelandet :smile:

Ring würde ich auch sagen, dass das sein muss. Muss nichts teures sein, aber die Geste zählt. Wir hatten zwar keine Verlobungsringe, aber im Nachhinein hätte ich es schön gefunden.

Schmusekatze05, 12 August 2009
  16. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Ring fände ich jetzt nicht schlecht. So kann sie ihn zumindest mit aussuchen und er passt dann definitiv.

Der Text wäre mir zu schnulzig. Die Sache mit dem Meer und den Steinen dagegen fände ich süß... Und: weniger ist manchmal mehr. Sag ihr einfach, dass du sie liebst und ob sie dich heiraten will. Das reicht. Das Gedicht kannst ihr ja irgendwann mal als Liebesbrief geben, aber für mich wärs nix.

Cassis, 12 August 2009
  17. Dennisxyz
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    den ring wollte ich aus folgendem grund vorher nicht besorgen.
    zu weihnachten hatte ich ihr einen ring geschenkt - ihr vorher verschiedene zum ausmessen stiebizt und zurück gebracht - am ende musste er dann doch noch geweitet werden - das mit den ringen werde ich wohl so machen, dass wir am urlaubsort zu nem juwelier gehen und such vorher ein paar adressen raus.

ich sag ihr, dass ich sie liebe, warum ich sie liebe und dann frag ich sie.
    vielleicht bau ich einige der letzten sätze/worte ein....

den brief geb ich ihr später und schau mal wie sie reagiert hätte.

18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also auch ich halte ein Ring für ein absolutes Muß und wenn er zu klein ist kannman ihn im Notfall immer noch umtauschen

Stonic, 13 August 2009
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Dennisxyz:
    persönlich finde ich den Antrag etwas "schnulzig"... es kommt allerdings IMMER auf die beteiligten Personen drauf an - ich wäre eher der sachliche Typ. Du kennst deine Freundin am besten uns weißt wohl wie sie empfindet.

Eine kurze Frage: Wie alt bist du bzw. deine Freundin? Das tut zwar nicht besonders viel zur Sache aber mit 19 Jahren o.ä. würde ich persönlich noch keinen Heiratsantrag machen - auch wenn ich schon vier Jahre mit der Partnerin zusammen wäre...

brainforce, 13 August 2009
  20. Dennisxyz
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich kenn sie wohl schon am besten - nur scheint es mir selbst etwas "grenzwertig" deswegen werde ich mir wohl eine abgespecktere variante einfallen lassen.

so jung würde ichs auch nicht machen ....
    sie ist 22 und ich bin 29 - denke schon, dass es da passen sollte.
    man heiratet ja auch nicht direkt - das hat ja auch noch ein - zwei jahre zeit....

Dennisxyz, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...