Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die männerwelt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von vivian06, 27 Oktober 2008.

1. vivian06
    vivian06 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    hab mal eine frage an die männerwelt (weil ich vermute,dass frauen das doch größtenteils anders sehen,als die männer):ich würd gern mal wissen,ob ihr es für möglich haltet,dass ein mann mit einer frau befreundet ist und sie als mensch sehr schätzt und auch in mehr oder weniger regelmäßigen abständen sex bzw nicht immer sex,aber eben kuscheln etc mit ihr hat, OHNE sich in sie zu verlieben.ich meine geht das?was meint ihr? oder ist man denn nicht schon verliebt,wenn man eine person vom charakter her sehr gern hat UND sich auch sexuell zu ihr hingezogen fühlt.was fehlt denn da noch zum verliebt sein?würd mich mal ganz allgmein interessieren,wie ihr das seht!

vivian06, 27 Oktober 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja gibt es definitiv!
    Was fehlt? - Die nötigen Pheromone.

Bist du denn in ihn verliebt? :zwinker:

Prof_Tom, 27 Oktober 2008
  3. vivian06
    vivian06 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    naja aber die pheromone implizieren ja,dass wir einander sexuell anziehend finden u das is ja der fall...

vivian06, 27 Oktober 2008
  4. Joppi
    Gast
    0
    Klar geht das...sie wäre eben nicht die "Traumfrau". Sofern das mit dem Ego der Frau vereinbar wäre.. :zwinker:

Joppi, 27 Oktober 2008
  5. Kalecgos
    Kalecgos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    93
    1
    nicht angegeben
    Kommt auf die Frau an.

Wenn ich sie sehr mag und schätze dann könnt ich mir auch gut vorstellen mit ihr zu kuscheln bzw hab ich auch schon gemacht und war schön und hat nix verändert zwischen uns. Allerdings würd ich dann auch garnicht mehr wollen, grade aus Respekt gegenüber ihr und mir.

Wenn Sie vom Typ Frau wäre die mich potentiell verrückt machen kann würds nicht funktionieren.

Kalecgos, 28 Oktober 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    nein...

klar kann das "gehen" - aber man gewöhnt sich an einander...
    ich glaube wirklich neutral ist sowas nicht möglich.

Beelion, 28 Oktober 2008
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich sag mal, dass die chance, dass sowas funktioniert, im teenager-Alter gegen null geht.

squarepusher, 28 Oktober 2008
  8. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    ich denke auch je reifer desto wahrscheinlicher. Ich denke das kann klappen,aber da man sich ja dann wohl auch sehr sympathisch findet könnte das jederzeit umschlagen in verliebtheit oder ins gegenteil,weil man sich verletzt oder zurückgesetzt fühlt.

Mars78, 28 Oktober 2008
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Funktioniert, ich hatte solche "Beziehungen" mit 18 -20 und bin selbst nach 20 Jahren noch mit diesen Männern befreundet.

Das das klappte, lag aber auch zu einem guten Teil an mir und meinem klaren Sinn für Realitäten, einige Männer glaubten nämlich tatsächlich, dass man mit dem Rezept Sex+ Freundschaft schon eine Beziehung hätte, gerade weil das ähnlich ist wie Verliebt sein, aber eben ganz anders als zu lieben.:zwinker::grin:

Nein, da fehlt noch einiges, tiefe Wärme, Sehnsucht über das Sexuelle hinaus, das Gefühl angekommen zu sein, Spaß im Nichtstun miteinander, Lust 24 Stunden mit ihm zu verbringen, Alltag zu erleben, "Exklusiv"rechte beim Partner usw...

User 71335, 28 Oktober 2008
  10. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Jo gibt es definitiv. Hatte ich auch mal! ist aber schon lange her. :schuechte

Torrus, 28 Oktober 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Klar ist das möglich!

...

Aber:

1. Nicht jeder Mann und jede Frau ist dazu fähig, Sex ohne tieferverbindenden Emotionen sondern einfach nur zum Spaß zu haben

2. Viele würden eine gute Freundschaft aus diesem Grund nicht "aufs Spiel" setzen wollen

3. Viele hätten ihre Eifersucht nicht unter Kontrolle, wenn die gute Freundin dann mal eine echte Beziehung eingehen würde

Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, mit "Freunden" zu vögeln. wobei man hier halt nach dem Freundesbegriff schauen muss: eine wirklich enge Freundin, die ich brauche um mich emotional zu stabilisieren, welche mich in den Arm nimmt, wenn ich weine und Kummer habe sollte nicht mit einem Gewissens- oder Interessenkonflikt zu kämpfen haben, welcher auftauchen könnte, wenn ich ihr von meinen Liebesangelegenheiten erzähle. Dies hätte für mich einfach eine höhere Priorität als ein bisschen Spaß. Der Sex von dem du sprichst, ist nämlich für mich "Spaßsex", da er die speziellen emotionalen Bindungen einer Beziehung außer acht lässt.

Letztlich bräuchte ich persönlich für den Verkehr mit einer Person aber auch ein gewisses "Grundvertrauen" und natürlich auch Sympathie. Von daher wäre es für mich notwendig, mich mit meiner Sexpartnerin auch anzufreunden, damit wir beide überhaupt in den Genuß kommen könnten :zwinker:

Aber deswegen muss ich mich nicht sofort verlieben! Wenn man Verliebtsein so einfach erzeugen könnte, würde die Welt wohl ganz anders aussehen, oder? Oftmals gibt es einfach Charaktereigenschaften und Dinge an der anderen Person, die eine potentielle Liebesbeziehung unmöglich machen, welche man aber in einer Freundschaft durchaus tolerieren würde, da sie hier nicht so viel bedeuten. Noch weniger bedeuten diese Dinge dann bei einer so körperlichen Sache wie Sex, also muss das zu keinen Problemen führen.

kurz: bei nicht zu festen Freundschaften gut möglich, wenngleich natürlich nur selten unproblematisch.

Fuchs, 28 Oktober 2008
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Es geht durchaus! Vielleicht nicht bei jedem Mann bzw. bei jeder Frau, aber bisher habe ich seit über einem Jahr Sex mit einem meiner Freunde und keiner von uns hat sich in den anderen verliebt...

happy&sad, 28 Oktober 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Für mich persönlich ist so etwas völlig unmöglich!
    Liebe ist für mich einfach die Grundlage für Sex. Ohne Liebe kein Sex!

Eine solche gute Freundschaft wäre für mich persönlich nur ohne Sex möglich - anderweitiger, freundschaftlicher Körperkontakt (in den Arm nehmen, o.ä.) wäre aber natürlich möglich.

Ich kann es aber nicht ausschließen, dass so etwas bei anderen Männern funktionieren könnte.

User 44981, 28 Oktober 2008
  14. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    NEIN!!!
    Eine Person zu mögen und scharf zu finden ist kein Verliebtsein. Sowas reicht gerade mal für eine Bettgeschichte.

Wenn ich die Person nicht mehr sehen würde, dann wäre es mir egal. Wenn ich verliebt bin, dann ist es mir NICHT egal.

sonnenbrille, 28 Oktober 2008
  15. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Also wenn ich mit einer Frau schlafe, dann habe ich mehr Gefühle für Sie, als das ich nur "mal eben" ficken will. Das mag bei anderen anders sein, aber bei mir ist das so! :herz:

User 68737, 28 Oktober 2008
  16. flyhigh18
    flyhigh18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Ja, also im prinzip geht das schon.

Habe das auch schon in etwa so gehabt. Nur wollte sie dann immer noch kuscheln :ratlos:
    Aber wenn ich etwas nicht ab kann, dann ist es kuscheln nach dem sex, wenns nicht die freundinn ist!

flyhigh18, 28 Oktober 2008
  17. MiNiMaL
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    31
    0
    nicht angegeben
    also ich hab das gehabt mit einer frau.... und ich hab mich dann verliebt... und dann is es auseinander gegangen.. scheiße gelaufen... also ab der zeit hab ich mir gedacht, nur noch ones oder ne fickbeziehung... :smile:

oder mal wieder ne richtig schöne Beziehung..!!! aber die richtige war leider noch nicht auzufinden :-(

Lg

MiNiMaL, 28 Oktober 2008
  18. JustinJ
    JustinJ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    1
    Single
    ich denke mal das hängt davon ab welchen Stellenwert Sex in seinem persönlichen Charakter hat.

Für mich persönlich wäre mir Sex zu intim um es einfach nur mal unter Freunden oder mit einem Fremden zusammen zu erleben.

Aber vllt. ändert es sich ja mit der Zeit :smile:.

JustinJ, 28 Oktober 2008
  19. Schluffine
    Schluffine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    klar geht das.....aber immer nur über einen kurzen Zeitraum denke ich. Irgendwann entwickelt einer von beiden Gefühle. Das war bei mir so. Habs dann beendet. Und einige Zeit später hat er dann bemerkt, dass er sich auch verliebt hat. Nu sind wir ein Paar.

Schluffine, 28 Oktober 2008
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    natürlich kann man mit einer frau sehr gut befreundet sein ... allerdings glaube ich das da immer eine sexuelle komponente mitschwingt und es eben eine frage ist wie beide damit umgehen (können).
    ich habe aber ein paar weibliche wesen, die ich auch als freundin bezeichne obwohl ich sie zwar sehr mag, aber nicht liebe. :zwinker:

User 38494, 28 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...