Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An Die Verlobten:-))))))

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von iron, 1 April 2005.

1. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    hätte da mal ne frage,ich und meine süsse wollen sich verloben...wer von euch hat die ringe gelauft?ihr beide?der mann?mhhh....wie habt ihr das sonst mit dem geld gemacht zb wo ihr dann alle essen gegangens eit etc?bin mal auf antworten gespannt.liebe grüsse iron

iron, 1 April 2005
  2. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Wir sind zusammen in ein Schmuckgeschäft gegangen und haben die Ringe ausgesucht, und auch gemeinsam bezahlt. Wegen dem Essen: da haben wir bei uns zu hause ein kleines Buffet hergezaubert (mein Schatz und ich standen dafür den ganzen Tag in der Küche! Hat aber Spass gemacht...). Wir müssen schliesslich für die Hochzeit sparen.

Wohnt ihr schon zusammen? Wann werdet ihr heiraten?

kdaisy, 1 April 2005
  3. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Die Ringe habe ich gekauft und auch bezahlt (mit dem Geld war es bei uns eh egal, weil immer mal der was bezahlt hat, der im Monat mehr hatte).

Dann sind wir mit seinen Eltern und meinen Grosseltern (wo ich damals wohnte) essen gegangen.

Irgendwann zwischen den Bestellungen haben wir dann mitgeteilt warum wir sie zum Essen eingeladen haben.

Bis auf meine SM haben sich alle gefreut, denn sie war der Meinung, das man daraus was grösseres machen sollte und wenn man sich das icht leisten könne, solle manes ganz lassen (bin aber der Meinung das sie es einfachnicht akzeptieren wollte, ist ihr einzigstes Kind).

Naja, sie war auch diejeniege, die nicht so toll auf die Schwangerschaft reagiert hat.

Silke74, 1 April 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @silke wie lange seit ihr denn schon verheiratet...meine schwiegermutter ist genauso wie deine...mein freund ist auch ihr einziger sohn...als wir uns freundschaftsringe gekauft haben hat sie gleich gesagt das wir uns auf garkeinen fall verloben sollen...ich kenne sie intzwischen seit 3jahren und sie hat mich immernoch nich vollständig akzeptiert...ich denke wenn wir uns verloben würden dann würde sie sich genauso benehmen wie deine Schwiegermutter...
    und lass mich raten zu erst war sie gegen das enkelkind und jetzt will sie natürlich ständig sehen stimmts?

gruß schaky
    Ps: wir haben die ringe zusammen ausgesucht , und ich hab sie dann bezahlt

Schaky, 1 April 2005
  5. sapiens
    Gast
    0
    Bei der Verlobung hab ich die Ringe gekauft und sie später damit überascht. Das war nicht so teuer, weil die aus Silber waren. Ich hab richtig lange suchen müssen, bis ich welche gefunden habe, die mehr als 20€ gekostet haben. Wenn ihr schon richtige wertvolle Ringe haben wollt, die ihr dann evtl. auch als Eheringe verwenden werdet, kann ich euch nur das empfehlen, was ich momentan mit meiner Verlobten mache:
    Wir stellen unsere Eheringe selbst her! In unserer Nachbarschaft gibt's eine Goldschmiede, die Kurse zum Ringe-Machen anbietet. Man zahlt 70€ Kursgebühr pro Person und ansonsten nur die Materialkosten. D.h. unterm Strich ist die Sache sogar billiger als wenn man die Ringe beim Juwelier kauft. Ausserdem macht's wahnsinnig Spaß und man lernt dabei Leute kennen. Die Grundgebühr ist pauschal, d.h. man kann sooft im Atelier vorbei schauen, wie man will. Wir haben jetzt ca. 7 Stunden an den kleinen Kunstwerken gewerkelt. Morgen ist der letzte Termin. Da werden wir noch ein Bisserl dran herum schleifen und polieren. Freu mich schon total darauf.
    Ich kann sowas nur weiterempfehlen. Man kann die Ringe so teuer/billig (= schwer/leicht) machen, wie man will, und außerdem hat das Ganze ja auch ne romantische Komponente: Ich mach ihren Ring und sie macht meinen...
    Schau Dich doch mal bei den Juwelieren/Goldschmieden in Deiner Umgebung um. Vielleicht wird da ja irgendwo was ähnliches angeboten.

sapiens, 1 April 2005
  6. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Naja also essen gegangen sind wir nicht, weil die Verlobung Nr. 2 an seinem Geburtstag gefeiert wurde.
    Warum ich sag Verlobung Nr. 2 ist ganz einfach, bei seinem ersten antrag, hatten wir nur 1 Ring den wir von einer gemeinsamen Freundin hatten, der Antrag kam ja auch sehr spontan und früh. Also im Mai und geb. hat er im August die ganze verlobungsgeschichte war im Jahre 2003. Und er war immer so traurig weil er keinen ring hatte und ich sagte er soll auf seinen geb. warten und somit sind wir gemeinsam in die stadt gegangen und ich hab die verlobungsringe gekauft. Weil ich find ringe sollten immer zu zweit ausgesucht werden weil es soll ja beiden gefallen :smile:

Dadurch das ich die offiziellen verlobungsringe gekauft habe musste er letzten Monat die Eheringe für die Standesamtliche Hochzeit kaufen :smile:

Unicorn1984, 4 April 2005
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben lange zusammen Ringe gesucht, da uns keine gefallen haben, die in unserer Preisklasse waren... Gefallen häten mir v.a. Eheringe von über 200 €/Ring... Gekauft haben wir sie zusammen - schließlich mussten wir sie ja probieren, ob sie auch passen. Bezahlt hat sie mein Freund, das wollte er sich nicht nehmen lassen.
    Gegessen haben wir bei mir zu Hause, da meine Eltern sowieso nicht da waren. Ich hab uns etwas gekocht - Mittagessen gabs gegen halb vier nachmittags (kA mehr warum so spät, ist sonst eigentlich sehr ungewöhnlich bei uns) und dann haben wir uns sozusagen verlobt :smile:

Hochzeitstermin wird frühestens sein, wenn ich mein Abitur haben (Sommer 2006), aber wahrschienlich haben wir bis dahin noch gar nicht das Geld dafür. Für uns ist die Verlobung mehr ein besonderes Zeichen für unsere Beziehung und unseren Zusammenhalt, verbundne mit dem Versprechen, irgendwann zu heiraten - an die 1-Jahr-Klausel haben wir uns nicht gehalten, da hätten wir vor dem 2.1.2005 heiraten müssen ;-)

Wir wohnen seit Juli zusammen und sind glücklich wie eh und je :smile:

Bea, 4 April 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Wir halten auch nix von der 1-Jahres-klausel da hätten wir vor dem 2. Mai. 04 heiraten müssen und wenn nix dazwischen gekommen wäre würden wir seit dem 17.5.04 verheiratet sein, aber es kam ganz anders und nun steht der Termin fest am 15.7.05 egal ob sich meine Mama und Oma aufregen :smile: :zwinker:

Unicorn1984, 4 April 2005
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also bei uns war das so, dass ich die Ringe heimlich gekauft habe. Das war ein Akt der Herrlichkeit ihre Ringgröße herauszufinden. Wir haben zu dieser Zeit ungefähr zweieinhalb Jahre zusammengelebt. Ich war mir sicher, dass sie die Frau ist, die ich für mein Leben gesucht habe, nunja, dann bin ich zu einem Juwelier gegangen und habe bei drei Marathonsitzungen die Ringe ausgesucht, die wir heute tragen. Ich wusste ja, dass sie Gold nicht so sehr mag, daher gab es einen Weißgoldring mit Stein und Gravur. Ich möchte eigentlich die Ringe auch als Trauringe benutzen – bin da aber noch immer flexibel (nicht wahr meine Maus ;-)!!!)
    Essen gehen ? Äh, würde ich sagen habe wir vergessen! Naja, Ellis und Schwiegerellis waren ja alle da an diesem Tag und was zum Essen gabs ja auch – aber - das lag nicht an unserer Verlobung ;-)) Nein, ich war so dreist, ich habe meiner Maus den Antrag an ihrem Geburtstag gemacht ;-)) Böse Zungen behaupten, dass ich das nur gemacht habe damit ich den Tag nicht vergesse ;-)) Ich äußere mich jetzt nicht mehr weiter dazu .....;-))
    Was die 1Jahresklausel angeht – wir lassen uns nicht reglementieren. Wir bestimmten wann wir heiraten und wir bestimmen wo wir heiraten und wir bestimmen wer alles kommen darf. Wenn auch nur einer die Dreistigkeit besitzt uns Vorschriften machen zu wollen, der darf gleich wieder gehen und es von vorne versuchen. Da lassen wir uns von nix und niemanden etwas vorschreiben. Ich persönlich finde die Klausel total doof, weil man heiratet nicht aus jux. Es muss da einfach alles passen, jeder Umstand muss betrachtet werden – und wenn es nicht passt in einem Jahr, dann passt es nicht.
    Wir haben einen Vortermin zumindest schon mal gefunden. Und wenn unsere Spionagetätigkeiten abgeschlossen sind und wir uns über die Lokation einig sind, dann wird der Termin auch bekannt gegeben – aber soviel vorweg, wir wären dann so ziemlich 8 Monate über der „1jahres Klausel“ hinweg ;-))

smithers, 4 April 2005
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich sowas hier les möchte ich am liebsten auch... Ich stell's mir sooo schön kitschig vor.
    Is aber alles noch 'n bisl frisch mit meinem Frend,warten wir ab(sind erst knapp 11 Monate zusammen)...

Allen anderen: Viel Glück!

SexySellerie, 4 April 2005
  11. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht´s ähnlich wie SexySellerie ! Ich mag mich auch liebsten sofort mit meinem Schatz verloben :smile:
    Wenn ich mal noch ne Frage in den Thread werfen darf: Wie lange wart ihr denn mit eurem Partner zusammen, bevor ihr euch verlobt habt?

SüßeMaus, 4 April 2005
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren *nachdenk* zweieinhalb Jahre zusammen... Am 17.8. werdens jetzt dann vier Jahre ;-) (soviel zu "das hält nicht länger als zwei Monate <-- haben uns Freunde prophezeiht *g*)

Bea, 4 April 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    wir heiraten im sept. und haben noch keine.... :zwinker:
    denke maal wir fahren zusammen inne satdt und kaufen dann.
    schlichte silberne mit gravur.

wir kennen uns jetzt seit 99 und sind das 2te mal zusammen- jetzt 2 jahre

Cats, 4 April 2005
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich finde, die hochzeits- und verlobungsringe MUSS der mann kaufen. alles andere find ich lächerlich.

sad_girl, 4 April 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    was is denn daran lächerlich? ich gehe mit weil wir ja auch unterschiedliche geschmäcker haben und nicht das er was teures holt und die mir überhaupt nicht gefallen.
    verlobungsringe haben wir gar net- wozu auch? lohnt sich ja nicht mehr für 5 monate

Cats, 4 April 2005
  16. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *ein bissl neidisch den Verlobten hier zuschaut*

"ich finde, die hochzeits- und verlobungsringe MUSS der mann kaufen. alles andere find ich lächerlich."

Öhm... schöner find ich es auch (bin im Herzen wohl doch furchtbar
    spiessig :zwinker: ), aber es ist doch kein Muss. :ratlos: Das sollte doch jeder
    so halten wie er das für richtig hält...

Auricularia, 4 April 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    @Smithers
    8 Monate ist da noch gar nix :smile: unser termin steht fest im Juli und da sind es dann exakt 1 Jahr, 2 Monate und 14 Tage über der 1 Jahres-Klausel :smile:
    Aber ich find das gut, weil es bis dahin einfach perfekt ist. Es passt wunderbar :smile:

@Sexy Sellerie
    Warum abwarten, bei meiner ersten Verlobung war ich noch jung und naiv, die fand nach 8 Monaten Beziehung statt. Naja mein Schatzi hat dann auch gefragt wie kann man sich nur so früh verloben. Und was tut er ? er unterbietet es. Es kniete sich nach 6 Monaten beziehung vor mir hin. Ich hab "ja" gesagt weil ich für nen Mann noch nie soviel empfunden hab wie für ihn.

@süsse Maus

Kannst ja schon oben lesen, aber schreibs gern nochmal :smile: 6 Monate und wir sind immer noch zusammen, sonst könnt ich schlecht heiraten :smile:

@Bea

Ich glaub Frauen mit der zahl 17 im Zusammenkommens datum haben glück :smile: bei mir ist es der 17.11. dann sind wir drei Jahre zusammen. Und er hat am 17.8. geb. bis dahin ist verheiratet :smile: und mit mir 2 3/4 Jahre zusammen.

@sad_girl
    Ich find das überhaupt nicht lächerlich ich hab die Verlobungsringe gekauft und er eben die eheringe. Ich mein wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

Unicorn1984, 5 April 2005
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sagen wir so, wenn ich mein Abi in der Tasche hab, dann werd ich ma vorsichtig anfragen, wie es ist mit Zusammenziehen. Ich denke, wir müssen noch nichts "überstürzen",vor allem weiß ich gar nicht,wie er über sowas denkt. Sprech auch gar nicht so gern mit ihm drüber, wir sind doch noch so jung...
    Mir ging nur das Herz auf, als er irgendwann mal so im Smalltalk einem Freund gegenüber erwähnte: "Wir wollen beide später Kinder haben" - "Echt?" - "Ja,klar!"

SexySellerie, 5 April 2005
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Sexy Sellerie,
    Wie alt ist dein Schatz wenn ich fragen darf ?
    Naja ich sagte ja auch nicht ihr müsst euch verloben :smile: ich hab halt nur erwähnt das ich 11 Monate als kein Hinderniss für ne Verlobung sehe.
    Warum sprecht ihr nicht über die Zukunft ? Ich mein nach 11 Monaten muss man doch schon ein bissi was vom Partner rausbekommen haben :smile: okay durch den smalltalk mit nem Freund weißt du das er mal Kinder will aber ist es net schöner vom Partner direkt zu hören das er Kinder will ?
    Also unser anfängliches Zukunftsgerede war eben eher das mit Luftschlössern bauen, also wo man wohnen würde und wie man wohnen würde wenn das geld reicht. Und die Luftschlösser wurden immer mehr ausgebaut :smile:

Unicorn1984, 6 April 2005
  20. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

Hallo,
    wir haben uns am 27.05.2002 verlobt, an meinem 29. Geburtstag.
    Wir haben im letzten Jahr geheiratet. Also, Ringe angeschaut und ausgesucht hatten wir bereits und auch gekauft. Da wir zu der Zeit schon zusammen gewohnt haben, haben wir es von unserem Geld bezahlt. Mein Mann hat mich damals mit einem romantischen Essen ueberrascht, ganz nobel und exklusiv. Ich dachte nur, wow, das alles fuer meinen 29. Geburtstag. Was macht er erst naechstes Jahr. Tja, und was ich nicht wusste war, dass er die Ringe dabei hatte und mich dann ganz romantisch gefragt hat, ob ich ihn heiraten wolle.
    War total suess.

MiWe2105, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...