Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die mit ausbildung oda wo scho fertig sin

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 15 Oktober 2003.

1. wieviele bewerbungen habt ihr geschrieben bevor ihr eure lehrstelle hattet? falls ihr nen einstellungstest hattet, war der schwer? waren eure noten in der schule gut oder eher net so gut?

intressiert mich grad da ich grad widda ma 3 absagen bekommen hab *grml*

[DeepBlackGirl], 15 Oktober 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hab ca 40 bewerbungen geschrieben, bin zu einigen test eingeladen worden, wobei die teils sehr unterschiedlich aufgebaut waren, teile waren schwer, teile waren relativ leicht, aber das liegt immer im auge des betrachters. die noten aus den test hab ich nie erfahren, hab auch noch nie gehört, das die bekannt gegeben werden. es gibt aber bücher und bestimmt auch internet seiten in denen man sich etwas auf diese test vorbereiten hat und vor allem hat man so einen test schon mal gesehen, so das einem etwas die angst genommen wird. also ich fand das sehr sehr hilfreich.
    irgendwo gab es nicht mal einen test, da mußte man nur nen aufsatz schreiben :rolleyes2

bei den aufgaben in den test sollte man sich aber von vornherein vor augen halten, das die gegebene zeit so ausgelegt ist, das man die aufgaben normalerweise nicht komplett schaffen kann. obwohl das natürlich auch vorkommt.

twinkeling-star, 15 Oktober 2003
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Hatte totales Glück, hatte die Wahl zwischen zwei Ausbildungsplätzen ohne eine Bewerbung geschrieben zu haben.

Kam durch Bekanntschaften in den jeweiligen Firmen. Einmal wars direkt der Chef und einmal ein langjähriger Mitarbeiter

daedalus, 15 Oktober 2003
  4. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    ich hab ca 7 bewerbungen geschrieben und 2 vorstellungsgespraeche gehabt

naja war eigentlich nich so schwer hatte nen ganz guten schnitt (2.1)

Standbye, 15 Oktober 2003
  5. also ich habe eine einzige bewerbung geschrieben und auch gleich die lehrstelle bekommen. war bei alcatel eine ausbildung zum kommunikationselektroniker (fr: informationstechnik)
    ein einstellungstest mußte gemacht werden, und war auch nicht gerade einfach.
    persönliches gespräch gab es logischerweise auch.

Claustrophobic, 15 Oktober 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Für mein jetziges Zeug 0.
    Ansonsten waren es so 25 bis 30 aber eigentlich alles absagen oder vielleicht fürs nächste Jahr.
    Test hatte ich nur einen und das war so ein Idiotentest.

Noten waren so naja.

mhel, 15 Oktober 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich habe 15 geschrieben, wurde zu 14 eingelade, hab aber schon nach dem 1. ein Angebot bekommen und das auch angenommen.

glashaus, 15 Oktober 2003
  8. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    keine, die firma hat mich gefragt, ob ich 2-3 Monate aushelfen will, da sie wußten, daß ich mit der uni fertig bin (hatte wegen meiner diplomarbeit einmal Kontakt mit ihnen). Und seit dem sind sie mich nicht mehr los geworden, denn das bundesheer wollte mich nicht (untauglich), und dann hat sich dass immer monat für monat verlängert. Jetzt bin ich seit bald 2 jahren in der firma

richipfadi, 16 Oktober 2003
  9. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @richipfadi: Aber ne Ausbildung machst du da nicht?

Trinity1006, 16 Oktober 2003
  10. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @richipfadi: Aber ne Ausbildung machst du da nicht?
    Ich hab ca. 30 Bewerbungen geschrieben, teilweise auch intiativ. 10 tests/vorstellungsgespräche hab ich mitgemacht. Hab mich dann für das lukrativste aus 3 Angeboten entschieden.

Trinity1006, 16 Oktober 2003
  11. Michelle17
    Gast
    0
    hi!
    Bei mir war es ziemlich einfach.Ich habe insgesamt nur 3 oder 4 bewerbungen abgeschickt.Und 2 davon waren zusagen.Mein Zeugniss?War nicht schlecht aber auch nicht so super toll.Denke mal so mittelmaß.
    Einen Einstellungstest musste ich nicht machen.Wurde nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen.War am anfang tierisch nervös.Die waren dort alle super freundlich haben mir was zu trinken gebracht und so.War alles locker.

Bye Michelle

Michelle17, 16 Oktober 2003
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    mehrere... und im Endeffekt auch mehrere Zusagen, wovon ich eine bei einer großen deutschen Institution dann ablehent habe (schon unterschriebener Ausbildungsvertrag) War aber schon n weilchen her:zwinker:

Kanaldeckeldieb, 16 Oktober 2003
  13. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab glaube ich etwa 50 Bewerbungen geschrieben...und hatte da einen Durchschnitt von 2,3 Fachhochschulreife...aber wirklich viele Angebote hatte ich auch nicht am Ende...die wirtschaftliche Lage ist nun mal mies, da kann man leider nicht wählerisch sein, selbst mit guten Noten braucht man ne Menge Glück!

Joschi, 16 Oktober 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Ich habe zwei Bewerbungen geschrieben. Beim ersten war ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, aber ich habe schon die ganze Zeit gemerkt, dass er (sehr! alt) mir die ganze Zeit so komisch auf die Nase geguckt hat und dann guckte er ganz schockiert, als ich meinen Mund wohl ein bisschen weiter aufmachte.
    Da habe ich eine Absage bekommen und bei der zweiten wurde ich dann zum Einstellungstest eingeladen und kurz danach die Zusage bekommen.

*BlackLady*, 16 Oktober 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Hm also ich hab ca. 100 Bewerbungen geschrieben... Noten waren durschnittlich... Das mit den Absagen zieht einen ganz schön runter - aber dafür freut man sich dann umsomehr wenn man den Vertrag dann irgendwann endlich in der Hand hat... Also das wird bestimmt auch bald was bei dir *daumen drück* :smile:

kaninchen, 16 Oktober 2003
  16. hui 100 bewerbungen...des geht ins geld. schreib am we grad mal widda 10 und dann hab ich "erst" 31 gschrieben. un noten sin a net so gut...mit 3 4ern...naja ich hoff mal das ich irgendwann doch noch irgendnen job abkrieg *s*

@kaninchen
    thx fürs daumendrücken :smile:

[DeepBlackGirl], 16 Oktober 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Joa die ganzen Bewerbungmappen und so - will gar nich wissen wieviel ich dafür ausgegebn hab *hui*
    Was für ne Ausbildungsstelle suchst du denn?

kaninchen, 16 Oktober 2003
  18. such was im kauffmännischen bereich...also bürokauffrau, industriekauffrau..oder auch automobilkauffrau und versicherungskauffrau...lauter so zeugs halt. was hast du gesucht bzw. bekommen?

[DeepBlackGirl], 16 Oktober 2003
  19. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    glaub bei ihr wars floristin *so in erinnerung hab*g*

naja auf jeden fall solltest dich auch noch anderweitig um sehn.
    jeder depp will das grad machen un da is ganz schwer rein zukommen mit mittelmaessigen noten. wie gesagt dein einziger vorteil is das in bayern wohnst...
    aber hey wirst bestimmt was finden was spass macht...

boy_X, 16 Oktober 2003
  20. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab so um die 30 bewerbungen geschrieben und hatte 3 feste lehrstellen bei denen ich den eignungstest bestanden hatte blieb nur die entscheidung welche ausbildung ich mache. ich entschied mich für die kürzeste und die am meisten geld brachte weil ich sowieso mein abi nachholen wollte.

naja die eignungstests waren nicht sehr schwer ich war auch relativ gut in der schule und bei den test musst du einiges an allgemein wissen mitbringen, ist meine erfahrung....

sunny2906, 16 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...