Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an tagen wie diesen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tiefighter, 24 Juli 2009.

  1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    ...bleibe ich am liebsten im bett.

    ja, ich bin frustriert. schon seit montag. noch am samstag haben eine freundin und ich einen trickfilm im kino gesehen. wir wohnen etwas auseinander und so habe ich knappe 30 euro fur das zugticket ausgegeben. nun schreibt sie nicht mehr. es kam nur eine kurze mail, dass sie im moment keine lust zum schreiben haette, da es ihr nicht so gut ginge (sie leidet an depressionen). doch davor ging es ihr auch nicht besser und wir haben uns mehrmals taeglich geschrieben.

    und dann kam der mittwoch. gerade mit der arbeit fertig, radschuhe ausgezogen, aufs private rad geschwungen und ab nach hause in den feierabend. einmal die bremsen zu fest gedrueckt und schon flog ich ueber den lenker. ich bin dabei sehr ungluecklich gefallen, so, dass die komplette kinetische energie von meinem ellenbogen gestoppt wurde und zwar so, dass das gelenk um 90 grad gedreht wurde. nach gut 2h, (einer wackeligen fahrt im rtw, unfaehigen sanis und unkompetenten schwestern) endlich ins land der traeume geschickt und gelenk war wieder drin.

    das problem ist nur...mein koerper ist mein kapital. und gerade vor beginn des maschseefestes auszufallen ist nicht schoen, sondern sehr sehr verlustreich fuer mich.

    so viel pech kann man doch in einer woche nicht haben...
     
    #1
    tiefighter, 24 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist hingeknallt. Ja, das können wir auf’s Pech schieben. Das verpasste Fest sind lediglich Folgen des Pechs. Sie schreibt nicht mehr ist ein nicht all zu seltener (Gemüts-)Zustand, dass ist kein Pech, dass ist das Leben. Ich weiß ja nicht, wie andere ihr Leben meister und gestalten, aber 1x Pech pro Woche klingt nicht gerade nach beeindruckender Pechsträne.
     
    #2
    xoxo, 24 Juli 2009
  3. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Im Gegensatz zu dem zartfühlenden Post über mir, finde ich das schon schlimm. Schließlich ist beim Pech wenger Quantität als Qualität ausschlaggebend. Eine Krebserkrankung reicht vollkommen aus um als Pechvogel durchzugehen und ein schlimmer Unfall sicher auch, besonders wenn ein Teil der montlichen Einnahmen daran hängen.
    Warum du dir allerdings ne depressive Freundin, die irgendwo in den Kapaten wohnt, ans Bein bindest ist mir ein Rätsel.
     
    #3
    NonServiam, 24 Juli 2009
  4. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hey,
    denk mal nach was du hast und dann wirst du feststellen dass du
    wahrscheinlich gar nicht so ein Pechvogel bist.
    Du hast ne Freundin, für manche ist dass der größte Wunsch.
    Du bist sonst so weit gsund.
    Du hast nen Job......
    Siehs mal von der anderen Seite
     
    #4
    Wundertüte, 24 Juli 2009
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast echt sooo viel Pech. Furchtbar...
    Ganz ehrlich, anderen passiert sowas auch, fast jeder bricht sich mal was, woraus unangenehme Folgen entstehen. Ich konnte z.B. 2 Monate meinen Arm nicht bewegen und somit auch andere Dinge nicht machen. Und irgendwelche missglückten Freundschaften oder Beziehungen kommen auch alle Nase lang vor.
    Jede Woche passiert etwas, das uns nicht passt. Na und?
    Willkommen im Leben...
     
    #5
    LiLaLotta, 24 Juli 2009
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Es ist aber so, dass sich manchmal unglückliche Fälle anhäufen. Dann fühlt man sich wie vom Pech verfolgt und die Laune ist im Keller. Ich kann verstehen, warum der TS frustriert ist. Ich wünsche dir, lieber TS, dass du schnell wieder gesund wirst!

    Off-Topic:

    Ich find´s schlimm, wenn jemand mal seine Frust hier rauslassen will und man sofort angegriffen wird.
    Ist das hier jetzt ein Forum für starke Menschen, die nur banale Probleme haben und nur blöde Umfragen eröffnen dürfen? Man kann sich doch auch mal ausheulen, ohne als Jammerlappen abgestempelt zu werden. Furchtbar!

    Für den TS sind diese drei Ereignisse bedeutungsvoll. Nur weil euch das nicht so wichtig ist, müsst hier hier nicht so einen Ton anschlagen!

    edit: @ LilaLotta - und jetzt sag bloß nicht, dass dir das nichts ausmacht, wenn Freundschaften kaputt gehen oder du 2 Monate krank rumläufst? Wetten, dass du auch mal gejammert hast und dir das Ganze nicht gefallen hat?

    @xoxo, wenn dir ein Thread nicht gefällt, dann musst du nicht immer sofort anmarschiert kommen und den Thread als Jammerthread abstempeln!
     
    #6
    Drachengirlie, 24 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Übertreibung scheint dir zu liegen. Wo habe ich "jammern" erwähnt bzw. "Jammerthread" geschrieben?
    Wenn ich etwas - in deinen Augen - Negatives schreibe, hat das nicht zu bedeuten, dass mir der Thread nicht gefällt.
    Eine Unterstellung nach der anderen. Ekelhaft.
     
    #7
    xoxo, 24 Juli 2009
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du bist hier reingetrappt gekommen und hast indirekt gesagt, dass er zu viel jammert und das noch lange kein Pech seie. Man kann auch zwischen den Zeilen lesen! -->
    <-- das klingt für mich indirekt als Kritik, dass man mal wieder zu viel gejammert hat.

    Zudem hast du in einem anderen Thread schon sofort als erstes "Jammerthread" geschrien. Und das finde ich nicht in Ordnung
     
    #8
    Drachengirlie, 24 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    das ich mich mal verletze...ok. aber gerade jetzt, das ist nicht schoen, denn im augenblick kann ich meinen job nicht ausueben und das ist mehr als aergerlich
     
    #9
    tiefighter, 24 Juli 2009
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das man sich auf die nase legt ist pech, kann jedem passieren und gut.
    wenn man sich durch einen sturz einen bruch oder anderes zu zieht und aufgrund dessen seinen job nicht mehr ausüben kann, dann ist das mehr als eine folge des pechs. ich weiß zwar nicht was der ts beruflich macht, aber es scheint mir als wenn durch den ausfall beim maschseefest eine menge kohle verloren geht.
    es ist immer blöd, wenn man aufgrund von krankheit ausfällt, fällt man aber kurz vor einem großen event aus, dann ist das nicht nur ärgerlich, sondern man kann es durchaus als pech bezeichnen.
    pech daran ist, das man eben nicht zu einem x-beliebigen zeitpunkt ausfällt, sondern genau dann, wenn es einem am wenigsten paßt.
     
    #10
    twinkeling-star, 25 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tagen diesen
Pois0n
Kummerkasten Forum
2 Januar 2016
6 Antworten
Da Bayer
Kummerkasten Forum
10 Dezember 2015
48 Antworten
Swaaan
Kummerkasten Forum
1 März 2015
15 Antworten
Test