Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die Reitsportbegeisterten!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kosmas, 9 Dezember 2007.

1. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich kauf ur gern meine Reitsportartikel übers Internet ein, am liebsten bei Krämer. Dann gibts ja dann auch noch Loesdau.

Wer ist billiger? Wenn bevorzugt ihr? Ist es sinnvoll sich bei Loesdau auch zu registieren und einzukaufen? Oder nicht, wieso?

Lg Kosmas

Kosmas, 9 Dezember 2007
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Loesdau ist oft etwas billiger, hat wesentlich bessere Qualität und das Personal ist viel freundlicher, deshalb hab ich immer fast alles da gekauft. Die Krämersachen haben den härtetest beim täglichen Gebrauch im Vergleich zu den Loesdaudingen einfach nie bestanden.
    Bei Krämer im Geschäft wurde man als Nicht-Reicher irgendwie auch nicht so freundlich beraten.
    Ich persönlich bin also klar für Loesdau.

User 72148, 9 Dezember 2007
  3. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kauf auch bei Loesdau. Hab bei Krämer noch nie was gekauft, keine Ahnung warum, hab einfach nie den Katalog bekommen (also ich kauf nur über Katalog, nicht übers Internet).
    Qualität hat immer gestimmt, allerdings kauf ich da auch nur Sachen wie Gamaschen, Schabracken oder mal ne Trense, also Dinge, die sowieso regelmäßig erneuert werden müssen. Einen Sattel würde ich nie über ein Versandhaus kaufen.

Diva, 9 Dezember 2007
  4. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich kaufe meist eigentlich nur bei Fachgeschäften,einfach aus dem Grund das man dann gleich die Qualität angucken kann und weiß was man bekommt. :smile:

Sonst haben meine Freunde bei Loesdau immer gute Sachen bekommen,bei Krämer wäre ich persönlich etwas vorsichtiger,da die Qualität meiner Meinung nach nicht so gut ist.

Gruß,Jule

KleineJuliii, 9 Dezember 2007
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich war bis jetzt bei Krämer immer zufrieden :smile:

Habe dort schon Winterreitstiefel, einige Reithosen, einen Helm, Steigbügel und zwei Trensen gekauft. Und da war ich mit der Qualität bisher sehr zufrieden...

Bei Loesdau habe ich mich mal geärgert, weil die Abwicklung, wenn man etwas zurückgeben möchte so kompliziert war. Dort habe ich seit dem nichts mehr bestellt...

Cassis, 10 Dezember 2007
  6. Leonardo-1268
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    1
    Single
    Also ich bin bisher bei Loesdau immer gut zurecht gekommen wenn ich was aus dem Katalog bestellt habe. Bei Krämer war ich dreimal gewesen, und da sind, als ich den Laden betreten habe, die Verkäufer sofort weggegangen. Vorsicht Kunde droht mit Kauf!!!:cry:
    Auf der Equitana oder Eurocheval hat Loesdau zwar mehrere Stände aber da lohnt es sich die Preise zu vergleichen. Ich bin meist bei anderen Händlern besser zurecht gekommen. Ich vertraue bei verschiedenen Produkten schon lieber auf Markenartikel, auch wenn die teurer sind. Aber es macht sich bezahlt, da die Qualität da schon deutlich besser ist.:cool1:

Leonardo-1268, 17 Dezember 2007
  7. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kaufe meine Sachen immer hier beim Händler.. Teste das aus, ziehe an, vieles darf ich auch zum probieren einmal mitnehmen. Das ist super!
    Aber da geht auch nen halbes Vermögen bei drauf, bei 7 Pferden kein Wunder^^

Da muss man wöchentlich was erneuern oder neu kaufen..
    Ich achte aber mehr auf Qualität statt das günstige zu kaufen..
    Hat man im Enddefekt mehr von:smile:

Purzel, 18 Dezember 2007
  8. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Ich kaufe lieber bei loesdau weil da auch die No_name Artikel eine super Quali haben.
    Wen ich auch gut finde: http://www.profi-tack.de/
    Die haben super Gamaschen.

LG

tigerlady, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten