Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An Mädchen und Frauen wie oft hattet ihr schon einen Pilz oder eine Blasenentzündung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KatjaTanner, 11 Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KatjaTanner
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hallo da ich selbst davon betroffen bin,und es bei mir vorallem im Herbst und Winter vorkommt habe ich mich zu dieser Umfrage entschlossen:
    Da die Thematik ja auch an anderer Stelle schon Häufig aufgetaucht ist dachte ich mir,vielleicht hilft diese Umfrage ja auch der einen oder anderen.
    Würde mich sehr freuen,wenn viele von euch Teil nehmen würden!

Also zu den Fragen:

Zu Pilzinfektionen:

Hattest du schon mal eine Pilzinfektion der Scheide?

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen?

Warst du damit beim Frauenarzt?

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert?

Welche Untersuchungen wurden gemacht um die Pilzinfektion zu diagnostizieren?

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente?

Wann war deine letzte Pilzifektion?

Gibt es bestimmte Zeiten an denen eine Pilzinfektion gehäuft auftritt?
    (Bsp.: Winter, eine Woche nach der Periode etc....)

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..?

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung?

Wenn ja wie Häufig?

Wie wurdest Du behandelt?

Gibt es bestimmte Zeiten in denen die Blasenentzündung auftritt?

Waren auser der Blase auch schon die Niere oder anliegende Organe betroffen?

Zu beiden Symptomen gleichzeitig:

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen?

Wenn ja wie oft?

Vielen Dank für die Teilnahme

KatjaTanner, 11 Oktober 2005
  2. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Zu Pilzinfektionen:

Hattest du schon mal eine Pilzinfektion der Scheide? ja

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen? 2 oder 3 mal

Warst du damit beim Frauenarzt? einmal ja, sonst nicht

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert? gar keine, es wurde scheidenpilz festgestellt rezept gedruckt, fertig

Welche Untersuchungen wurden gemacht um die Pilzinfektion zu diagnostizieren? scheidenabstrich

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente? zäpfchen+creme

Wann war deine letzte Pilzifektion? oh vor ca. 2 monaten
    (Bsp.: Winter, eine Woche nach der Periode etc....) nein

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..? sex mit kondom, aber nicht unbedingt als schutz vor infektionen

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung? oh ja

Wenn ja wie Häufig? 10 mal ungefähr

Wie wurdest Du behandelt? antibiotoka, blasentee, bärentraubenblättertabletten

Gibt es bestimmte Zeiten in denen die Blasenentzündung auftritt? jedes mal nach dem sex mit dem ex

Waren auser der Blase auch schon die Niere oder anliegende Organe betroffen? nur die scheide

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen? ja, meistens nach sex von scheide in blase gewandert

Wenn ja wie oft? 10 mal

User 22358, 11 Oktober 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich

nein. noch nie. bin 29 (auch wenn du das nicht fragtest.)

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..?

nein, keinerlei vorsorge.
    hygiene: sorgfältig, nicht übermäßig panisch ;-).

ja.

Wenn ja wie Häufig?

einmal, letzten herbst.
    seither noch mal einen anflug, hab ich dann aber mit viel trinken eingedämmt.

antibiotikum über einige tage.
    und das übliche: viel trinken.

jahreszeit? oder was? war herbst.

nein.

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen?

nein.

nanu, gar keine frage nach vorbeugung in sachen blasenentzündung?
    nach sex ohne Kondom geh ich übrigens nicht direkt aufs klo - hätt ich öfter eine blasenentzündung, würd ich das aber mal testen, ist ja der altbekannte effekt, dass die bewegungen beim sex oder auch beim selbstbefriedigen mögliche keime schön die harnröhre hochmassieren.

im übrigen ist gute hygiene nach dem defäkieren :grin: wichtig - also von vorn nach hinten abwaschen, um keine darm-keime in richtung harnröhre zu befördern. und ich gehe deutlich früher auf toilette bei harndrang, es ist nicht gut für die blase, lange sehr voll zu sein...grundsätzlich viel trinken.

User 20976, 11 Oktober 2005
  4. KatjaTanner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    So also ich werde mal beginnen

Also zu den Fragen:

Zu Pilzinfektionen:

ja schon sehr häufig

ca. 8 mal

ja,meistens

Pilzinfektion,der Arzt meinte durch Bakterien vom Darm vermutlich

Abstrich

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente?
    Kade Fungin

Hab leider gerade eine

Vorallem im Herbst und Winter und dann so zwei Wochen nach der Periode ca.

Hab solche Milchsäuretabletten die ich meistens nehme

Zu Blasenentzündung:
    ja,leider

Wenn ja wie Häufig?
    ca.dreimal

Antibiotika

Ebenfalls im Herbst und Winter

nein zum Glück nicht

ja is gerade der Fall und ziemlich unangenehm

Wenn ja wie oft?
    Zum Glück zum ersten mal

KatjaTanner, 11 Oktober 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Zu Pilzinfektionen:

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen? ungefähr ...öhm..rechne... 12-15mal etwa

Warst du damit beim Frauenarzt? bei den ersten malen ja

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert? keine ursache?!

Welche Untersuchungen wurden gemacht um die Pilzinfektion zu diagnostizieren? abstrich

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente? fungizid rathiopharm kombipackung

Wann war deine letzte Pilzifektion? vor etwa 3 monaten

(Bsp.: Winter, eine Woche nach der Periode etc....) ja, oft vor der periode, nach schwimmbadbesuchen, nach sex mit kondom (nocjh ein grund mehr für mich die dinger zu hassen) usw.

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..? milchsäuretabletten

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung? ja

Wenn ja wie Häufig? 5-6x?!

Wie wurdest Du behandelt? viel trinken, nieren- und blasentee, warmhalten

Gibt es bestimmte Zeiten in denen die Blasenentzündung auftritt? meistens in der kalten jahreszeit

Waren auser der Blase auch schon die Niere oder anliegende Organe betroffen? nein

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen? möglicherweise, so genau kann ich das nicht sagen

Wenn ja wie oft? /

Alvae, 11 Oktober 2005
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Zu Pilzinfektionen:

Hattest du schon mal eine Pilzinfektion der Scheide? Nein daher hab ich die anderen fragen mal gestrichen :zwinker:

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung? Ja

Wenn ja wie Häufig? 2mal

Wie wurdest Du behandelt? antibiotika

Gibt es bestimmte Zeiten in denen die Blasenentzündung auftritt? war bei mir beidesmal nachdem ich bei meinem freund war :schuechte , also kurz nachdem ich sex hatte...

Waren auser der Blase auch schon die Niere oder anliegende Organe betroffen? nein

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen? nein da ich zum glück noch keinen pilz hatte

Wenn ja wie oft? ---

SunShineDream, 11 Oktober 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Zu Blasenentzündung:

jep

Wenn ja wie Häufig?
    1x

tee

zeiten?? nö

:eek:

starshine85, 11 Oktober 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hatte ne Blasenentzüng als ich 4 war. Seit dem hatte ich weder nen Pilz noch ne Blasenentzündung, wie das behandelt wurde weiß ich net mehr.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 11 Oktober 2005
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hattest du schon mal eine Pilzinfektion der Scheide? - Ich hab den Verdacht, dass ich einmal eine hatte.

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen? Eventuell eine, als ich etwa 15 war.

Warst du damit beim Frauenarzt? Nein.

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert? -

-

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente? Hab mich selbst behandelt mit Naturjoghurttampons und Kamillenbädern. Nach 1-2 Wochen (?) ging es weg und kam nicht wieder.

Wenn es denn damals eine war, dann vor ca 10 Jahren.

-

Ich achte auf Hygiene, das wars aber auch schon.

Zu Blasenentzündung:

Ja.

Wenn ja wie Häufig? Ich kann mich an zwei erinnern: Eine mit etwa 10 Jahren auf nem Reiterurlaub und eine im letzten Jahr.

Wie wurdest Du behandelt? Im letzten jahr bekam ich Penicillin, ob ich als Kind im Nachhienin behandelt wurde (war ohne Eltern im Urlaub, als esmich erwischte) weiß ich nicht mehr.

Beide Male war es im Sommer, vermutlich dadurch begünstigt, dass ich zu leicht bekleidet war und auf kalten Steinen gesessen hatte.

Nein.

Wenn ja wie oft?
    -

Ginny, 11 Oktober 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Zu Pilzinfektionen:

Ja

Ohje.. ~10 Mal (?)

Am Anfang schon, inzwischen weiß ich, wann ich sowas bekomme und hol mir nur noch in der Apotheke das entsprechenende Mdeikament

Konnte der mir auch nich sagen

Abstrich usw.

Scheidenzäpfchen und ne Creme

Letzte Woche :geknickt: :rolleyes2

Jedesmal nachdem ich die Pille gewechselt habe (habe da ne Zeit lang rumprobiert welche ich gut vertrage) und sonst kam es einfach irgendwann mal..

Nein nicht wirklich. Aber inzwischen möchte ich gerne irgendwas tun um mir das zu ersparen, ich weiß aber noch nicht was

Zu Blasenentzündung:
    Ich hatte noch keine

User 12616, 11 Oktober 2005
  11. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich hatte bis jetzt wirklich Glück, ich hatte noch nichts dergleichen! Toi Toi Toi!

SeatCordoba, 11 Oktober 2005
  12. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu Pilzinfektionen:

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen? 2 mal

Warst du damit beim Frauenarzt? ja

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert? keine

Welche Untersuchungen wurden gemacht um die Pilzinfektion zu diagnostizieren? ein abstrich

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente? zäpfchen und eine creme

Wann war deine letzte Pilzifektion? hab im moment eine..leider

(Bsp.: Winter, eine Woche nach der Periode etc....) nein, noch nichts bemerkt

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..? hmmm nein, eigentlich nicht.

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung? nein

*deluXe*, 11 Oktober 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Zu Pilzinfektionen:

Hattest du schon mal eine Pilzinfektion der Scheide? Ja. Da war ich 12.

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen? Einmal

Warst du damit beim Frauenarzt? Ja.

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert? Als Ursache kam nur die VERMUTUNG, dass es an evtl. parfümierten Slipeinlagen und Binden lag.

Welche Untersuchungen wurden gemacht um die Pilzinfektion zu diagnostizieren? Ein Abstrich. Durfte da sogar mal durch das Mikroskop gucken. War echt interessant.

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente? Hm. Was genau das war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es ne Salbe war, die eingeführt werden musste.

Wann war deine letzte Pilzifektion? Mit 12. War ja bisher die Einzige.

(Bsp.: Winter, eine Woche nach der Periode etc....) Wie gesagt, hatte bisher nur eine.

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..? Hm. Sex mit Kondomen momentan ja. Aber nicht wegen einer Pilzinfektion.

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung? Ja.... :rolleyes2 :mad: :angryfire

Wenn ja wie Häufig? Ich glaube 4 oder 5 mal.

Wie wurdest Du behandelt? 2 mal Antibiotika. 1 mal Pulverzeugs zum Trinken. Und die anderen (evtl.) beiden Male war ich nicht beim Dok.

Gibt es bestimmte Zeiten in denen die Blasenentzündung auftritt? Nein.

Waren auser der Blase auch schon die Niere oder anliegende Organe betroffen? Nicht dass ich wüsste.

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen? Nein.

Wenn ja wie oft? --

engel..., 11 Oktober 2005
  14. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu Pilzinfektionen:

Hattest du schon mal eine Pilzinfektion der Scheide? Nee

Wenn ja wie häufig hattest Du schon Pilzinfektionen? Noch nie

Warst du damit beim Frauenarzt?--

Wenn Du beim Frauenarzt warst,was wurde als Ursache diagnostiziert?--

Welche Untersuchungen wurden gemacht um die Pilzinfektion zu diagnostizieren?--

Wie wurdest Du oder wie hast du die Pilzinfektion behandelt?Also mit welchen Mitteln,Medikamente?--

Wann war deine letzte Pilzifektion?--

(Bsp.: Winter, eine Woche nach der Periode etc....)--

Betreibst du Vorsorge um eine Pilzinfektion zu verhindern?Wie Milchsaüretabletten Sex mit Kondom etc..?--

Zu Blasenentzündung:

Hattest Duschon mal eine Blasenentzündung?Ja

Wenn ja wie Häufig?Im letzten halben Jahr zwei mal.

Wie wurdest Du behandelt?Einmal mit blasen und Nieren Tee (war nicht so schlimm), einmal mit Antibiotoka (war sehr schlimm, mir gings so schlecht dass ich Sa in der Notaufnahme war)

Gibt es bestimmte Zeiten in denen die Blasenentzündung auftritt? Nee, konnte ich bisher nicht feststellen

Waren auser der Blase auch schon die Niere oder anliegende Organe betroffen?Noch nicht ganz. Aber einmal wars auf dem Weg zur Niere und ich hatte dort auch schlimme Schmerzen.

Sind bei dir schon Blasenentzündung und Schidenpilz gleichzeitig vorhanden gewesen?nein

Wenn ja wie oft?-----

Catharine, 11 Oktober 2005
  15. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Zu Pilzinfektionen:

Nein

Zu Blasenentzündung:

Ja und das nicht nur einmal

Wenn ja wie Häufig?

Ich hatte es ab meinem 14. bis zum meinem 22. Lebensjahr quasi chronisch das war sehr sehr unangenehm. Manchmal haben mich die Schmerzen nachts verrückt gemacht..

Am Anfang mit Antibiotika und Blasen- und Nierentee. Aber es ging auch mit Antibiotika nicht weg. Seitdem ich keine Tangas mehr trage sondern normale Baumwollslips ist es besser geworden. Außerdem muss ich mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken, mache ich das nicht merke ich das abends sofort.

Wie gesagt, bei mir war sie fast immer da. Aber wenns kalt draußen war wurds heftiger. 3

Gott sei Dank das nicht.

Nein

Wenn ja wie oft?

Toffi, 12 Oktober 2005
  16. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte als Kind ständig ne Blasenentzündung :wuerg: Ist jetzt zum Glück nicht mehr so.

ExTrAzAhN, 12 Oktober 2005
  17. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    Pilz hatte ich noch nie!

Zu Blasenentzündung:

ja
    Wenn ja wie Häufig?
    allein im letzten halben Jahr 3 mal
    Antibiotika, bärentraubenblätterkapseln, preißelbeersaft, schüssler salze
    nein, das kann ich im winter und im sommer bekommen, ist ganz egal
    ja, letztes mal, aber ich habs wegbekommen.

nein, wie gesagt, hatte noch nie nen pilz

Poco_Sol, 12 Oktober 2005
  18. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie nen Pilz oder eine Blasenentzündung, nur ne Nierenentzündung.

BloodY_CJ, 12 Oktober 2005
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Zu Pilzinfektionen:

ja mehrmals

keine Ahnung, ich hab aufgehört zu zählen :geknickt:

ja, ging gar nicht anders

gab keine Diagnose wegen der Ursache

Scheidenabstrich

früher mal Mykundex Salbe, später Kadufungin Salbe und Zäpfchen.
    vor mehreren Monaten, weiß nicht mehr so genau

ist total unterschiedlich, deshalb kann auch nie vorbeugen
    Nein, ich mache gar keine Vorsorge, nur Nachsorge :zwinker: sobald der Pilz mal wieder da ist wird täglich das Handtuch gewechselt, Unterwäsche sowieso, und es landet alles in der Kochwäsche. Selbst wenn die Wäsche das nicht verträgt wird gekocht und das Risiko das sie unbraucbar wird nehm ich in Kauf

Zu Blasenentzündung:

ja

Wenn ja wie Häufig?
    etwa 5 oder 6 mal

mit Antibiotika

nein, auch hier lässt sich keine fester Zeitraum nennen

Nieren waren betroffen bei einer Entzündung, die war aber auch so heftig das selbst der Arzt ganz große und ängstliche Augen bekam, als man ihm das Laborergebnis gesagt hat

nein, aber manchaml hatte ich am Anfang probleme zu unterscheiden ob Blase, oder Pilz
    Wenn ja wie oft?

Cora, 12 Oktober 2005
  20. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Zu Pilzinfektionen:

Ja, schon mehrmals

10 mal ungefähr

Ja

Stress, Schwimmbad, enge Kleidung

Abstrich

Salbe + Zäpfchen

schon länger her, halbes Jahr

Nein

Nein

Von einer Blasenentzündung blieb ich Gott sei Dank bisher verschont....

Powerlady, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...