Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An frauen oder frauenversteher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Noob15, 12 Februar 2006.

1. Noob15
    Noob15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    ich hab ein problem mit meiner freundin.Das fing alles letzten samstag an.Bei ihr zu hause war ne party,ich war auch da und ich war total dicht.ich weiss von 21uhr - 1uhr garnix mehr.Sie war 3 stunden mit mir aufm klo und wollte das ich kotze :wuerg: ich hab mich wahrscheinlich ziemlich daneben benommen und wie'n kleines kind verhalten.ihre eltern warn nicht da,aber ihre beiden brüder(beide über 20)waren auch da.Ich hab bei ihr im bett übernachtet,aber sie hat nicht in dem bett geschlafen,sondern mit ihrem ex in einem andern bett.Begründung von ihr:"Meine eltern wissen nicht das wir zusammen sind und meine brüder würden das petzen."Ihr ex is jez angeblich ein guter freund und er hat bei ihr zu hause schonmal gewohnt und die eltern kennen ihn sehr gut...sie meinte,dass ihr ex es nichtmal versuchen würde irgendwas zu machen,obwohl er sie liebt.sie sagt ihre eltern hab garnix dagegen,wenn sie und ihr ex in einem bett schlafen,aber sie darf nie zu mir fahrn,weil sie angeblich hausarest bis zu den Osterferien hat(weil sie übernacht einfach abgehauen is und bei mir war).Obwohl sie hausarest hat war sie letztens shoppen oder so.Sie hat auf ihrem schreibtisch ne dicke glasplatte stehn,wo gedichte für einen ex draufstehn(aber nicht der mit ihr ab und zu in einem bett schläft).in den gedichten steht halt wie sehr sie in liebt...is ja vergangenheit,aber das die glasplatte da so dick auf ihrem schreibtisch steht heißt doch,dass ihr das schon irgendwie wichtig is.Seid diesem abend schreibt sie mir auch keine sms mehr(angeblich kein geld).Sie ruft zwar noch ab und zu an,aber viel weniger als sonst.Sie hat gesagt,dass sie mich nicht mehr so liebt wie am anfang(wir sind erst 1 monat zusammen).wegen all dem bin ich sehr misstrauisch und weiss nicht ob sie mich verarscht.Sie hat gesagt,dass ich die 2 tage nach der "party" sehr anhänglich und sehr eifersüchtig war.Sie hat sich in den 2 tagen garnicht gemeldet,obwohl ich weisheitszähne gezogen bekommen hab(hätte wenigstens fragen können wie's mir geht)Sie meinte später:"ich war auch im krankenhaus und bin erst dienstag abend nach hause gekommen."Kollege von mir meinte aber,dass sie in der schule war.Ich ruf sie nochma an,frag extra nochma ob sie dienstag nicht in der schule war,sie sagt NEIN dann erzähl ich ihr,dass ich bescheid weiss und dann sagt sie,dass sie doch inna schule war.sie is angeblich montag abend ins krankenhaus gekommen.konnte am nächsten tag wieder zur schule und is am abend nochma dahin um irgendwas ab zu holn.das war dann ihre NEUE STORY.Sie meinte ich würde schon hinterher spionieren,weil ich meinen kollegen gefragt hab und das sie das sehr schlimm von mir fand.sie denkt sie is im recht,aber ich finde,dass ich grund genug hab misstrauisch zu sein nach all dem.Hab ich dafür keine grund???Wärt ihr nicht auch misstrauisch wenn man sowas alles erfährt und dann noch sone story kommt???Dann hat sie mir gestern gesagt,dass sie erstma ein bisschen auf abstand gehn will(für ein paar tage).Vor der party hat sie immer gesagt,dass sie mich über alles liebt und weil sie meine "heftige eifersucht" kennen gelernt hat liebt sie mich nicht mehr so stark...Ich denke jeder wäre da eifersüchtig und würde sich gedanken machen,oder?!wir haben da auch schon sehr lang drüber geredet,aber man kommt nicht zu einer lösung mit ihr.wie soll ich mich jez verhalten?ihr den abstand lassen?Bin ich zu eifersüchtig und misstrauisch?

Noob15, 12 Februar 2006
  2. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr verworren diese "story"!

Ich hab das heute schonmal gelesen mit dem "ich-brauch-ABstand" und dem "nicht-ehrlich-sein".... und ein weiteres Mal sage ich, dass ich so ein Verhalten kindisch und theatralisch finde!

Ich hasse sowieso diese "Spielchen"..... vorallem die mit dem Motto: "Ich schieb DIR jetzt den schwarzen Peter zu" oder "Ich tret´dir in den A**** und hoffe, dass du dich dafür entschuldigst"

Kannst du nachvollziehen was ich meine ?

Wie alt ist sie? Ich würde schätzen so 14.

Sie scheint auch nicht so zu Wissen, was sie möchte oder ?

Spätzle_mit_Soß, 12 Februar 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hey.

vollkommen verständlich für mich, deine eifersucht... finds auch nicht okay von ihr, einmal das mit der schreibtischglasplatte und dass sie mit dem ex (der sie LIEBT!!) in einem bett schläft statt mit dir... mich würd mal intressieren, ob denn eure / ihre freunde wissen, dass ihr beide zusammenseid ?
    ehrlich, ich denke, es sieht nicht so gut aus für euch... wenn sie nach 1 monat schon ne auszeit oder pause will....

Immortality, 12 Februar 2006
  4. Noob15
    Noob15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    also sie is 15 und ich 17.Also angeblich wissen alle bescheid,außer familie.sie meint,dass die eltern nicht wollen,dass sie einen freund hat und immer zeit brauchen um jemand neuen zu akzeptieren.Ihr ex (19) hat vorher da gewohnt und da durften sie auch schon in einem bett schlafen ohne das die eltern was sagen,weil sie ihm ja vertrauen(kennt die eltern schon lange und is ein kollege von ihrme bruder).Ich weiss,dass ihr ex es weiss(also das wir zusammen sind).Wir sehen uns max. 1 mal die woche,weil sie ja immer ne "ausrede" braucht,damit sie raus darf...dann hab ich angeboten das ich zu ihr fahre und dann meinte sie,dass sie das nicht will und erstma ein paar tage auf abstand will.@Spätzle_mit_soß:meine freundin hat das in etwa so gesagt wie du,wenn wir über das problem gesprochen haben.sie meinte auch das mitm schwarzen peter...^^.Ich hab manchmal das gefühl,als ob sie mich garnicht so unbedingt sehen will.Sie hat gesagt,dass ich ihr manchmal zu nah komm und sie manchmal garnicht rummachen will.das hat sie aber erst später gesagt und ich hab ihr gesagt,wenn sie nicht will mach ich auch nix.kanns sein,dass sie davor son bisschen angst hat?wir sind übrigens beide noch jungfrau,wenn das was erklärt^^

Noob15, 12 Februar 2006
  5. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung dass deine Freundin noch sehr jung und verspielt sein muss dass sie wegen deiner "Eifersucht" gleich auf Abstand gehen würde... ich wäre irgendwie geschmeichelt...

Ich will ja nichts falschen sagen aber ich glaub deine Freundin weiß nicht was sie will entweder dich oder ihn...
    mehr kann ich dazu leider nicht sagen sorry :zwinker:

Kosmas, 12 Februar 2006
  6. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    das tut mir wirklich leid für dich...
    Ich würde da glaub ich ausrasten und ihr meine Meinung zu der ganzen Situation sagen.
    Ich hätte ihr es sogar VERBOTEN mit dem ex in einem Bett zu schlafen!
    Ich wünsche dir VIEL glück, dass alles wieder ins Lot kommt, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich glaube sie hängt seit der Party an ihrem Ex.

Cloud, 12 Februar 2006
  7. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Also aufgrund der Tatsache, dass ihre Eltern nicht wissen das ihr zusammen seid, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen ... normal ist es in dem Alter zwar eher andersrum, aber später gibts den Fall öfters.
    Ich meine ich renne auch nicht zu meinen Eltern wenn ich eine neue Freundin habe - das geht die solange gar nichts an, solange ich nicht etwa plane das Mädel zu heiraten o.ä.

Aber den Rest finde ich auch etwas eigenartig - insb. die Geschichte(n) mit ihren Ex-Freunden.
    Ich würde ihr klipp und klar sagen was Sache ist und das es so nicht geht ... und es keinesfalls normal ist mit dem Ex-Freund in der Kiste zu schlafen, auch wenn da nichts läuft.

r.nuwieder, 12 Februar 2006
  8. Noob15
    Noob15 (28)
    33
    91
    0
    Single
    ja ihr habt ja recht.ich hab ihr aber schonma meine meinung gesagt und dann ging's wieder los:"boah du bist so eifersüchtig,ich hab dir das schon erklärt warum ich mit ihm in einem bett geschlafen hab..."sie hat wohl inna familie auch immer viel streß und dann ruft sie mich an und dann bin ich auch für sie da.sie hat letztens bei icq geschrieben:"ja du denkst das ich dich verarsche oder so,aber wie's deiner freundin geht interessiert dich wohl garnicht."Ich find das echt unfair von ihr.Wir haben das problem jez so zu sagen abgehakt,aber ich mach mir da ntürlich immer noch gedanken drüber.Wenn ich jez aber wieder ankomm und wieder das ganze anspreche,dann gibt's auch nur wieder streß.Ich frag mich grade auch die ganze zeit,ob sie wirklich nicht so gerne zu mir kommen will.sie hat noch nie von sich aus gefragt wann wir uns mal wieder treffen.meint ihr,dass das mit dem "zu nah kommen" der grund sein könnte?

Noob15, 12 Februar 2006
  9. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Ihre Definition von Beziehung scheint eine andere zu sein, als deine:geknickt:
    Ohne REDEN funktioniert aber gar keine Beziehung und das solltet ihr schnellstens tun.
    Und auf manche ihrer Spielchen hätte ich schon gar keine Lust:ratlos:

man-dy, 12 Februar 2006
  10. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    A propos "schwarzer Peter".... ich bin übrigens deine Freundin, Noob :tongue:

Es ist aber lustig zu Lesen, dass sie diesen Ausdruck benutzt.(Wenn auch wahrscheins auf dich gemünzt!)
    --> Ist sie also eine Selbstanzeigerin ?

Meiner Meinung nach, schiebt sie nämlich noch ihre Eltern als Grund vor! Ihr Ex tut extrem verständnisvoll (sogar so verständnisvoll dass er ihr in seinem Bett "Asyl" gewährt! :grin: )
    und dabei nutzt er das schamlos aus; er scheint zu denken dass er eh "am längeren Hebel" sitzt, da er sich ja mit ihren Eltern versteht und du nochnichtmal bekannt bist.

Bekämpf´das Übel im Keim! Du solltest ihr sagen, dass es dich stört. Setz´ihr ruhig die Pistole auf die Brust und meld dein Bedürfnis an, reinen Tisch gemacht zu bekommen.

Das klingt übrigens nicht sonderlich so, als würde sie zu 100% hinter eurer Beziehung stehen.

---> für mich ist das ein eindeutiger Fall von emotionalem Misbrauch!

Mir scheint langsam echt, sie will dich gefügig machen.
    Du sollst alles für sie tun; das geschieht durch ihr Verhalten, durch ihr trotziges Verhalten dir gegenüber...."quängel....du liebst mich nicht mehr".....
    Wahrscheins sollst du genauso werden wie ihr jetztiger EX, ein weiterer "sicherer und vorallem bekannter" Hafen der sie vor "nicht-bei-den-Eltern-bekannten-Lovern" schützen kann.

Das Problem liegt bei ihr, sie will sich nicht mit ihren "Problemen" auseinandersetzen..... sie läuft vor ihren Ängsten davon; doch wenn man sich denen nie stellt, wird man sie nie los!

Der Auslöser sind ihre Eltern. Sie scheint ANgst vor ihnen zu haben.

11. Noob15
    Noob15 (28)
    33
    91
    0
    Single
    das mit'm "emotionalen missbrauch" hab ich mir auch schon überlegt. Es ist aber erst seid dieser party.ich hab am nächsten morgen übrigens ihre eltern kurz kennen gelernt.Sie waren wohl zu erst etwas erstaunt das ich da am tisch sitze,aber sie waren nicht sauer.Meine freundin hat natürlich erzählt,dass wir nur freunde sind.Die eltern wussten übrigens auch von der party.Die familie kam mir auch nicht so vor,als ob meine freundin da der außenseiter wär,wie sie's mir immer erzählt hat.Wenn ich jez hier so schreibe glaub ich immer mehr,dass sie mich verarscht.ich will natürlich um die "Beziehung" kämpfen, wenn's überhaupt möglich is,aber was kann ich da machen?Kann ich da überhaupt noch was machen?

Noob15, 12 Februar 2006
  12. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meine, sie lügt dich an. Warum sie das macht weis ich auch nicht genau. Lügen haben nämlich selten Sinn.
    Ich glaube ihr nicht, dass ihre Eltern "soooo" böse sind und sie ach so garkeine Freiheiten hat und schon garnicht einen neuen Freund präsentieren darf!
    Sie lügt sich damit aber selber an! Ich glaube, sie hält sich noch alle Türen offen.....

13. Noob15
    Noob15 (28)
    33
    91
    0
    Single
    Das mit der lüge war ja nur sone kleinigkeit.Aber wenn sie lügt dann soll ich doch irgendwas nicht wissen.Sie versucht's immer so darzustelln,als ob ich das zuerst falsch verstanden hätte.Wieso ist sie denn erst seid der party so drauf???was meint ihr und vor allem wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten?ich brauch auf jeden fall rat

Noob15, 12 Februar 2006
  14. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    also zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich auch sone miese kuh sein kann. hast du an dem abend eigentlich noch gekotzt? also ich muss sagen, dass, auch wenn es überzogen und übnertrieben klingt, mich betrunkene kerle ganz schön abschrecken und kotzende dann noch mehr. das kann ein grund sein, warum sie nicht mit dir in einem bett gepennt hat und das sie abstand will. Für die Lügen ist es natürlich keine entschuldigung aber irgendwie kann ich es nachvollziehen.

Naja das ding mit der Glasplatte..... die gedichte sind ihr eben wichtig. Und egal, was es für ein ex ist, er ist ein Teil von ihr und ihrer vergangenheit. Vielleicht will sie das einfach nciht verdrängen. Jedoch ist es trotzdem keine Entschuldigung für ihre Falschheit.

Ach und du hast zwei möglichkeite: entweder lässt du sie in ruhe, und wartest, bis sie sich meldet. Worauf du jedoch ewig warten kannst. Oder du stellst ihr ein Ultimatum und forderst eine entscheidung.

SoulExpression, 12 Februar 2006
  15. Noob15
    Noob15 (28)
    33
    91
    0
    Single
    Ja ich hab noch gekotzt :frown: das kann natürlich sehr gut der grund dafür sein,dass sie nicht mit mir in einem bett schlafen wollte,auch wenn sie gesagt hat,dass sie es absolut nicht schlimm fand.Meinst du,dass sie sich zwischen mir und ihrme ex entscheiden soll???sie hat gesagt,dass es nur gute freunde sind und sie sieht ihn sehr oft,weil er ja der kollege von ihrem bruder ist...Wenn ich dann längere tage nix von ihr hör mach ich mir so meine gedanken^^.aber wie soll das genau aussehn mitm ultimatum?

Noob15, 12 Februar 2006
  16. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    nein nicht zwischen ex und dir. überhaupt dir und nicht dir soll sie entscheiden. ich meine, es kann gut möglich sein, dass da wirklich nichts passiert ist an dem abend mit ihrem ex. aber wir wissen es nicht. aber sie soll reinen tisch machen bei dir. warum sie so distanziert ist. das ist erstmal der knackpunkt. das find ich ist das wichtigste. und wenn sie dir da wieder ausweicht und deinen blicken nicht standhällt, kannst dus glaub ich vergessen. ich hab auch schon sone miese nummer abgezogen und ich weiß, dass es nicht richtig war. mein ex weiß heute noch niht, was los war. also tu dir selbst einen gefallen und beende es, bevor sie es tut... hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder dreschen von irgendwelchen leuten

17. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich frag mich was das für ne tolle Beziehung ist. Gibts da überhaupt noch irgendwelche positiven Seiten, die mir verborgen bleiben? Ansonsten würd ich sagen mach Schluss!

DerKönig, 12 Februar 2006
  18. Noob15
    Noob15 (28)
    33
    91
    0
    Single
    Ja das sind halt alle schlechten seiten von unserer ganzen beziehung^^.Es gibt auf jeden fall auch guten seiten,zum beispiel wenn wir uns dann endlich mal treffen ist's echt toll...naja es is wahrscheinlich nur ne frage der zeit,weil um jez so enfach schluß zu machen liebe ich sie noch zu sehr,aber wenn das so weiter geht,werden meine gefühle tag für tag sowieso weniger.gucken wie's in einer woche aussieht.naja danke an alle,ne

Noob15, 12 Februar 2006
  19. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    wie lange seid ihr jetzt zusammen?... auch wenn das alle eure negativen seiten sind. ich finde, dass sind dinge, die überwiegen und da würde ich nicht mehr mit glücklich werden

20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Denke mal deine freundin fand dein Benehmen auf der Party daneben hat die Schnauze voll aber traut sich das nicht direkt zu sagen.....
    wer sich nicht um seinen Partner kümmert der die weißheitszähne rausbekommt hat keine richtigen gefühle!!!

Tinkerbellw, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...