Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die Verlobten und Verheirateten: Wahl des Datums.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Numina, 29 Oktober 2008.

  1. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde gern von euch wissen, wir ihr zu eurem Hochzeitsdatum gekommen seid :smile:
    Hat das Datum für euch eine bestimmte Bedeutung, war es bei Standesamt eben grade frei... ich will alles wissen :grin:

    @mosquito: Wusste ja gar nicht, dass du verlobt bist :smile:


    Bitte den Titel des Threads wenn möglich ernst nehmen. :zwinker:
    Geht wirklich hauptsächlich an die, die bereits eine Hochzeit im Auge haben oder bereits verheiratet sind und sich mit der Datumswahl daher auch schon beschäftigen oder beschäftigt haben :smile:
     
    #1
    Numina, 29 Oktober 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Das Datum ist mir eigentlich völlig egal.

    Also wenn es nach mir geht (und meine "immaginäre" zukünftige Frau keine anderen Vorstellungen hat), wäre es reiner Zufall, wenn die Hochzeit auf ein besonderes Datum fallen würde.
     
    #2
    User 44981, 29 Oktober 2008
  3. MsThreepwood
    2.424
    Wir haben zwar noch kein festes Datum, aber uns ist es auch relativ egal.
    Einzige Bedingungen: Im Frühling -also März, April oder Mai- und nicht an dem Geburtstag von ihr oder eines nahen Verwandten bzw engen Freundes.
     
    #3
    MsThreepwood, 29 Oktober 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wir sind noch nicht offiziell verlobt. aber wissen, wann wir heiraten wollen. :tongue: :engel:


    das datum ist mir schon sehr wichtig!


    voraussichtlich heiraten, werden wir an unserem 5. Jahrestag.

    am 26.6.2010. (das ist aber noch ne weile hin, da könnte noch viel passieren... deshalb, hängen wir das auch nicht an die glocke. :zwinker: )
     
    #4
    Sheilyn, 29 Oktober 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Find ich prima... bei uns wäre mein Bisher-Wunschdatum auch der 5. Jahrestag geworden.... der 14.2.2009. :smile:
     
    #5
    Numina, 29 Oktober 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Da ich verheiratet war antworte ich auch mal.
    Wir haben kein bestimmtes Datum genommen. Wir sind zum Standesamt und haben gefragt, wannd er nächste Termin frei ist und da es ein Freitag war hats auch gut gepasst.
     
    #6
    User 75021, 29 Oktober 2008
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wir haben an unserem 8. Jahrestag geheiratet.
    da wir uns auf einem freitag den 13. das erste mal getroffen haben, wollten wir eigentlich auch an eben einem Jahrestag, der dann wieder auf einen freitag fällt heiraten, aber dann hätten wir allerdings erst dieses jahr heiraten dürfen. :grin:

    also ists dann auf nem montag gewesen und allen den dieser tag es wert war urlaub zu nehmen, haben fleissig mit uns gefeiert. :smile:
     
    #7
    User 38494, 29 Oktober 2008
  8. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie viel Zeit war dann zwischen Terminabsprache und dem Termin?
    Also hat der Zeitraum zu euren Planungen gepasst?
    In drei Wochen oder so lässt sich ja keine Riesenhochzeit planen etc.

    Lustig wir auch... am Freitag dem 13.2.2004 :grin:
     
    #8
    Numina, 29 Oktober 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wir haben uns einfach einen Termin gesucht, an dem wir genug Zeit hatten für die Vorkehrungen. Wichtig war nur, dass es ein Samstag war und da muss man sich ja ein wenig nach dem Standesamt richten :tongue:
     
    #9
    User 64931, 29 Oktober 2008
  10. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Die Wahl des Datums erfolgte bei uns unter pragmatischen und nicht unter symbolischen Gesichtspunkten. Dazu zählen u. a. Urlaubszeiten, Wetter, Location,....
    Was bringts, wenn du am 10.10.2010 heiraten möchtest und wahrscheinlich beschissenes Wetter ist und an diesem tag noch eine million andere verrückte heiraten
     
    #10
    Endivie, 29 Oktober 2008
  11. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dazu kommt dann noch, dass die meisten den Tag ja wählen weil sie ein besonderes Datum wollen... aber grade da heiraten ja so extrem viele dass das gar nicht so besonders is...
    Mag mich nich fühlen wie am Fliessband :grin:
     
    #11
    Numina, 29 Oktober 2008
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wir haben uns für Donnerstag den 17.7. entschieden, einfach aus dem Grund, weil wir am Freitag den 18.7. eigentlich zum R.E.M. Konzert nach Locarno wollten. Ausserdem ist der Termin in 3 Jahren ein Sonntag und wer weiss... :engel:
     
    #12
    User 37583, 29 Oktober 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine eltern haben am 7.7.78 geheiratet. scheinbar wars ein jahr früher noch zu früh. :grin:
     
    #13
    CCFly, 29 Oktober 2008
  14. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Ende Januar... wollten es anscheinend noch bevors wieder gutes Wetter gibt hinter sich bringen :grin:
     
    #14
    Numina, 29 Oktober 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin: Hab grad mal in der Heiratsurkunde nachgeschaut lustigerweise haben wir am 21.02.2001 geheiratet. War leicht zu merken.
    Wir waren im Januar beim Standesamt, also ein Monat vorher. Ne große Feier gabs eh nicht, wir wollten nur im kleinen Kreis heiraten und was Essen gehn. Für mich war das eh keine richtige Hochzeit, falscher Mann (ich hab am Abend vor der Hochzeit noch im Bett alleine rumgeheult weil ich überlegt hab wie ich aus der Scheiße am besten wieder rauskomme), keine richtige Feier, kein weißes Kleid...keine Kirche. Das gehört für mich einfach dazu.
    Der Vorteil ist, ich darf noch kirchlich heiraten :herz:
     
    #15
    User 75021, 29 Oktober 2008
  16. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben am Geburtstag meines Opas (mütterlicherseits) geheiratet. Ihnen war's halt egal, die Tante meiner Mutter hat in ihrem Ort (war Bürgermeisterin) alles organisiert, weil meine Eltern beide nicht nochmal hier oben heiraten wollten.

    Jetzt geht der Hochzeitstag immer unter, aber untereinander denken sie wohl noch dran. :smile:

    Sollten mein Freund und ich jetzt Heiratspläne schmieden, wär unser offizieller Jahrestag schön. Da das aber gar kein so richtiger Jahrestag ist, wär's dann auch wieder egal...
     
    #16
    drusilla, 29 Oktober 2008
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Nachdem wir uns verlobt hatten haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wann wir denn heiraten wollen. Klar war dass es das folgende Jahr im Sommer sein soll und als wir so durch den Kalender schauten bot sich der 20.07.2007 an.
     
    #17
    Schmusekatze05, 29 Oktober 2008
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben auch im Winter geheiratet (18. Januar 1980), ich weiß jetzt aber nicht, ob es daran lag, dass meine Mutter schwanger war...

    Ich würde ja schon gerne an dem Tag des Zusammenkommens heiraten, allerdings auch nur, wenn es im Frühling oder Spätsommer wäre.
    Ansonsten bevorzuge ich die Monate Mai, Juni, September :zwinker: aber ich bin ja auch noch gar nicht verlobt.
     
    #18
    User 37284, 29 Oktober 2008
  19. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Wenn überhaupt, dann niemals im Hochsommer :kopfschue

    Habe bereits zweimal erlebt, das der Bräutigam durch die Aufregung in Verbindung mir der Gluthitze in der Kirche
    sich während der Trauung hinsetzen mußten,sonst wären sie umgekippt. :eek: :ratlos:
     
    #19
    Alpia, 29 Oktober 2008
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Gibt kein bestimmtes Datum wleches wir fest gelegt haben
     
    #20
    User 49007, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobten Verheirateten Wahl
Alex1111
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 März 2012
16 Antworten
Kyennh
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 August 2008
58 Antworten
capricorn84
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juni 2008
16 Antworten