Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Philosophen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von confused, 16 Dezember 2002.

  1. confused
    Gast
    0
    Ne Frage an alle Philosophen und Grübler unter euch!

    Wie alt wart ihr als ihr angefangen habt über "euch, die Liebe, das Leben, und den Sinn" nach zu denken.

    Meine Freunde meinen ich sei viel zu jung um über sowas nach zu denken, ich soll lieber meine Jugend geniessen anstatt über sowas nach zu denken da es ja doch keinen Sinn hat.

    Ich seh das allerdings anders.

    Comments please! :smile:
     
    #1
    confused, 16 Dezember 2002
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Seit Einführung der Riester-Rente und Sparpolitik der Regierung ist diese Überlegung über den Sinn des Lebens und Verwirklichung schon mit 25 nötig... ich bin mittlerweile schon 28 und mindestens 1x die Woche wirst Du in diesem Alter auf Deine Altersvorsorge angesprochen...

    Wirtschaftsprognosen sagen, man müsste monatlich 8% (!!!) seines Bruttolohnes sparen um im Alter abgesichert zu sein.
    Ich hab mir schon auf die Stirn geklatscht, als der Bankberater mir die Riesterrente mit 4% des Bruttolohnes hochrechnete. Das sind für mich schon hohe Summen!

    Ob ich jetzt für 10.000€ für zwei Monate durch die USA toure oder lieber zwei Wochen allink in Kuba für 1000€ - um dafür noch was für später zu haben, da wäre nachdenken mittlerweile sinnvoll. Die Spassgeneration sollte mittlerweile aufwachen... ja, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Zudem sind hier die Klickraten im Forum so rotzeschlecht, dass ich an Flüge gar nicht mehr denken kann. Dann nur zelten - auf der Norderney :zwinker:

    Über den Sinn des Lebens, da hab ich mal ein Buch in die Finger bekommen:
    Das Buch zum Sinn des Lebens von Demetrius Degen - hier zu bestellen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935587228/planetliebede
    Liest sich echt sehr gut und kann man auf sich umsetzen. Nur mal so als Tipp.
     
    #2
    DocDebil, 16 Dezember 2002
  3. Di´Gloi
    Gast
    0
    Also als ich mir da ernsthaft Gedanken darüber gemacht habe war ich so 14. Und ich meine, warum soll man das denn nicht tun??? Ich würde sagen, mir hat es nicht geschadet. Und wenn deine Freunde das anders sehen, sollen sie es eben lassen. Jedem das Seine....

    So long!
     
    #3
    Di´Gloi, 16 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten