Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Vergebenen: Nachricht von Verflossenen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 5 Oktober 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Bekommt ihr ab und zu Anrufe / SMS von ehemaligen Partnern, Verehrern, Affären, obwohl ihr schon ewig keinen Kontkat mehr hattet? Und wie reagiert ihr darauf, wenn ihr vergeben seid? Und womöglich euer Freund mitliest/-hört? Und wie reagiert er darauf?

    Antwortet ihr darauf?
    Wenn ja, wie fällt die Antwort aus?
    Ist euer Freund eifersüchtig, wenn er es mitbekommt, dass sich ein verflossener Verehrer (was auch immer) meldet?
    Macht ihr euch Sorgen, dass er sich Gedanken machen könnte?
    Erklärt ihr ihm, wer das war?

    Wie reagiert ihr, wenn der Fall umgekehrt ist?

    Ich hab nämllch gestern gegen Mitternacht eine SMS von einem ehemaligen Verehrer (ist nie was gewesen) bekommen, dass ich ja gar nichts von mir hören lasse, mich mal wieder melden soll, etc., obwohl ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe. Mein Freund lag neben mir im Bett als die SMS kam und ich hab mir Sorgen gemacht, was er jetzt denkt. Hab das auch gesagt aber er meinte er denkt sich nichts schlimmes dabei.
     
    #1
    Chocolate, 5 Oktober 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Hatte erst vor kurzem eine ähnliche situation. war mit meinem freund am kuscheln, als er ne sms von seiner ex bekommen hatte. die beiden haben schon länger kein kontakt mehr.. hab dann die sms mitgelesen, hat mir irgendwie schon weh getan dann sowas zu lesen wie "bla bla, hdgdl". Naja er hat die sms dann einfach gelöscht un haben dann nicht mehr dran gedacht.
     
    #2
    _kaddü, 5 Oktober 2006
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Antwortet ihr darauf? ja meistens schon , weil es ja eher doch nur so "wie gehts dir was machst du "-nachrichten sind , ich würde allerdings nicht antworten wenns in die sexuelle richtung gehen würde oder von zurück-wollen die rede wär.
    aber warum sollte man auf small-talk sms nicht antworten?

    Wenn ja, wie fällt die Antwort aus? auch eher smalltalk mäßig
    Ist euer Freund eifersüchtig, wenn er es mitbekommt, dass sich ein verflossener Verehrer (was auch immer) meldet?ja sogar sehr (wenn er es mitkriegt) ansonsten sag ichs ihm erst gar nicht weil das ja sowieso nichts zu bedeuten hat
    Macht ihr euch Sorgen, dass er sich Gedanken machen könnte?ja ein bisschen schon
    Erklärt ihr ihm, wer das war? ja mach ich dann auch aber ich erklär dann auch die situation , also dass es nur freundschaftlich ist

    Wie reagiert ihr, wenn der Fall umgekehrt ist? mh ich denk ich wär auch nicht gerade beigeistert aber wenns mal eine "mirgehts gut , mach zur zeit das und das" sms an die ex ist , wärs mir eigentlich auch fast egal
     
    #3
    das-bin-ich, 5 Oktober 2006
  4. Starla
    Gast
    0
    Mein Freund bekommt sehr selten mal eine SMS von seiner Exfreundin und er schreibt dann auch zurück. Ist schon okay :zwinker:

    Wenn er das sagt, dann meint er es auch so :zwinker: Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken und vor allem kein Drama aus der Sache machen, zumal Du doch sowieso gar keinen Kontakt mehr zu Deinem ehemaligen Verehrer wünschst.

    Ich hab auch zwischendurch mal eine SMS von jemandem bekommen, der mal hinter mir her war, ich glaube, das hatte ich meinem Freund erst gar nicht erzählt. Es ist eben unwichtig und muss nicht künstlich aufgebauscht werden :smile:

    Aber warum hast Du Dir Sorgen gemacht? Schließlich hast Du eine SMS bekommen und keine geschrieben :zwinker:
     
    #4
    Starla, 5 Oktober 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hehe, das passt haargenau auf meine aktuelle Situation. Mit meinem damaligen Freund ist im Grunde schon seit Jahren Schluss, die Beziehung wurde aber nicht abrupt beendet, sondern ist eher eingeschlafen. Seit zwei Jahren hatten wir null Kontakt. Jetzt hat er mich plötzlich angerufen und hätte gern wieder eine Chance ... alles sehr überraschend für mich. Naja, wir haben telefoniert und das war auch okay, aber mehr kommt für mich definitiv nicht in Frage. Ich bin schon lange sehr intensiv neu verliebt und habe mit allem abgeschlossen, hätte nichtmal gedacht, dass er sich überhaupt nochmal meldet. Gegen freundschaftlichen Kontakt hätte ich nichts, aber ich fürchte, dass ihm das wieder Hoffnungen machen würde. Deswegen habe ich mich jetzt erstmal nicht gemeldet und werde es wohl auch nicht mehr tun. Außer vielleicht mit obligatorischen Grüßen zu Silvester oder zum Geburtstag. :schuechte
    Eifersucht des Partners ist bei mir nicht der Fall, wegen Fernbeziehung weiß er davon eh nur, weil ich es von mir erzählt habe. Er war wohl etwas irritiert und wollte so'n paar Details wissen, wer der Typ ist usw, aber er weiß viel zu gut, dass ich ne treue Seele bin und ich habe direkt klar gestellt, dass da lange lange schon nichts mehr ist.
    Umgekehrt wäre ich eifersüchtig, oh ja, aber ich bin immer eifersüchtig auf Ex-Freundinnen. Weil ich immer bei Männern lande, die viel mehr Ex-Beziehungen haben als ich und viel mehr mit ihnen erlebt haben ... zum Beispiel gemeinsame Wohnung und so. Meine Ex-Beziehungen waren "oberflächlicher", da braucht ein neuer Partner nicht so eifersüchtig zu sein ...
     
    #5
    Ginny, 5 Oktober 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hätte es auch nicht erwähnt, weil es so banal war, aber er hat es halt mitbekommen, weil wir nebeneinander im Bett lagen.

    Ach, ich mach mir doch immer Gedanken um alles. :zwinker:
    Sie klang halt nur so komisch... :ratlos:
     
    #6
    Chocolate, 5 Oktober 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Exfreund schreibt mich manchmal im Icq an und mein früherer Schwarm ebenso! Beide treffe ich auch ab und zu zufällig auf irgendwelchen Festen und man kann sich ganz normal unterhalten.

    Sicherlich gefällt es meinem Freund nicht, wenn ich meinen Schwarm irgendwo sehe und wir uns lange unterhalten aber das akzeptiert er vollkommen und auch genauso, dass ich mit meinem Exfreund manchmal chatte, allerdings sage ich ihm das dann auch :zwinker:

    Ich will es im übrigen auch wissen, wenn ihn seine Exfreundin anschreibt!
     
    #7
    User 37284, 5 Oktober 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Echt!? :eek:

    Würd ich nicht wissen wollen...
     
    #8
    Chocolate, 5 Oktober 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na, das würde ich aber auch wissen wollen! Da wäre ich bestimmt sauer, wenn er mir das nicht erzählen würde.

    Ansonsten: Zu meinen beiden Ex-Freunden hab ich ohnehin Kontakt, ansonsten wüsste ich auch niemanden, der sich da melden könnte. Aber wenn, würde ich es meinem Freund bestimmt erzählen. Der ist ohnehin nie eifersüchtig, ich schätze, es wäre ihm egal.
     
    #9
    Olga, 5 Oktober 2006
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund ist da Kummer gewöhnt....er lässt sich aber seine Eifersucht nicht anmerken und ist relativ lässig, was das angeht. Nur als neulich zwei hintereinander angerufen haben, da fand er das weniger witzig. *ggg*

    Ich hab da kein Problem mit, mein Schatz liebt mich ja nicht weniger, weil ich heiß umschwärmt bin und ich bin so treu wie Gold, und das weiß er auch. :zwinker:

    Wenn es ein besonders schmieriger Typ ist, würde ich vielleicht nicht antworten, aber generell bin ich nett und schreibe auch unverbindlich zurück. Man muss ja nicht unhöflich sein.
     
    #10
    Piratin, 5 Oktober 2006
  11. katha <3
    katha <3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    in einer Beziehung
    Bekommt ihr ab und zu Anrufe / SMS von ehemaligen Partnern, Verehrern, Affären, obwohl ihr schon ewig keinen Kontkat mehr hattet?ja schon aber nur noch selten
    Und wie reagiert ihr darauf, wenn ihr vergeben seid? ganz normal (hab nur 1 ex freund und mit dem hat sich mittlerweile sogar so was wie freundschaft entwickelt
    Und womöglich euer Freund mitliest/-hört? Und wie reagiert er darauf? wenn ers mit bekommt wird er sauer weil er sehr eifersüchtig ist

    Antwortet ihr darauf? ja
    Wenn ja, wie fällt die Antwort aus? normal halt .. so wie geths und was machste so
    Ist euer Freund eifersüchtig, wenn er es mitbekommt, dass sich ein verflossener Verehrer (was auch immer) meldet? ja .. deshalb versuch ich meist das er nichts mit bekommt (er ..also ex bedeutet mir ya nichts mehr)
    Macht ihr euch Sorgen, dass er sich Gedanken machen könnte?
    Erklärt ihr ihm, wer das war? er weiss genau wer es ist .. er kennt ihn und hasst ihn
     
    #11
    katha <3, 5 Oktober 2006
  12. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir hat sich mal einer gemeldet, den ich vor über einem jahr mal beim ausgehn kennen gelernt hab ... "tobias wer?" ich konnte mich kaum daran erinnern :smile: ... habs meinem freund erzählt, wir fanden das eher witzig.

    er bekommt manchmal smsen oder briefe von seinen ex-freundinnen ... eine meinte mal, wenn er noch keine kinder hätte und noch nicht verheiratet wäre, dann solle er sich doch bei ihr melden :angryfire . naja, ich reagier meistens ziemlich eifersüchtig, bin generell schnell eifersüchtig, obwohl mir mein süßer nie grund dazu gibt. er beruhigt mich dann immer schnell ... schließlich beantwortet er die sachen ja nie, sondern löscht alles umgehend ... und ich denk mir, solang er mir davon erzählt, ist ja alles gut :smile:
     
    #12
    Andriko, 5 Oktober 2006
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum Glück bekomme ich keine Nachrichten mehr von früheren Partnern, Verehrern oder wie auch immer. Würde ich auch nicht wollen.
    Mein Freund schreibt ab und zu noch SMS mit einer Ex-Freundin und ab und zu trinkt er auch einen Kaffee mit ihr. Das erzählt er mir immer und ich will das auch wissen. Ich versuche, so wenig eifersüchtig wie möglich zu sein. :smile:
     
    #13
    krava, 5 Oktober 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ab und zu schreiben mein Exfreund und ich uns SMS, zu mehr bringen wirs irgendwie nich.... Vorgestern hat sich auch mein erster Freund mal wieder per Mail gemeldet. Ich denke nicht, dass mein Freund da was gegen hat....ist ja nicht so, dass ich die jetzt daten würde.
     
    #14
    glashaus, 5 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso denn nicht? er sagt mir dann auch, was sie geschrieben hat etc... mich interessiert das schon und ich fänds nicht gut, wenn er hinter meinem Rücken mit ihr schreiben würde.
     
    #15
    User 37284, 5 Oktober 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein ex hat mir mal immer wieder geschrieben und ich hab nicht geantwortet nachdem ich ihm mehrmals klar gemacht hab, dass ich nen neuen hab und er mich trotzdem nur angemacht hat...
     
    #16
    Rapunzel, 5 Oktober 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Bekommt ihr ab und zu Anrufe / SMS von ehemaligen Partnern, Verehrern, Affären, obwohl ihr schon ewig keinen Kontkat mehr hattet?
    Ja,mein Ex hatte sich öfters gemeldet und eine Bekannschaft mit der ich mal was hatte... :ratlos:

    Und wie reagiert ihr darauf, wenn ihr vergeben seid?
    Nicht anders,als wenn ich Single bin. (Es kommt drauf an,in welchem Verhältnis ich zu dem Ex/Bekannten,etc stehe und nich darauf,ob ich eine Beziehung habe)

    Und womöglich euer Freund mitliest/-hört? Und wie reagiert er darauf?
    Ich habe ihm die SMS gezeigt und ihm von den Anrufen erzählt!Ehrlichkeit ist oberste Priorität!
    Mein Freund war nicht begeistert,da mein Ex und die Bekannschaft was von mir wollten...!(Welcher Partner ist da schon begeistert?!)

    Antwortet ihr darauf?
    Wenn ja, wie fällt die Antwort aus?

    Kommt auf die Nachricht und die Person an,die mir schreibt.


    Ist euer Freund eifersüchtig, wenn er es mitbekommt, dass sich ein verflossener Verehrer (was auch immer) meldet?

    Ja, ist er. Aber ich wäre es zugegebenermaßen auch.

    Macht ihr euch Sorgen, dass er sich Gedanken machen könnte?
    Erklärt ihr ihm, wer das war?

    Natürlich erkläre ich es ihm und mache mir Sorgen,dass er sich unnötige Gedanken machen könnte.


    Wie reagiert ihr, wenn der Fall umgekehrt ist?

    Ich bin nicht begeistert und mein Freund zeigt der Person klar,dass man nach langem Kontaktabbruch auch keinen weiteren Kontakt brauch!
     
    #17
    Sunny2010, 5 Oktober 2006
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Bekommt ihr ab und zu Anrufe / SMS von ehemaligen Partnern, Verehrern, Affären, obwohl ihr schon ewig keinen Kontkat mehr hattet?klar,aber habe miest kontakt mit ihnen,fruendschaftlich,wenns für sie ok ist,egal was sie fühlen


    Und wie reagiert ihr darauf, wenn ihr vergeben seid? ich bin vergeben,das wissen die!flirten tue ich,aber ohne absichten und nur wenn ich weiß,dass man sich nciht mehr drauf einbildet.


    Und womöglich euer Freund mitliest/-hört? Und wie reagiert er darauf?er vertraut mir und weiß,dass ich treu bin.

    Antwortet ihr darauf?ja,wie gesagt ohne absichten

    Wenn ja, wie fällt die Antwort aus?bin vergeben,platonisch können wir uns ma wieder unterhalten


    Ist euer Freund eifersüchtig, wenn er es mitbekommt, dass sich ein verflossener Verehrer (was auch immer) meldet?er vertraut mir is aber bissel eifersüchtig...aber dazu muss ich sagen,dass ich zumin. mit meinen exen noch befreundet bin,und mit einem auch sehr eng(obwohl er mich immernoch liebt),die wissen alle,dass da nix mehr geht


    Macht ihr euch Sorgen, dass er sich Gedanken machen könnte?hmm,schon bissel

    Erklärt ihr ihm, wer das war?ja,sage aber,dass ich nur noch platonisch mit demjenigen zu tun haben

    Wie reagiert ihr, wenn der Fall umgekehrt ist?hmm..er hat keinen kontakt mehr zu ihr und mag die auch net mehr...solangs nur plantoniusch ist-ok
     
    #18
    User 46728, 5 Oktober 2006
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die letzten beiden "Verehrerinnen" (die ich eigentlich für ganz normale Bekannte gehalten hab) haben sich von einen auf den anderen Tag nie wieder gemeldet, nachdem sie mitgekriegt hatten, dass ich eine Freundin hab.

    Ich hab das zuerst gar nicht geschnallt und mich hat es gewundert, warum die eine, die so brennend daran interessiert war abends Computerstunden bei mir zu bekommen, dieses enorme Interesse sofort nach der ersten Stunde verloren hat, nachdem ich beiläufig meine Freundin erwähnt hatte . :ratlos:

    Außerdem sagt man mir nach, dass ich so unglaublich Treu aussehe, dass den Mädels sofort jeder Mut zu einer Annäherung genommen wird. :ratlos: :tongue:

    Mit meiner Ex hab ich nie wieder ein Wort gewechselt. Der einzige Anruf der kam, war von der Polizei :ratlos: , die wissen wollten ob sich da noch arbeitet, wo sie vorher gearbeitet hat. Keine Ahnung was die wollten.

    Also die Probleme, die ihr so mit Anrufen und SMS habt, hab ich eindeutig nicht.
     
    #19
    metamorphosen, 5 Oktober 2006
  20. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Bekommt ihr ab und zu Anrufe / SMS von ehemaligen Partnern, Verehrern, Affären, obwohl ihr schon ewig keinen Kontkat mehr hattet?
    Von einem Exfreund, da geh' ich aber nicht weiter drauf ein, wird gelöscht und gut ist.
    Naja und halt von einem, der sich schon vor Monaten in mich verschossen hat. Habe eigentlich sehr guten Kontakt zu ihm, aber er weiß, dass ich glücklich vergeben bin. Er versucht es zwar zu verstehen, kann es aber oft nicht zurückhalten (mit Worten). Da geh' ich dann aber nicht weiter drauf ein.

    Und wie reagiert ihr darauf, wenn ihr vergeben seid?
    Wie oben schon geschrieben, ich sage ihm, dass ich eine glückliche Beziehung führe und es keine Chancen gibt.

    Und womöglich euer Freund mitliest/-hört? Und wie reagiert er darauf?
    Mh, er bekommt es oft mit und ist davon verständlicherweise nicht wirklich begeistert, aber ich denke er vertraut mir.

    Antwortet ihr darauf?
    Manchmal, aber auch nur, weil er mir als guter Freund wichtig ist und ich ihm klarmachen will, dass aus uns nix wird und ich lieber die gute Freundschaft zu ihm haben will.

    Wenn ja, wie fällt die Antwort aus?
    siehe oben.

    Ist euer Freund eifersüchtig, wenn er es mitbekommt, dass sich ein verflossener Verehrer (was auch immer) meldet?
    Mh, da wäre wohl jeder ein wenig eifersüchtig.

    Macht ihr euch Sorgen, dass er sich Gedanken machen könnte?
    Ich denke er vertraut mir und wenn er sich Sorgen macht dann spricht er es auch an.

    Erklärt ihr ihm, wer das war?
    Ja, er kennt ihn selbst, von daher..
     
    #20
    tainted.beauty, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergebenen Nachricht Verflossenen
FireJonas
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juli 2016
27 Antworten
Lord C.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
8 Antworten
chrissy 24
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Juni 2015
76 Antworten
Test