Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An Uni kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lacrimosa31, 16 Mai 2005.

  1. Lacrimosa31
    0
    Hi!

    Habe mich vor ein paar Monaten von meiner Freundin getrennt und war deshalb die ganze Zeit auch total down und nicht bereit für eine neue Beziehung... Jetzt hätte ich allerdings schon gerne jemand neues, weiß aber nicht so genau, wo ich jemand neues kennenlernen soll...

    Haltet ihr die Uni dafür geeignet?

    Kenne mich da leider nicht so aus, da ich alle meine Exfreundin in der Disco kennengelernt habe (bin aber momentan nicht so der Discogänger)...

    Wie kann ich es denn anstellen, an der Uni jemand passendes zu finden (Frauen gibt es da ja genug und ich kenne auch viele da, allerdings keine, die mir wirklich gut gefällt)...

    Habt ihr Tips für mich, wie ich unter den vielen Frauen, eine gute kennenlerne und wie stelle ich es an, das da mehr draus wird? Ist ja nicht wie in der Disco, wo man, wenn man was getrunken hat, die Frau anspricht und wo dann auch gleich ganz klar ist, was man von ihr will...

    Freue mich schon auf eure Hilfe!
     
    #1
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du trägst dich in dasselbe referat ein wie deine angebetete...und voila du hast ihre telefonnummer...oder du bietest dich als übungspartner an

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 16 Mai 2005
  3. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    User 31535, 16 Mai 2005
  4. Froschmann
    Gast
    0
    Also ne Freundin habe ich an er Uni noch nicht gefunden, aber die Mensa bzw Cafeteria ist, so habe ich festgestellt, nen guter Ort zum kennenlernen :smile: Referate gibts bei mir im Studiengang nicht, und da der Frauenanteil gegen 0 geht sind Übungen auch nicht der Hit. Hängt wohl auch von deinem Studiengang ab.
     
    #4
    Froschmann, 16 Mai 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hehe ok dann setzt du dich in der mensa neben ein mädel was alleine sitzt...:zwinker:


    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 16 Mai 2005
  6. Lacrimosa31
    0
    Naja, ich hab meine Referatsthemen alle schon, leider ist da nichts gescheites dabei... Sonst noch Tips?
     
    #6
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt mensa...
    ich denke die unipartys sind auch kein schlechter ort zum kennen lernen ..oder du setzt dich in der vorlesung einfach neben die person an der du interesse hast

    gruß schaky
     
    #7
    Schaky, 16 Mai 2005
  8. Lacrimosa31
    0
    @Schaky:

    Da liegt ja das Problem, hab letztens in ner Vorlesung jemanden kennengelernt, mit der ich mich auch die ganze Zeit supergut unterhalten habe! :grin:
    Denke schon das Sie mich auch nett fand, haben uns dann auch nach der Vorlesung noch ca 20 min weiter unterhalten, leider mußte ich dann weiter...
    Weiß jetzt auch nicht ob und wann ich sie wiedersehe... :mad:
    Was hätte ich denn in der Situation tun sollen? Kann ja nicht einfach hingehen und sie nach der Nummer fragen, weiß ja nichtmal ob sie einen Freund hat, wo sie herkommt etc...

    Oder ob sie mich überhaupt noch kennt, wenn ich sie demnächst mal wiedersehe...
     
    #8
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  9. CarlosNr.1
    Gast
    0
    Stell Dic jetzt mal nicht so an....einfach fragen, und wenn du nen Korb bekommst, was solls????

    Also gib Gas, du lebst nur einmal!!!!!!!!!
     
    #9
    CarlosNr.1, 16 Mai 2005
  10. Lacrimosa31
    0
    Na klasse! Dann krieg ich nen Korb und renn ihr täglich über den Weg an der Uni! Und dann stehe ich da wie der letzte Volltrottel!! Außerdem kennt die bestimmt auch Leute, die ich kenne, das wäre nicht so toll...
     
    #10
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  11. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    So in etwa ist es momentan bei mir...also pass bloß auf :grrr:
     
    #11
    User 31535, 16 Mai 2005
  12. Lacrimosa31
    0
    @MTP:

    Was hast du denn gemacht? Erzähl mal!
     
    #12
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  13. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    User 31535, 16 Mai 2005
  14. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Beim Unisport lassen sich auch gut neue Leute kennenlernen. Wennn du dich z.B. für stepairobic einschreibst, hast du ca. 99% Mädels. Wenn dir das zu blöd ist, denn gehe in das Baskedball mixed team.

    mfg
    ius

    p.s. da hast du den Vorteil, dass sie, wenn du Glück hast auch noch sportlich ist.
     
    #14
    Ius, 16 Mai 2005
  15. Lacrimosa31
    0
    Mhhh... Am liebsten wäre mir, wenn ich in der Vorlesung mal wieder neben ihr sitzen würde... Bin eigentlich echt nicht schüchtern, ganz im Gegenteil, hatte noch nie Probleme Frauen kennenzulernen... Nur wie gesagt, an der Uni weiß ich nicht wie das gehen soll! Hab halt echt total Angst, da einen Korb zu kriegen (was mir bisher zum Glück noch NIE passiert ist! Und das soll auch so bleiben...)

    Aber wie stelle ich es an, dass sie wieder neben mir sitzt, und wie mache ich dann in dem Gespräch klar, dass ich sie gern näher kennenlerne würde...??
     
    #15
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also erstmal redest du ein bissel mit ihr...du mußt ja nich gleich mit der tür ins haus fallen und dann gegenende der vorlesung fragst du sie ob sie vllt mit dir in die mensa kommt...ä


    gruß schaky
     
    #16
    Schaky, 16 Mai 2005
  17. Lacrimosa31
    0
    @Schaky:

    Das hört sich schonmal gut an, aber wie gehts dann weiter?

    Wir hatten uns übrigens schonmal, als wir das erste mal nebeneinander gesessen haben, für eine andere Vorlesung verabredet! Also,dass wir uns da treffen... Leider haben dann ein paar Bekannte neben mir gesessen und sie hat sich dann natürlich nicht neben mich gesetzt, obwohl ein Platz neben mir noch frei war... Ich weiß jetzt nur nicht, ob sie nur wegen den anderen zu schüchtern war, oder ob sie mich einfach nur schon vergessen hat... :grrr: :madgo:
     
    #17
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  18. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Am besten ist meiner Erfahrung nach sich nicht auf bestimmte Personen einzuschießen. Mach einfach lockere Kontakte mit möglichst vielen und find dann locker raus, wo etwas mehr geht. Gerade wenn man den Vergleich hat, fällt das leichter.

    Wie gehts dann weiter? Ist blöd pauschal zu beantworten. Ich finde das ergibt sich von selbst, einfach nicht viel erwarten. Dann kann man leichter locker bleiben, was natürlich sehr wichtig ist zuerst einmal. Hau rein!

    Es bringt gar nichts sich mit solchen Detailstreitigkeiten aufzuhalten. Warum sie das gemacht hat, wirst du nie erfahren.
    Aber du hast doch wohl nicht die Initiative ergriffen und ihr den Platz ausdrücklich angeboten, oder? Und das sind eben Dinge, die man ändern kann.
     
    #18
    Sinalco, 16 Mai 2005
  19. Lacrimosa31
    0
    Da hast du allerdings recht, Sinalco!

    Ich versteife mich da eigentlich auch gar nicht so drauf... Nur wäre Sie schonmal nicht schlecht, sondern genau mein Fall! :bandit:

    Aber wie komme ich dann an ihre Nummer etc??
     
    #19
    Lacrimosa31, 16 Mai 2005
  20. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du solltest dich nicht so auf ein mädchen konzetrieren was ist wenn sie einen freund hat?
    da mußt du erstmal ein bisschen vorfühlen :zwinker:


    gruß schaky
     
    #20
    Schaky, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Uni kennenlernen
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
schmuncki
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
27 Antworten
aka_aka
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2014
15 Antworten