Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Männer der Schöpfung....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von nordsternchen27, 7 April 2006.

?

Männer...könnt ihr einen "Fehltritt" verzeihen?

1. ja

13,2%
  2. nein

52,9%
  3. evtl

38,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...mal angenommen, Eure Freundin betrügt Euch mit Euerm besten Kumpel..., ohne mal jetzt die typischen Ausreden wie: "..wir waren betrunken"..."es hatte nichts zu bedeuten"..etc zu berücksichtigen, wie reagiert ihr und könntet ihr so einen Fehltritt verzeihen?

nordsternchen27, 7 April 2006
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eher Nein, kommt aber auf den Einzelfall an. Ich möchte es wenn es passiert am liebsten gar nicht erst wissen.

Grinsekater1968, 7 April 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich antworte mal für meinen Freund ;-)

Er würde es mir sehr wahrscheinlich verzeihen. Außer ich hab's drauf angelegt, dass er es nicht tut.

Olga, 7 April 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sag ich auch mal so, zu 90% nein.

Chabibi, 7 April 2006
  5. Shaggy
    Shaggy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ich könnte ihr das nicht verzeihen. Ist aber andersrum genauso.

Shaggy, 7 April 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und das hat er dir verraten? Ist ja fast en Freischein :grin:

User 37284, 7 April 2006
  7. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    ohne besonderer Umstände definitiv nicht. da is es dann essig mit vertrauen.

Mars78, 7 April 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Würde ich auch sagen.

Chocolate, 7 April 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, explizit drüber geredet haben wir nicht, ich bin mir nur sehr sicher, dass es so ist. (Vielleicht haben wir auch schon drüber geredet.)

Aber ich provozier ja nicht absichtlich meise Stimmung in unserer Beziehung.

Olga, 7 April 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund könnte es nicht.
    Ich auch nicht.

Dreamerin, 7 April 2006
  11. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Glaub nicht das ich es ihr verzeihen könnte, kommt aber auf die genauen umstände drauf an.

BenGee, 7 April 2006
  12. Ich denke nein!

Perfect Gentleman, 7 April 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    So etwas wär ein Vertrauensbruch von 2 Personen, die mir mit am nächsten stehen. Ich würde mir verraten vorkommen, weil die beiden an und für sich sehr genau wissen, was sie da gerade gemacht haben. Es ist quasi mit Vorsatz geschehen, mir so etwas anzutun. Müsste mein Bild über die jeweilige Person völlig neu bewerten. Zu 99,99% sollten beide zusehen, dass sie Land gewinnen. Und das sehr schnell.

desh2003, 7 April 2006
  14. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    absolut nicht...

Tscheggi, 7 April 2006
  15. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Freundin betrügt mich - an sich schon heftig genug, auch schon passiert, der "Umstand" hiess "Urlaub". Es war zwar sehr verletzend, zumal ich noch mit ihr telefonierte und "alles in Ordnung" war..., aber nach Rückkehr und einigen Wochen, die in´s Land gingen, konnte ich tatsächlich verzeihen und wir kamen wieder zusammen.

Freundin betrügt mich mit bestem Freund - heisst ja soviel, wie dopppelt betrogen. Das wäre ein Schlag voll auf die "Zwölf", den ich hoffentlich nicht mal erleben muss. Ich würde mich davon zumindest nicht allzu schnell erholen, und es wäre auch nichts mehr so wie vorher...; ich denke, mindestens eine der beiden "Beziehungen", also Partnerschaft oder Freundschaft, würde auf der Strecke bleiben, wenn nicht sogar beides...

Fördefeger, 7 April 2006
  16. Sleeper
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Definitiv Nein !
    Ich hab das mal vor 8 Jahren erlebt. Natürlich ist man ja erwachsen und kann über alles reden...also gab man der Beziehung ne 2. Chance. Aber die leise Stimme im Kopf flüsterte die ganze Zeit "Sie wird es wieder tun....wart nur ab!". Und dementsprechend verhielt ich mich dann auch sehr misstrauisch...man kann eben, so sehr man auch will, nicht aus seiner Haut. :zwinker: Und das führte dann zum endgültigen Ende.

Es gibt ja diesen berühmten Satz aus der Werbung: "Vertrauen ist der Anfang von allem". Demzufolge muß dann ein Vertrauensbruch wohl das Ende sein.

Sleeper, 7 April 2006
  17. Maulkröte
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    4
    Verheiratet
    Also ich habe es einmal gemacht, ihr zu verzeihen... Im Nachhinein war das ein noch größerer Fehler als der Fehltritt von Ihr. Das Vertrauen war einfach weg und so klappte es dann auch nihct mehr!
    Also zukünftig eher sehr sehr unwahrscheinlich!!!

Maulkröte, 7 April 2006
  18. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    also wenn sie mir sagt, dass sie mich betrogen hat - was ich schon verlangen würde, dass man die courage hat, es dem anderen dann auch zu sagen - wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. kommt auch sicher ein wenig auf die 'umstände' an.
    aber wenn es mit meinem besten freund gewsen wäre, würde ich wohl 2 nummern aus meinem telefonbuch löschen und dort auch nicht mehr eintragen, das wäre für mich erledigt.

Marsupilami, 7 April 2006
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein freund würde es mir nicht verzeihen, aber betrug allgemein, egal ob mit nestem freund oder wem anders.

Rapunzel, 7 April 2006
  20. Sidster
    Gast
    0
    sowas kommt nicht vor, denn dann war er nicht mein bester freund sondern nur ein bekannter, sollte es aber doch passieren, reiße ich ihm seinen schädel ab und es ist natürlich aus - was soll der bullshit bitte schön?

fremdgehen und dabei erwischt werden bzw. sich outen zu müssen ist ein trennungsgrund und aus

Sidster, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...