Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • at5E
    Gast
    0
    17 Februar 2005
    #1

    @an die mädels! Wo räumt ihr die Rosen hin?

    Also weiss nicht ob das hier hingehört! Aber wo packt ihr die Rosen hin die ihr von eurem Freund geschenkt bekommen habt? Hängt ihr sie zum trocknen auf und dann ins Zimmer? Oder schmeisst ihr sie weg? Also meine hat schon 4 Stück plus nen Rosenstrauch, alles getrocknet. Aber sie meinte wenn es mehr werden wohin damit und mit der jetzigen die ich ihr zum valeninstag geschenkt habe! Sie meinte ach dann häng ich sie rundherum! ich sagte" Das war ertsmal die letzte, das reicht ja wenn du das so siehst" Fand sie nicht so toll... aber mich würds auch nerven glaube ich jeden Monat ne Rose geschenkt bekommen! Obwohl Rosen ja viel sagen!
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert!
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #2
    Also ich hab die Rosen die ich von meinem Freund bekommen hab in mein Taschtisch geräumt... dort sehen sie schön aus und ich kann sie immer sehn wenn ich aufsteh :smile:
    Genauso wie seine Fotos und Postkarten :grin:
     
  • sandra80
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #3
    ich trockne auch all die geschenkten rosen meines freundes und verteile sie im ganzen zimmer! z.b. aufgehängt oder in einer blumenvase (dort haben auch mehrere rosen platz)!
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #4
    Hallo!
    Eine Rose habe ich mal getrocknet... Wenn ich eine neue Rose bekommen habe, dann stelle ich sie in eine Vase. Nach ner Zeit muss man sie dann entsorgen, aber ich mag es sehr wenn die Rose noch so schön blüht... Das hält ja auch so 3 Tage oder länger...
    Viele Grüße
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    17 Februar 2005
    #5
    Also früher habe ich die Rosen von meinem damaligen freund getrocknet.
    Aber nun stelle ich sie immer nur in ne Vase. ich mag keine getrockneten Blumen :zwinker:
    Ich liebe die frischen farbei der Rosen :zwinker:
     
  • 17 Februar 2005
    #6
    Bei mir hängen niergendwo getrocknete Rosen!
    :tongue: muss auch nicht wirklich sein!
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    #7
    Ich trockene die Rosen auch.. habe einen Strauß und 6 einzelne. Eigentlich findet sich immer ein Plätzchen an der Wand zum Aufhängen sonst kann man sie ja auch als zierde in eine Vase stecken..
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #8
    Habe noch nie welche bekommen, mag auch keine Rosen, nur Gerberas und die werden weggeschmissen, wenn sie langsam kaputt gehen...
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    17 Februar 2005
    #9
    ich mag Rosen nicht. Die Blumen, die ich geschenkt bekommen habe, werden entsorgt, wenn sie verblüht sind. Blödsinniger Kinderkram, sowas aufzuheben....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    #10
    mein ex hat mir mal eine rose geschenkt, die eine zeitlang noch in getrockneter form rumlag oder rumstand. mit 14 habe ich mal von meinem tanzstunden-partner zum ball eine rose bekommen, die habe ich damals auch aufgehoben als erinnerung. ein paar blütenblätter dürften noch in meinem tagebuch von damals liegen...also im schreibtisch im kinderzimmer 300 km von hier.

    mein freund hat mir bislang nie rosen oder andere blumen geschenkt, was ich aber auch nicht vermisse. bekäme ich mal welche, würde ich sie, nachdem sie verblüht sind, entsorgen. wozu denn aufheben?

    dass mich mein freund liebt, weiß ich auch ohne vertrocknete rosen...
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #11
    löl...ich hab eine einzige rose (bzw. blumenähnliches gewächs)gaaanz am anfang in unseren dreieinhalb jahren bekommen. die hatte ich dann auch getrocknet, is aber beim umzug vor anderthalb jahren mit weggeflogen. und nun hab ich das problem nicht mehr, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mein mann sich jemals wieder die mühe macht, mir blumen zu schenken.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    #12
    tolles statement.

    ich habe einen strauß rosen hängen, die mir mein freund damals geschenkt hat und mit ihnen verbinde ich einfach die situation, in der er sie mir geschenkt hat und die gefühle damit.

    es ist einfach eine schöne erinnerung, deshalb hebe ich sie auf.
    ich weiß nicht, was das mit BLÖDSINNIGEM KINDERKRAM zu tun haben soll.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    17 Februar 2005
    #13
    Mein Freund - der Sinnvolldenkende -

    schenkt weder Rosen noch Schnittblumen.
    Wenn dann krieg ich eine Topfpflanze, weil die lange hält.

    LOL

    Tja...
    Oder eine Rose aus Plastik. Da gibts sooooo schöne, wo noch Tautropfen dran sind usw. So eine wäre mir lieber.

    Ich würde aber - egal was ich kriege von ihm - aufheben. Da wird nix weg geworfen. Nicht mal das Papier aus der Schokolade, die er mir von seinem Auslandsaufenthalt mit brachte.

    Grüßerl
    "Dreamtussi"
    (Zitat Kirby)
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #14
    solange die dinger frisch sind, bleiben sie in der vase. danach fliegen sie, so unromanisch das sein mag, in den müll. aber schatzi schenkt mir eh selten blumen, also muss ich darüber nicht so viel nachdenken :smile:
     
  • Marsbeauty
    Gast
    0
    17 Februar 2005
    #15
    mir gehts genauso wie Diamond in Love. Ich hab bisher nur zwei Rosen getrocknet,alle anderen wanderten in den Müll..
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    #16
    ach fechti - nur weil jemand anders das als blödsinnig vorkommt, musst du doch nicht meinen, dass DU deswegen blödsinniges kind bist ;-).

    es ist doch völlig okay, wenn du die blumen aufheben willst. ich bin insgesamt auch bei vielen dingen sammlerin. mails, briefe, fotos, eintrittskarten landen im kalender oder sonstwo. auch nicht alle im übrigen. vor allem mails und karten sind mir wichtig.
    find ich keinen kinderkram. aber: blumen aufheben, wenn ich welche bekäme, finde ich eher nicht so praktisch. davon habe ICH nix. ich weiß noch sehr gut, wie mein exfreund damals mit der rose vor mir stand, die erinnerung ist präsent (obwohl beziehung vorbei und rose auch schon lange nicht mehr existent).

    manche sind aufheber, andere sind drinnen-erinnerer und finden "materielle" souvenirs dazu unnötig.
    jeder wie er mag.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #17
    Ich hab bisher noch nicht allzuviele bekommen, 3 Stück hängen an der Wand. 1 oder 2 lagen oder liegen (?) im Regel.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #18
    du meinst "strauß", oder?

    von den meisten schneid ich den kopf ab und behalte den.

    ganze getrocknete blumen kann ich irgendwie nirgends hintun/nicht verwenden, aber ich freu mich immer, wenn ich die blüten sehe.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #19
    Ich trokne sie und ein Teil steht in einer Vase, ein Teil liegt so etwas schräg auf einem Regal (also nicht lieblos hingelegt, sieht schön aus)

    Die, die in der Vase stehen würde ich eigentlich gerne an meiner Wand befestigen, weiß leider nur nicht wie.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    #20
    ich hab sie getrocknet und an meinen schrank gehängt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste