Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mirabelle
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #1

    An die Männer: Ist das wirklich ein NO-GO?

    Hallo liebe Member,

    jetzt lese ich schon eine ganze Zeit mit und würde doch mal gerne eure Meinung hören. Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen und vor ca drei Monaten fragte er mich, ob ich noch mit unserem Sexleben zufrieden sei und na ja, da ich mich schnell langweile war meine Antwort: „Nicht wirklich unser Sexleben schmeckt momentan ziemlich nach alten Socken.“.
    Er pflegt einen wirklich sehr lockeren Umgang was Sex angeht, gerade wenn wir darüber sprechen, na ja aber hält mir noch heute diesen Spruch vor, er ist nicht wirklich mehr sauer auf mich, aber dennoch meint er, dass dieser Spruch von mir, der absolute Hammer gewesen sei und doch ein wenig verletzend.
    Dazu muss ich sagen, dass ich einfach ein Mensch bin, der nun mal ehrlich ist und Dinge so sagt, wie ich sie mir denke.
    Jungs, ist es wirklich so ein No-GO so was zu sagen *grübel*????
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #2
    Die Art wie du es gesagt hast finde ich schon verletzend. Hört sich so nach "Du bringst es nicht im Bett" an.
     
  • Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    103
    19
    Single
    10 Juli 2006
    #3
    Also ich hätte das auch auf keinen Fall gern gehört und das auch niemals so gesagt.
    Du hättest besser ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht, anstatt zu meckern.
    Ich wäre an der Stelle deines Freundes auch verletzt gewesen. Wobei zum Sexleben ja auch immer 2 gehören.
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #4
    .....
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #5
    Du hättest auch sagen können: "Dein Schwanz ist zu klein" oder "Mein Ex war besser im Bett".

    Wenn du mit der "Holzhammerdiplomatie" arbeitest, darfst du dich nicht wundern, wenn diese Schläge leichte Narben in der Seele der meisten männlichen Wesen hinterlassen.

    Er fühlt sich jetzt so, wie sich die meisten Frauen fühlen würden, wenn man(n) zu ihnen gesagt hätte: "Schatz, ich liebe dich, aber ich denke, du solltest abnehmen ..."

    Und zu deiner Frage: Ja, es gibt Dinge, die man SO nicht ausdrücken darf, wenn man nicht hundertprozentig weiß, wie es der Partner aufnimmt.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #6
    Tja bei empfindlcihen Themen sollte man doch mal auf die Wortwahl achten
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #7
    Würde dich selbst sowas nicht verletzen? Also mich schon. Sex ist ja nunmal ein ziemlich sensibles Thema und letztlich sagst du damit, dass du es langweilig findest, deinem Freund nahe zu sein.. Und dann noch mit so einem lockflockigen Spruch. Nee, man kann auch ehrlich und trotzdem rücksichtsvoll sein.
     
  • PeeDee
    PeeDee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #8
    also ganz spontan würde ich sagen, wenn er schon fragt, dann muss er die antwort auch ertragen können...

    aber ich hätte es wohl auch vorsichtiger ausgedrückt, eher so à la "nicht wirklich immer" :smile:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #9
    Ich finde den Spruch irgendwie lustig und ich denke er ist auch so gemeint (?), mit einem Freund der sowas unter anderem zu ernst nimmt könnte ich nichts anfangen!
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #10
    Also ich würd sowas nie sagen, und wenn ich mich noch so langweile... dabei bin ich aber auch ein sehr ehrlicher und direkter Mensch, trotzdem gibts da andere Ausdrucksmöglichkeiten denk ich.
     
  • Starla
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #11
    Ich bin auch sehr ehrlich bzw direkt und es kann schon mal passieren, dass ein Spruch von mir eher grenzwertig ist. Dann wäre mein Freund aber zu recht sauer.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #12

    ja finde ich auch. total krass.

    sowas sollte man in der Form nicht sagen.

    Vorallem, wenn du das so findest, wieso regst und sprichst du ihn dann nicht an, euer sexleben aufregender zu gestalten?
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #13
    ....
     
  • Til
    Til (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #14
    Ich hab nichts gegen Leute die sagen was sie denken, solange sie andere nicht damit verletzen.
    Das war einfach voll daneben von Dir.
     
  • Pils
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #15
    Gegen Offenheit ist nix einzuwenden. Und wenn du es mit ihm als langweilig empfunden hast, ist es nicht nur ok, sondern auch wünschenswert wenn du drüber redest.

    Die Frage ist nur wie! Was du gesagt hast, bringt niemandem etwas. Es ist ein reines Anpöbeln ohne die geringste Anregung zur Verbesserung.
    Was soll sowas? Davon wird der Sex nur schlechter, niemals besser.
    Dazu ein kleiner Hinweis in Sachen Einfühlungsvermögen: Würde es euren Sex verbessern, wenn er zu dir sagen würde: "Schatz, dein Gewicht läuft langsam aus dem Ruder, ich beginne mich zu langweilen"? Ich vermute nicht.

    Mir scheint, dass du mit dem Spruch nur deine eigene Unsicherheit übertünchen wolltest. Denn eins steht fest: wenn es wirklich "alte Socken"-Sex war, dann lag es nicht nur an ihm.

    Was für ne alberne Vorstellung, dass der Mann die alleinige Vertantwortung für die Qualität des Sex trägt. Bist du ne Gummipuppe oder was?
     
  • bolero
    bolero (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #16

    Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Merk dir eines, und das auf die direkte Art, die du ja so bevorzugst: Sex für Männer, das ist Stolz pur. Einen Mann zu sagen, dass er mit dir schlechten Sex macht ist ungefähr so, als würdest du ihm das Herz rausreißen und danach anzünden. Sprich ihm seinen kompletten Stolz nehmen. Und es gibt kaum etwas schlimmeres als das!

    Ich kann es echt nicht glauben! Mädel, hast du so wenig Einfühlvermögen, dass dir das unbekannt war?

    Versuch es als Lehre zu sehen: Alles was mit Sex zutun hat muß gefühlvoll angeasst werden (ich glaub das liegt daran, dass Sex auch viel mit Gefühlen zu tun hat?). Und da kann er noch so sehr unkompliziert sein...
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #17
    Aber gerade bei dem Thema sind viele Männer sehr schnell zu verletzen. Deshalb sollte man wohl aus Frau so nett sein und eben bei diesem Thema etwas vorsichtig bei Männern sein. :link:
    Wobei ich ja der Meinung bin, dass sie manchmal auch das Direkte brauchen, bevor sie was richtig checken. :tongue:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #18
    "schatz, seh ich dick aus in den hosen?"
    "ja, nimm bloß ab du walross"
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #19
    Wenn man das liest klingt der Satz ja cool und lustig. :cool1: Gesagt bekommen möchte ich den so aber nicht unbedingt. :zwinker:

    Und nicht jeder kommt mit so, naja, sagen wir mal direkten Äußerungen zurecht.

    Der Satz enthält ja zunächst nichts konstruktives und wenn er das einzige gewesen sein sollte, was Du ihm gesagt hast, frag ich mich, was Du damit bezwecken wolltest.
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    10 Juli 2006
    #20
    kurz und knapp: JA
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste