Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Medicus7
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    20 Januar 2006
    #1

    an die Mädels: Wie wichtig ist es euch, dass euer Freund größer ist als ihr?

    Hallo Ladies!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin leider nicht der körperlich Größte unter den männlichen Artgenossen (165 cm).

    Seid gut 4 Wochen bin ich jedoch in ein Mädel verliebt, das gut 5 - 8 cm größer ist als ich. Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich es auf Grund dieses Größenunterschiedes noch weiter versuchen soll, mich mit mir zu verabreden etc., um sie für mich zu gewinnen oder ob ich´s lieber gleich vergessen soll, um nicht für immer und ewig einem unerreichbaren Ziel nachzueifern.

    Ich verstehe mich mit ihr mehr als sehr gut. Z.B. "hängen" wir in der Uni nahezu den ganzen Tag zusammen rum, telefonieren viel und zu Silvester hat sie mich, da wir auf die selbe Party gegangen sind, sogar bei ihr (rein freundschaftlich natürlich) übernachten lassen.

    Und jetzt die Frage:

    Würdet ihr jemandem wie mir eine Chance geben oder ist für euch der Größenunterschied so wichtig, dass ihr eine echte Beziehung kategorisch ausschließen würdet (etwa weil ihr euch schämen würdet oder weil ihr euch mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht in einen kleineren Mann verlieben würdet)? Man sieht ja normalerweise (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur Paare, bei denen der Mann größer ist.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    20 Januar 2006
    #2
    Ähm...also ich persönlich habe es lieber, wenn der Mann etwas größer ist als ich, muss nicht viel sein, eigentlich steh ich eher auf was kleinere Männer, aber kleiner als ich trotzdem net, ganz komisch, aber na ja...ich bin 1,67 und wenn der Partner genauso oder 10 Zentimeter maximal größer ist als ich find ichd as toll..das andere wäre mir zu groß.
    Aber so was ist nun mal Personabhängig. Jeder mag da was verschiedenes. Es ist genau das Gleiche wie der Satz: Frauen wollen nur ältere Partner. Ist ja auch nciht immer so. Also versuch es trotzdem auf jeden Fall!:zwinker:
     
  • mia.mia
    Gast
    0
    20 Januar 2006
    #3
    schwer zusagen.

    ich persoenlich bevorzuge groessere typen naja bis ich meinen freund kennen gelernt hab. er is nur 175 und ich bin 168.
    klar er ist en bissle groesser aber ich wollte damit sagen, dass geschmaeke sich aendern koenne und das es im prinzip echt nur um die person geht und es voellig egal is wie gross du bist. :zwinker:
    lass sich dadurch auf jeden fall nicht entmutigen.
    ihr seint ja einen guten draht zu einander zuhaben.

    lg mia.mia
     
  • 20 Januar 2006
    #4
    ich und mein freund sind genau gleich groß, ich bin eher noch ein stück größer, aber was solls??? deshalb würd ich mich doc nie von ihm trennen...is nun mal nciht zu ändern, aber ich liebe ihn ja wegen seiner person und nicht wegen seiner körpergröße!! *gg*
     
  • mona0309
    mona0309 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    20 Januar 2006
    #5
    re

    Also ich denke mal bei mir ist es kein Problem, dass alle größer sind wie ich..
    Habs aber trotzdem lieber, dass der Mann größer ist, so fühlt man sich beschützt, wenn man ein Wesen um sich rum hat das viel größer ist..

    Achja ich bin 1,56m, also ganz kleiiiiiin :schuechte
     
  • Gottkaiser
    Gottkaiser (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2006
    #6
    Ich hasse die Frage xD Bin selber nur 1,74, also auch nicht grad die Welt und das macht die ganze Sache manchmal ein bisschen schwierig. Also ich für meinen Teil hatte noch nie ne Freundin, die grösser als ich war. Aber kann ja noch werden :zwinker: Ich schreib dann hier rein, wenn sich was ergibt xD
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #7
    Huhu,
    ich persönlich stehe nur auf größere Partner.
    Aber nur weil es bei mir (und vielen anderen) so ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es so immer der Fall ist :smile:. Ich kenne genügend verheiratete Paare, wo die Frau größer als der Mann ist.
    Also nur Mut! Versuch einfach dein Glück bei ihr! *daumendrück*
     
  • c'estmoi
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #8
    also ich hab da auch so meine probleme aber eher andersherum... ich bin 1.78 und hab das gefühl, dass es nur kleinere Typen gibt, die mich eben interessieren. Erst hatte ich ein problem damit, aber dann hatte ich einen freund, der schon 5cm kleiner war als ich und das hat funktioniert, da richtige gefühle eben stärker sind...
    Ich wünsch dir alles gute und viel erfolg
    PS: meine Deutschlehrerin hat einen mann, der fast einen halben kopf kleiner ist... ich find die sind aber dennoch ein traumpaar...^^
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    20 Januar 2006
    #9
    ich hatte bis jetzt nur größere freunde, aber des leigt auch nur daran, dass ich 1,63 bin und dann nicht viele männer kleiner sind als ich (außer, sie sind 12, da sind noch paar kleinere dabei :tongue: )

    ich hätt gar kein problem damit, nen kleineren freund zu haben, meiner is auch nur 5 cm größer als ich ^^
     
  • Mulder1975
    Mulder1975 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2006
    #10
    Mach Dir selbst keine großen Gedanken, meine Freundin ist auch größer.

    Und bei meiner besten Freundin ist Sie 1,81 und Er 1,74 und es funktioniert alles Bestens.

    Entweder Dein Schwarm will oder nicht. Dieselbe Frage stellt man sich ja auch bei schlank/nicht schlank.

    Ich würde einfach, wenn ihr euch so gut versteht, mal ganz locker fragen "Sag mal, hast Du eigentlich schon mal nen Freund gehabt, der kleiner war wie Du?" und so entwickelst Du dann eben das Gespräch. Und wenn sie sich schon ggf. auch ein wenig denken kann, warum Du fragst...na und? Du willst es doch auch wissen, und so ist es diskreter...

    PS: Ich bin 1,68.

    Gruß und viel Erfolg.
    S.
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #11
    Würde eine Beziehung nicht ausschließen.
     
  • young_boy89
    0
    20 Januar 2006
    #12
    Also, wenn ich mich verliebt hab, habisch mich verliebt, dann ist die größe egal, aba wenn ich auf Suche bin und mir die Mädelz so anschaue guck ich mir generell die größeren net so intensiv an......

    Gruß Young_Boy89
     
  • Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #13
    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass meine Freunde bisher immer über 1,90 m groß waren:tongue:
    Ich weiß so richtig auch nicht warum, mir ist aber schon öfter aufgefallen das mir so wirklich nur große Männer richtig auffallen...
    Und ich bin mit meinen 1,68 m auch nicht gerade groß:zwinker:
    Aber ich würde auf keinen Fall sagen das das mit euch beiden nur wegen der Größe nichts werden kann, ich weiß aus Erfahrung das viele Frauen ganz andere Vorlieben haben.
    Also viel Glück!!
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    21 Januar 2006
    #14
    ne freundin von mir hat auch nen freund, der 7 cm kleiner is als sie... und mein freund is auch immerhin 2 cm kleiner als ich :grin:

    wichtig ist, dass man da drüber steht und auch witze über sich selbst (also das man so klein oder so is) machen kann.... dann dürfte das für kaum jemanden ein problem sein.
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2006
    #15
    mein freund ist gute zwei cm kleiner als ich, was ihm allerdings auch große probleme macht.
    mein exfreund war noch n tickchen kleiner und hat buffalos getrafen :smile:wuerg: )
    ich finde das nicht wirklich schlimm, solange man sich liebt, schade ist es allerdings, da ich nie stiefel tragen darf, wenn wir gemeinsam unterwegs sind ^^
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    28 Januar 2006
    #16
    mach dir keine kopf ich W, bin 1, 69 die kleinsten Männer waren, 1,72m und 1,74 m, der beste Freund meines Mannes ist nur 1,59 m und hat seit 4 Jahren ne beziehung zu ner größeren Frau also Kopf hoch :smile:
     
  • Haley21
    Haley21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2006
    #17
    Ich würde sowas nicht von der Größe abhängig machen. Ich finde eine Frau kann einen Mann auf tausend verschiedene Arten attraktiv finden. Vielleicht sind ihr ja ganz andere Sachen wichtig als deine Größe.
    Ich kann auch aus Erfahrung nur sagen, dass ich es schöner finde, wenn mein Freund genauso groß ist wie ich, als wenn er viel größer ist und ein paar Zentimeter mehr oder weniger spielen da keine Rolle. Da ist das Küssen zum beispiel viel angenehmer :zwinker:
     
  • m@fju
    m@fju (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    29 Januar 2006
    #18
    also, ich persönlich steh auf kleine mädels (süüüüß), aber ich hätt auch nix dagegen, wenn sie n bissel größer wär (nicht ZU groß).
    naja, wie hier viele schon gesagt haben, ist die größe nicht alles. wegen soetwas würde ich nicht aufgeben:smile:
     
  • Sheba20
    Sheba20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2006
    #19
    Also ich steh eigentlich auf grosse Männer, meine Ex-Freunde waren alle rund 10-20 cm grösser als ich ( da fühlt man sich richtig "beschützt")

    Aber wie das Leben so spielt und wo die Liebe hinfällt, ist mein Traummann mit dem ich jetzt zusammenbin, gute 1-2 cm kleiner als ich, am Anfang hab ich schon Scherze darüber gerissen, aber ich lasse ihn jetzt in dem Glauben, dass er grösser ist :smile:

    Wie du siehst kann es sich sehr schnell ändern, es kommt im nachhinein eben doch nicht auf das Aussehen an, wenns einen erwischt, dann erwischt es einen, und da sind die paar Zentimeter egal :zwinker:

    Also mach dir da mal keinen Kopf...

    Greetz,

    Sheba

     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    4 Februar 2006
    #20
    Also mein Freund ist circa 1,68m und ich bin circa 1,74m groß. finde das nicht schlimm und hält mich nicht davon ab ihn wahnsinnig lieb zu haben! :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste