Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@an die mädels! Wo räumt ihr die Rosen hin?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von at5E, 17 Februar 2005.

1. at5E
    Gast
    0
    Also weiss nicht ob das hier hingehört! Aber wo packt ihr die Rosen hin die ihr von eurem Freund geschenkt bekommen habt? Hängt ihr sie zum trocknen auf und dann ins Zimmer? Oder schmeisst ihr sie weg? Also meine hat schon 4 Stück plus nen Rosenstrauch, alles getrocknet. Aber sie meinte wenn es mehr werden wohin damit und mit der jetzigen die ich ihr zum valeninstag geschenkt habe! Sie meinte ach dann häng ich sie rundherum! ich sagte" Das war ertsmal die letzte, das reicht ja wenn du das so siehst" Fand sie nicht so toll... aber mich würds auch nerven glaube ich jeden Monat ne Rose geschenkt bekommen! Obwohl Rosen ja viel sagen!
    mfg

Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert!

at5E, 17 Februar 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab die Rosen die ich von meinem Freund bekommen hab in mein Taschtisch geräumt... dort sehen sie schön aus und ich kann sie immer sehn wenn ich aufsteh :smile:
    Genauso wie seine Fotos und Postkarten :grin:

ping_pong, 17 Februar 2005
  3. sandra80
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ich trockne auch all die geschenkten rosen meines freundes und verteile sie im ganzen zimmer! z.b. aufgehängt oder in einer blumenvase (dort haben auch mehrere rosen platz)!

sandra80, 17 Februar 2005
  4. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Eine Rose habe ich mal getrocknet... Wenn ich eine neue Rose bekommen habe, dann stelle ich sie in eine Vase. Nach ner Zeit muss man sie dann entsorgen, aber ich mag es sehr wenn die Rose noch so schön blüht... Das hält ja auch so 3 Tage oder länger...
    Viele Grüße

DieKatze, 17 Februar 2005
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Also früher habe ich die Rosen von meinem damaligen freund getrocknet.
    Aber nun stelle ich sie immer nur in ne Vase. ich mag keine getrockneten Blumen :zwinker:
    Ich liebe die frischen farbei der Rosen :zwinker:

Ceraphine, 17 Februar 2005
  6. Bei mir hängen niergendwo getrocknete Rosen!
    :tongue: muss auch nicht wirklich sein!

smileysunflower, 17 Februar 2005
  7. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich trockene die Rosen auch.. habe einen Strauß und 6 einzelne. Eigentlich findet sich immer ein Plätzchen an der Wand zum Aufhängen sonst kann man sie ja auch als zierde in eine Vase stecken..

stella2002, 17 Februar 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Habe noch nie welche bekommen, mag auch keine Rosen, nur Gerberas und die werden weggeschmissen, wenn sie langsam kaputt gehen...

Honeybee, 17 Februar 2005
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich mag Rosen nicht. Die Blumen, die ich geschenkt bekommen habe, werden entsorgt, wenn sie verblüht sind. Blödsinniger Kinderkram, sowas aufzuheben....

madison, 17 Februar 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mein ex hat mir mal eine rose geschenkt, die eine zeitlang noch in getrockneter form rumlag oder rumstand. mit 14 habe ich mal von meinem tanzstunden-partner zum ball eine rose bekommen, die habe ich damals auch aufgehoben als erinnerung. ein paar blütenblätter dürften noch in meinem tagebuch von damals liegen...also im schreibtisch im kinderzimmer 300 km von hier.

mein freund hat mir bislang nie rosen oder andere blumen geschenkt, was ich aber auch nicht vermisse. bekäme ich mal welche, würde ich sie, nachdem sie verblüht sind, entsorgen. wozu denn aufheben?

dass mich mein freund liebt, weiß ich auch ohne vertrocknete rosen...

User 20976, 17 Februar 2005
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    löl...ich hab eine einzige rose (bzw. blumenähnliches gewächs)gaaanz am anfang in unseren dreieinhalb jahren bekommen. die hatte ich dann auch getrocknet, is aber beim umzug vor anderthalb jahren mit weggeflogen. und nun hab ich das problem nicht mehr, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mein mann sich jemals wieder die mühe macht, mir blumen zu schenken.

klärchen, 17 Februar 2005
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    tolles statement.

ich habe einen strauß rosen hängen, die mir mein freund damals geschenkt hat und mit ihnen verbinde ich einfach die situation, in der er sie mir geschenkt hat und die gefühle damit.

es ist einfach eine schöne erinnerung, deshalb hebe ich sie auf.
    ich weiß nicht, was das mit BLÖDSINNIGEM KINDERKRAM zu tun haben soll.

*fechti*, 17 Februar 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund - der Sinnvolldenkende -

schenkt weder Rosen noch Schnittblumen.
    Wenn dann krieg ich eine Topfpflanze, weil die lange hält.

LOL

Tja...
    Oder eine Rose aus Plastik. Da gibts sooooo schöne, wo noch Tautropfen dran sind usw. So eine wäre mir lieber.

Ich würde aber - egal was ich kriege von ihm - aufheben. Da wird nix weg geworfen. Nicht mal das Papier aus der Schokolade, die er mir von seinem Auslandsaufenthalt mit brachte.

Grüßerl
    "Dreamtussi"
    (Zitat Kirby)

Dreamerin, 17 Februar 2005
  14. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    solange die dinger frisch sind, bleiben sie in der vase. danach fliegen sie, so unromanisch das sein mag, in den müll. aber schatzi schenkt mir eh selten blumen, also muss ich darüber nicht so viel nachdenken :smile:

diamond in love, 17 Februar 2005
  15. Marsbeauty
    Gast
    0
    mir gehts genauso wie Diamond in Love. Ich hab bisher nur zwei Rosen getrocknet,alle anderen wanderten in den Müll..

Marsbeauty, 17 Februar 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ach fechti - nur weil jemand anders das als blödsinnig vorkommt, musst du doch nicht meinen, dass DU deswegen blödsinniges kind bist ;-).

es ist doch völlig okay, wenn du die blumen aufheben willst. ich bin insgesamt auch bei vielen dingen sammlerin. mails, briefe, fotos, eintrittskarten landen im kalender oder sonstwo. auch nicht alle im übrigen. vor allem mails und karten sind mir wichtig.
    find ich keinen kinderkram. aber: blumen aufheben, wenn ich welche bekäme, finde ich eher nicht so praktisch. davon habe ICH nix. ich weiß noch sehr gut, wie mein exfreund damals mit der rose vor mir stand, die erinnerung ist präsent (obwohl Beziehung vorbei und rose auch schon lange nicht mehr existent).

manche sind aufheber, andere sind drinnen-erinnerer und finden "materielle" souvenirs dazu unnötig.
    jeder wie er mag.

User 20976, 17 Februar 2005
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab bisher noch nicht allzuviele bekommen, 3 Stück hängen an der Wand. 1 oder 2 lagen oder liegen (?) im Regel.

MooonLight, 17 Februar 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    du meinst "strauß", oder?

von den meisten schneid ich den kopf ab und behalte den.

ganze getrocknete blumen kann ich irgendwie nirgends hintun/nicht verwenden, aber ich freu mich immer, wenn ich die blüten sehe.

JuliaB, 17 Februar 2005
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich trokne sie und ein Teil steht in einer Vase, ein Teil liegt so etwas schräg auf einem Regal (also nicht lieblos hingelegt, sieht schön aus)

Die, die in der Vase stehen würde ich eigentlich gerne an meiner Wand befestigen, weiß leider nur nicht wie.

User 12616, 17 Februar 2005
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab sie getrocknet und an meinen schrank gehängt...

User 15156, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...