Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An die werdenden Mütter: Name für euer Baby?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Knuffeline19, 5 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich mich letztens mit meiner schwangeren Freundin einige Zeit über schöne Namen unterhalten habe, würde mich interessieren ob ihr euch schon einen Namen überlegt habt.

Soll es eher ein normaler Name wie Christian, Stefan, Andreas, Stefanie, Sandra sein, ein englischer Namen wie Jordan, James, Sandy, Tabitha oder habt ihr irgendwelche Prinzipien, zum Beispiel das es nur Namen Mit M sein dürfen??

Postet mal fleißig, was euch so gefallen würde :smile: :smile:

Liebe Grüße

Knuffeline19, 5 Juni 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns bei nem Jungen auf Patric Connor geeinigt und bei nem Mädchen für Morgan Thyra.

Prinzipien hatten wir eigentlich nur das es uns vom Gesamtklang (Vor-+ NAchnahme) gefallen muss und auch stimmig klingen muss...und das sie uns von der Bedeutung gefallen sollten.

Kat

Sylphinja, 5 Juni 2005
  3. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    bin zwar noch nicht schwanger starten erst im Juli :smile: Aber mir gefällt Sebastian oder für ein Mädchen Sofie, hab da irgendwie nen S tick aber des wird sich ja noch rausstellen obs bei den namen bleibt, obwohl ich schwärm scho seit min. 2 1/4 Jahren von den Namen :link: :gluecklic

Unicorn1984, 5 Juni 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also unsere namen standen zwei jahre vor der ss fest

ich war 10 wochen schwanger, als die namen, die ich zwei jahre (den mädchennamen sogar länger als zwei jahre) so tollfand.. nich mehr toll

hab also mit suchen angefangen

stefan war schon voll genervt :zwinker: weil mir nix mehr gefiel

und dann wurde es auch noch ein junge, was ich viel schwerer fand

wir hatten dann xander.. und suchten noch nen zweitnamen.
    beim jump-babyphone im radio hab ich dann lauris gehört...

xander lauris stand also fest

... bis ich im kreissaal lag.. da gefiel mir lauris nich mehr :link:

xander leon is dann draus geworden :gluecklic

Beastie, 5 Juni 2005
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Junge hieße bei mir Samuel, Jonathan oder Lukas... Und ein Mädchen Samara, oder Selda :herz:

Lisa, 6 Juni 2005
  6. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    bin zwar noch nicht schwanger, fangen Anfang nächstes Jahr an :grin: , Namen haben wir aber schon seit ca. 2 1/2 Jahren.
    Wenn es ein Junge wird Tom Robin und bei einem Mädchen Kim Michelle oder Kim Janine.
    Prinzipien haben wir da keine, nur das wir Doppelnamen schön finden

möchtegernemama, 6 Juni 2005
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    würde ich mal ein mädchen bekommen, was ich später auch möchte
    würde es Kim heissen, oder Lynn Elisabeth!

Jou, 6 Juni 2005
  8. Angelina
    Gast
    0
    Ich hatte auch immer Namen, die ich auf jedenfall meinen Kinder geben wollte, schon als ich 12 war oder so ausgesucht. Tja leider funkte mit mein Mann dann dazwischen denn der fand die Namen nicht so toll und überzeugte mich. Bis zum 7ten Monat hatten wir gar keinen Namen, dann stand der Jungenname fest. Wir wollten ja nicht wissen was es wird, bzw. ich nicht mein Mann schon und so ließen wir uns überraschen.

Letzendlich bekam meine Tochter dann den Namen:

Jaynee-Rose Luna

und ich bin immernoch happy damit :herz: :grin:

Achso und unser erstes Baby hätte Sharon Michelle heissen sollen. :frown:

Angelina, 6 Juni 2005
  9. Babsy
    Gast
    0
    wir haben uns für ein Mädchen diesen Namen überlegt, Leonie aber Jungennamen finde ich auch schwer haben wir auch noch keinen

Babsy, 6 Juni 2005
  10. Labello
    Labello (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr....
    ich bin zwar weder schwanger noch hab ich vor demnächst schwanger zu werden, doch ich hab mir auch scho gedanken über Babynamen gemacht und mein Freund und ich sind zu diesem entschluss gekommen:
    Mädchen: Shinola(afrikanisch "kleiner Sonnenschein")
    Junge: Luca
    Find die Namen einfach voll süß.

Bye Katy

Labello, 6 Juni 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich finde ich samara ist ein sehr schöner Name...aber irgednwie müsste ich dabei imemr an The Ring denken :eek4:

Ich bin zwar auch noch nicht schwanger und habs nicht vor zu werden, aber ich finde Kasandra und Luna-Marie sehr schön für ein Mädchen....für einen Jungen hab ich irgendwie keine Ahnung!

Sweetlana, 6 Juni 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich

Knuffeline19, 6 Juni 2005
  13. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    ich habe wohl momentan einen "J"-Tick: Johanna, Jasmin, Jonas...
    nur kann ich meinen Mann nur schwerlich davon überzeugen.

gohenx, 6 Juni 2005
  14. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich bin zwar auch nicht schwanger oder habe es auch nicht geplant, aber als ich noch mit meinem Exfreund zusammen waren hatten wir schon Namen, das Mädchen sollte Lilian heißen und bei dem Jungen waren wir uns nicht wirklich einig... aber seitdem ich nich mehr mit ihm zusammen bin, würde ich auch mein Kind nicht mehr so nennen.

Mein neuer Freund und ich mögen beide Doppelnamen, ich bin der Meinung, diese sollten auch zusammenpassen... und auch noch zu dem Menschenwesen passen, wenn sie größer sind, also sollten sie dann nicht mehr einfach nur süß sein... sondern auch noch für einen erwachsenen Menschen schön sein

Im Prinzip sind viele Namen schön... finde ich, egal, ob sie jetzt einen deutschen Ursprung haben oder nicht, ich mag zum Beispiel Carolina oder Franziska oder Sebastian... aber mein Junge würde im Moment wahrscheinlich Nils Luca heißen (ein Name von mir und einer von meinem Schatz) und bei einem Mädchen schwankt es extrem... aber es soll nicht so heißen wie so vile im Moment... etwas eigenes soll schon dran sein und man sollte den Namen auch ohne größere Probleme aussprechen können, wobei ich den Namen Jocelyn für ein Mädchen sehr schön finde :smile:

Aber ich werde mich wohl entgültig erst entscheiden, wenn der Nachwuchs dann tatsächlich ansteht

User 35546, 6 Juni 2005
  15. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben zwar noch kein Baby aber Namen stehen schon zur Auswahl.

Beim Jungen: Niklas oder Antoine

Beim Maedchen: Sarah oder Hannah

(englische Aussprache)

MiWe2105, 7 Juni 2005
  16. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Wir haben noch keinen Namen für unser Krümel, aber bin ja auch erst 7.woche.
    Finde aber Namen wie Luca, Mikey und Julie oder Jolie (von kuck ma wer da spricht )sehr schön. Bloss keinen Allerweltsname wie Sandra, Jennifer, Tobias.....so heißt ja jeder

Cats, 7 Juni 2005
  17. Muffine86
    Gast
    0
    also ich bin zwar noch nicht schwanger und hab es demnächst auch nicht vor... aber namen für ein baby haben ich und mein freund trotzdem schon :zwinker:! wir finden für ein mädchen Lea-Jolina oder Thaleila(schön blühende blume) schön! und für einen jungen:luca oder marc

Muffine86, 7 Juni 2005
  18. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also, wie einige andere, bin ich nich schwanger und hab es in der nächsten Zeit auch nich vor, aber Namen wüsst ich auch schon. Ich wollt einen Jungen immer Marc nennen, aber mein Freund findet den Namen nich so toll ... wir konnten uns aber auf Michael einigen - als Erinnerung an seinen Bruder.
    Bei Mädchen sind wir nich sicher, weil ich da auch keinen Namen wusste. Aber im Moment sind wir bei Mandy, weil so eine Freundin von uns beiden heißt und das wär dann so ein "Tribut" an sie. :zwinker:

lg, Guzi :clown:

Guzi, 7 Juni 2005
  19. bikermädl
    Gast
    0
    bin zwar (glaub ich) noch nicht schwanger aber die namen stehen schon fest: wenns ein junge wird hannes und bei einem mädchen nadine :zwinker:

bikermädl, 8 Juni 2005
  20. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *selbe Leier wie viele anderen hier anstimm*
    Bin auch nicht schwanger (wie denn auch ohne Sex:zwinker: ) aber über NAmen denkt man natürlich immer mal nach. Ich steh total auf Doppelnamen und weil ich unbedingt mal ne Tochter haben will, hab ich da schon ne Menge Überlegungen angestellt.... Sara Mariella ist mein Favorit, Barbara Cäcilia gefällt mir auch noch ganz gut. Und weil man sich nicht immer aussuchen kann, was man kriegt, steht für nen Jungen Florian oder Simon zur Auswahl...

birdie, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...