Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die mädels, zur pille

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Katjesjesjesjes, 6 Januar 2009.

  1. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    diese umfrage ist an die weiblichen wesen unter uns gerichtet.

    welche erfahrungen habt ihr mit dem absetzen (und anfangen) der Pille gemacht?
    habt ihr besonders darauf geachtet, wie ihr euch fühlt oder was mit eurem körper geschieht?

    ich habe letztens mit einer bekannten gesprochen, die die pille abgesetzt hat.
    sie meinte, sie habe regelrecht gemerkt, wie es ihr besser ging, auch wenn sie sich vorher nicht wirklich hätte beklagen können.

    wie siehts bei euch aus?
    habt ihr auch schonmal solche oder ähnliche erfahrungen mit der pille gemacht?

    kat
     
    #1
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab meine Pille Ende August abgesetzt, hatte aber bisland absolut kein AHA-Erlebnis.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass sich meine Haut wieder verschlechtert hat. Das wars aber auch schon.
    Ich hatte vorher mit der Pille auch nie Probleme, also ist es wohl normal, dass ich nichts anderes gemerkt hab. Was hätte sich auch ansonsten noch großartig verändern sollen?

    Wieder angefangen hab ich bislang nicht, auch wenn ich schon darüber nachgedacht hab, wegen meiner Haut. Aber allein deshalb will ich nicht wieder anfangen. Ohne Pille spart man sich schließlich auch einiges an Geld. :zwinker:
     
    #2
    krava, 6 Januar 2009
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    als ich nach 20ig jahren die Pille anfieng zu nehmen, hab ich mich schon darauf geachtet, wie mein körper reagiert.


    aber er reagierte nicht! :hmm: :ratlos:

    evt merke ich es erst wieder, wenn ich sie absetze.. aber ich hab echt keine veränderungen feststellen können...


    aber darauf geachtet habe ich extra! :zwinker:
     
    #3
    Sheilyn, 6 Januar 2009
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es bei mir auch, wobei ich eine mögliche Nebenwirkung bei mir bemerkt hatte, weswegen ich sie dann auch letztendlich abgesetzt habe, bei der ich mir aber sowieso nicht sicher bin, ob es wirklich an der Pille lag/liegt. Bisher hat sich aber auch nichts gebessert :geknickt:
    Da ist sie aber die letzten 10 Jahre genommen habe, werde ich jetzt aber erstmal noch längere Zeit keine nehmen und noch abwarten.
     
    #4
    Chielo, 6 Januar 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe die Pille (Belara) nach 1 Jahr abgesetzt und es hat meinem Wohlbefinden und meiner Libido mehr als gut getan.
     
    #5
    xoxo, 6 Januar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mir ist es ohne Pille lieber. Weils mir einfach besser geht ohne der Pille. So wie es jetzt momentan ist (seit 1,5Monaten neue Pille) hab ich überhaupt keine Lust auf Sex. :geknickt:

    Mal sehen ob das noch besser wird.
     
    #6
    capricorn84, 6 Januar 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich bin seit bald vier Monaten hormonfrei und es geht mir gut damit.

    Meine Haut hatte sich anfangs ein bisschen verschlechtert, aber das scheint vorübergehend gewesen zu sein. Außerdem hatte ich einige Wochen nach der letzten Pille das Gefühl, dass die zarten hellen Haare auf der Oberlippe plötzlich dunkler sind und stärker wachsen :eek_alt: Das kenne ich auch schon von einem Pillenwechsel vor ein paar Jahren und da ist es auch wieder verschwunden. Nicht wild, aber mir ist es halt aufgefallen.
    Ich muss dazu sagen, ich hab eine leicht antiandrogene Pille (Yasmin) abgesetzt, kann also gut sein, dass sich das sehr schnell wieder einpendelt, ähnlich wie mit der Haut.

    Über fehlende Libido konnte ich mich auch mit Pille nicht beschweren. Ich will auch jetzt nicht mehr Sex als früher, aber wenn, dann will ich ihn dringender. Ich bin, wenn wuschig, dann wuschiger als mit Pille und vor allem bin ich auch deutlich orgasmusfähiger, ich komme leichter und öfter.

    Meine Laune ist etwas konstanter als mit Pille, ich bin weniger schnell reizbar und der nervige Heultag in der Pause fällt weg.

    Meine Mens ist sogar noch schwächer als mit Pille und auch maximal am ersten Tag ein bisschen schmerzhaft. Absolut okay so.

    Mein Gewicht hat sich seit dem Absetzen nicht groß verändert. Ich hab etwas abgenommen, aber das liegt einfach daran, dass ich seit November wieder trainiere und die Wochen vorher doch ein bisschen zugelegt hatte. Mit der Pille hat das nichts zu tun.

    Fazit für mich: ich möchte sie eigentlich nicht wieder nehmen, obwohl ich nie wirkliche Nebenwirkungen gehabt habe.
    Was mich eventuell doch wieder zurück zur Pille bringen könnte, ist die Planbarkeit der Regel.
     
    #7
    Miss_Marple, 6 Januar 2009
  8. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Als ich die Pille mit 16 angefangen habe zu nehmen, habe ich ca. 2kg zugenommen und die Brüste sind noch weiter gewachsen :zwinker:

    Nach ca. 5 Jahren habe ich sie für ein paar Monate abgesetzt, als ich mit meinem Freund auseinander war. Da bekam ich riesige Hautprobleme, die sich erst gebessert haben, als ich mit der Pille wieder anfing :geknickt: Deshalb hab ich jetzt auch etwas Horror davor, sie abzusetzen und will das erst tun, wenn die Familienplanung ansteht.
     
    #8
    Aliena, 6 Januar 2009
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bekam relativ schnell viel mehr Lust auf Sex. :grin:
    Meine Menstruation wurde schmerzlos und kürzer.
    Ich hatte logischerweise wieder Eisprünge und Mittelschmerz kam noch dazu.
    Weniger Pickel (ein Hohn eigentlich ich hatte ja eine antiandrogene Pille die die Haut besser machen sollte...)


    Alles in allem fand ichs prima.
     
    #9
    Numina, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mädels pille
Ponny
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Mai 2008
18 Antworten
~overkill~
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Juli 2006
27 Antworten