Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Tierfreunde: Spenden in Form von "Tieradoption"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von audiophil, 1 Mai 2006.

1. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Bonjour mes amies,

folgendes Problem:

Audiophil will sein Gewissen beruhigen und sich nun auch einmal im Tierschutz engagieren. Engagieren bedeutet in diesem Fall allerdings eine Überweisung ausstellen. :zwinker: Und zwar an eine anerkannte Forschungsstation oder -stelle, welche die Spenden auch wirklich in ihre Arbeit und nicht in den Dienstwagen des Chefs investiert.

Tierarten: vorzugsweise Walfe, Delfine oder anderes schwimmendes Getier.

Art: In Form einer dieser Tier-Adoptionen

Hat hier irgendeiner Erfahrungen mit so etwas? Bei Google wird man ja direkt erschlagen und manche dieser Seiten sehen, für meine Begriffe, nicht sonderlich seriös aus.

Für Ideen, Hinweise, Vorschläge wäre ich dankbar. (Ob im Thread oder PN ist mir Wurst)

Thank youuuuuu!
    A

audiophil, 1 Mai 2006
  2. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde dir raten, zum nächstgelegenem Zoo oder Tierpark zu fahren. Die bieten eigentlich alle solche "Tieradoptionen" an und du kannst dein Patentier dann auch immernoch schön besuchen gehen !!! :grin:
    Je größer das Tier -> desto teurer... aba ist ja eig. logisch :zwinker:

Määä, 1 Mai 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke, das ist gar keine dumme Idee. :zwinker:

Trotzdem hätte ich noch gerne Infos bezüglich anderer Patenschaftsübernahmen (wo das Geld mehr in die Forschung investiert wird)

Also looooooooos! :cool1:

audiophil, 1 Mai 2006
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    User 7157, 1 Mai 2006
  5. audiophil
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Yup, WWF hört sich schon einmal gut an. Danke.

Beim Surfen ist mir nur etwas aufgefallen, was ich ein bisschen merkwürdig finde. Bei manchen Anbietern bezahlt man 70€ pro JAHR und bekommt dafür ein Paket mit Urkunde, CD-Roms und Informaterial, welches wahrscheinlich alleine schon mindestens 10€ kostet.
    Wenn ich dann den Verwaltungsaufwand für die Überweisung etc einreichne, da bleibt dann aber für das intendierte Ziel nicht mehr viel übrig. :ratlos:

Merkwürdig.......

audiophil, 1 Mai 2006
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Patenschaften für Wale und Delfine werden in erster Linie nicht für die Forschung gemacht, sondern um der Walfangindustrie zu zeigen, dass sich mehr Geld damit machen lässt, wenn man die Tiere schützt. Leider machen immer noch nicht genug Leute mit, dass dieses Ziel erreicht wird. Ich hab hier irgendwo noch Unterlagen, die diese Wal- und Delfinpatenschaften anbieten. Ich such die mal raus und schick dir die Adresse.

Diva, 2 Mai 2006
  7. audiophil
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wäre nett.

audiophil, 2 Mai 2006
  8. HellsBells
    HellsBells (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HellsBells, 9 Mai 2006
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Upps, das hatte ich ja ganz vergessen. Also ich hab mal eine Adresse rausgesucht und hoffe, dass sie noch aktuell ist. Sie stammt aus dem Jahr 2000.
    WDCS
    Goerdelerstraße 41
    82008 Unterhaching

Hier kann man eine Patenschaft für einen der Orcas Uma und Kira bzw. der Delfine Debbie und Speedy übernehmen. Alle Paten erhalten einen Willkommensbrief und eine Urkunde mit Foto des Patentieres. Außerdem dreimal im Jahr Nachrichten über WDCS-Projekte und eine Überraschung. Eine Patenschaft kann man ab einer jährlichen Spende von damals 80 DM übernehmen.

Diva, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...