Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an die whisk(e)y trinker

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FunnyAndi, 20 Januar 2008.

1. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erzählt mal,

warum trinkt ihr welchen? um was zu schmecken oder nur zum schnellen volllaufen lassen?

mit eis oder ohne eis?

pur oder mit cola? letzteres find ich persönlich gepansche und trinks auch nich, schmeckt man ja nix mehr vom whisky.

kennt wer von euch einen esslöffel warmes wasser rein zu geben damit er sein vollen geschmack entfaltet?
    habs ausprobiert und muss sagen er schmeckt dann ganz anders, noch besser.

aus welcher preisklasse bedient ihr euch? billig fusel wo 0,5 liter 12 euro kosten, aus der mittleren preisklasse von 30-50 euro oder ehr was gehobenes von 100 euro und mehr?

FunnyAndi, 20 Januar 2008
  2. Pur Whisky. Weil er schmeckt.

Chosylämmchen, 20 Januar 2008
  3. Papier
    Gast
    0
    Ich trinks gepanscht und Pur :zwinker:

Zum panschen allerdings bevorzuge ich Southern Comfort, da er recht günstig ist und son angenehmen Bonbonartigen Geschmack entfaltet.
    Ich mache jedoch nie an einem Preis die Qualität und den Geschmack von einer Spirituose fest.

Ich habe schon sehr teure Single Malts getrunken die einfach nur scheußlich schmeckten, andere sehr günstige Blends dir wiederum viel angenehmer im Geschmack waren.

Achja: Ich bin das Grauen für die..."Whiskey-Trueman-Group", da ich Whiskey ausschließlich eiskalt mit Eiwürfeln trinke im schweren Glas. Ich durfte mir schon einiges von der oben genannten Gruppe anhören, bei solchen gläsern kommt das Aroma nicht zu Geltung..Eis zerstört doch das Aroma...du hast keinen Geschmack :grin: Doch den habe ich undzwar meinen:engel: und der besagt bei fast jeder Spirituose: Icecold or no-go.

Papier, 20 Januar 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so. und nur schottischen.

CCFly, 20 Januar 2008
  5. velvet paws
    0
    yep. und definitiv ohne eis.

velvet paws, 20 Januar 2008
  6. 0rN4n4
    Gast
    0
    Ohne Irgendwas, in homogenen Dosen. Preisklasse: Mittel.

0rN4n4, 20 Januar 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke zwar eigentlich keinen Whisky, aber ich war bei einer Distillery-Führung in Schottland und die haben auch empfohlen ein kleines bischen Wasser zuzufügen.

Chielo, 20 Januar 2008
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Pur oder mit Wasser, selten auch mit Eis. Preisklasse momentan bis 40 Euro. Weil's mir schmeckt.

matthes, 20 Januar 2008
  9. Gitarrista
    Gitarrista (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Pur. Manchmal mit Cola, aber eher selten...

Gitarrista, 20 Januar 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das verändert aber den geschmack. man kanns auch einfach pur genießen, aber das muss man halt selber wissen.

CCFly, 20 Januar 2008
  11. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich liebe den Lagavulin, der ist schön rauchig-torfig.

Bärchen72, 21 Januar 2008
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Eis? Cola? :ratlos: Kommt nicht in Frage.

Als sie mir mal in der Hotelbar in einem Steigenberger einfach Eis in den Whisky gepackt haben, hab ich ihn zurückgehen lassen. :rolleyes:

Wasser verwende ich nach Lust und Laune. Wenn dann in Kombination, also erstmal pur und dann mit einen winzigen bisschen Wasser (allerdings nicht warm). Zum Teil treten dadurch schon noch andere Aromen hervor und werden deutlich erfassbarer.

Ist also durchaus einen Versuch wert. Bei 2 von meinen Flaschen ist Wasser sowieso ein Muss, denn Fassstärke ist ja so selbst für harte Kerls ein bisschen "anstrengend". :engel:

metamorphosen, 21 Januar 2008
  13. Katzengras
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Natürlich nur pur. Normalerweise nur den guten schottischen, allerdings kann ich mich auch sehr gut mit der irischen Variante anfreunden. :jaa:

Katzengras, 21 Januar 2008
  14. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Lieber pur als mit Cola, lieber Bourbon statt Scotch, Wasser kommt mir nur als Eis ins Glas, und selbst das muss nicht.
    Billiger Whiskey schmeckt auch so, zu teuren kauf ich jetzt allerdings auch nicht.

Als "Alltags"-Whiskey taugt Jack Daniels imho recht viel.

Off-Topic:
    Hoffentlich wird der Thread nicht so wie meine durchschnittlichen Gespräche mit Whiskytrinkern:
    Bourbon geht ja gar nicht, Cola reinkippen ist eine Todsünde und wer den selteneren Scotch für >50€ nennen und als xy-Geschmackserlebnis titulieren kann, hat den längsten.

Wowbagger, 21 Januar 2008
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    warum trinkt ihr welchen? um was zu schmecken oder nur zum schnellen volllaufen lassen? beides ^^, ne weil ich ihn 1. fein finde!

mit eis oder ohne eis? ohne, meistens auf jedenfall.

pur oder mit cola? letzteres find ich persönlich gepansche und trinks auch nich, schmeckt man ja nix mehr vom whisky. beides. auch mit cola schmeckts lecker!

kennt wer von euch einen esslöffel warmes wasser rein zu geben damit er sein vollen geschmack entfaltet? kenn ich nicht

aus welcher preisklasse bedient ihr euch? billig fusel wo 0,5 liter 12 euro kosten, aus der mittleren preisklasse von 30-50 euro oder ehr was gehobenes von 100 euro und mehr? komischerweise, hab ich einen billigen am liebsten!!!!!! ich leibe den ballentines :herz: hatte schon teure! aber die waren nie so lecker.

Sheilyn, 21 Januar 2008
  16. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Immer nur zum Schmecken, ohne Eis.
    Bei Cask Strength aber auch gerne mal mit Wasser, und manche Rauch-/Torf-Monster können dadurch auch durchaus gewinnen. Cola geht gar nicht.

Am liebsten schottische Single Malts, ab und zu darfs aber auch mal ein Ire sein.

Am ehesten zur Zeit die mittlere Preislage, würde - wenn das Geld lockerer sitzen würde - aber auch durchaus mal was aus der höheren Preisklasse testen wollen...

such-ender, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...