Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die pillenkenner, etwas kompliziert!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vitaminchen, 8 September 2003.

  1. vitaminchen
    0
    HALLO!

    ich hab die frage zwar schon mal in diesem forum gestellt,möchte aber trotzdem nochmal sicher gehen.

    also:

    bei meinem letzten zyklus hab ich direkt am ersten einnahmetag zwei pillen auf einmal genommen.

    ist ja nicht weiter schlimm, nur das sich meine regel jetzt um einen tag nach vorne verlegt hat.
    das blöde ist nur, dass ich am letzten einnahmetag ca. 1,5 stunden nach der einnahme leichten durchfall hatte.

    ich weiss jetzt nicht,ob ich die pause ( in der ich mittlerwweile am 5.tag bin) um 1 tag verkürzen kann, um sicher zu gehen das der komplette schutz ab der nächsten packung wieder da ist?

    ich weiss ja nicht ob die letzte Pille trotz durchfall gewirkt hat und will jetzt nix durcheinander bringen!

    bitte helft mir!

    danke schon mal für eure bemühungen!
     
    #1
    vitaminchen, 8 September 2003
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also ich weiß es auch net ganz sicher, aber mal logisch gedacht *g* :
    1,5stunden danach... wird sie wohl vom körper noch nicht richtig aufgenommen gewesen sein (in der packungsbeilage steht ja wasvon 4-5stunden)...also würde ich um sicher zu gehen, die nächste packung einfach einen tag früher anfangen. da dürfte man ja eigentlich nix mit falsch machen...
    LG fechti
     
    #2
    *fechti*, 8 September 2003
  3. vitaminchen
    0
    ja, das denk ich mir ja auch, dass sie noch nicht aufgenommen wurde!

    aber dann hätte ich ja mit doppelter einnahme und durchfall nur nen zyklus von 19 statt 21 tagen gehabt ( oder zählt der tag mit durchfall trotzdem als ganz normaler einnahmetag?) und ich bin mir so unsicher mit dem verkürzen!
     
    #3
    vitaminchen, 8 September 2003
  4. DieKleine
    Gast
    0
    ich würde dir raten einfach mal deine FÄ anzurufen!!! die kann dir weierhelfen, ganz sicher und ich glaub so schlimm is das mit dem verkürzen nich!!!
     
    #4
    DieKleine, 8 September 2003
  5. vitaminchen
    0
    also, hab gerade schering geschrieben und die sagen folgendes:

    Du hast in Deinem letzten Zyklus eine Pille doppelt eingenommen und daher nur 20
    Tage lang die Pille eingenommen. Zudem weißt Du nicht genau, ob die letzte
    Pille, durch den Durchfall bedingt, vollständig zur Wirkung kam. Sofern Du keine
    Pille nachgenommen hast, solltest du also nur von einer Pilleneinnahme von 19
    Tagen ausgehen und anschließend die 7 Tage Pause machen. Du fängst mit der
    nächsten Zykluspackung also 2 Wochentage früher an als bisher. Dann bleibt der
    sichere Verhütungsschutz bestehen.

    meint ihr daran kann ich mich halten?auch wenn die letzte pille trotz durchfall gewirkt hat?

    dann fange ich jetzt ja mittwoch statt freitag mit der neuen packung an,oder?
     
    #5
    vitaminchen, 8 September 2003
  6. vitaminchen
    0
    keiner der ne meinung dazu hat?

    help!!!!!

    muss doch bis morgen wissen was ich mache!:ratlos:
     
    #6
    vitaminchen, 9 September 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das mit den zwei tagen hört sich sehr logisch an.. mach es so!
     
    #7
    Beastie, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenkenner etwas kompliziert
Krümelchen001
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
10 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
4 Antworten